Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera

Diskutiere Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hole mir gerade Angebote wegen der Installation einer Rückfahrkamera im Raum Hamburg ein (falls jemand da noch Tips hat, gerne Mail an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
Hallo,
 
hole mir gerade Angebote wegen der Installation einer Rückfahrkamera im Raum Hamburg ein (falls jemand da noch Tips hat,
gerne Mail an mich) und eine namhafte Werkstatt hat mich gebeten rauszufinden, ob der CAN Bus ein low-speed oder
high-speed CAN Bus ist, damit sie den richtigen Adapter bestellen können.
 
Gibt ja mehrere CAN Busse im JK, ich meine den, an den das Radio/Navi angeschlossen ist.
 
Modelljahr ist 2012.
 
Weiß das zufällig jemand?
 
Vielen Dank!
 
Christian
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
was ist can bus?ich kenn eisenbahn.
 

Gast1

Guest
Du hast high Speed bus!
 
Was hast Du jetzt für ein Radio drin, das originale Uconnect?
 

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
@lecce: ich habe das RHW drin (mit Bildschirm, DVD Player, Navi)
 
@Happyleo: über den CAN Bus an sich ja, aber die spezielle Frage, welcher Typ von CAN Bus nun im JK installiert ist (speziell der Bus für das Radio),
das ist recht schwer rauszufinden.
 

Gast1

Guest
Dann brauchst keinen Adapter!
 
Geh mal ins Menü und schau ob Du den Rückfahrcam Button hast
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
@ CvK
 
das war doch für Ubootjeeper geantwortet, sorry!
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Ich würde die Wahl der Werkstätte überdenken.
 
Ich habe 2 Cameras (Front, Rear) eingebaut und über lockpick angeschlossen, funktioniert alles problemlos.
 
Alle Details dazu lassen sich im Internet finden, habe das selbst auch alles 2011 zusammengesucht um meinen 2012 gleich entsprechend nachrüsten zu können.
 
viel Erfolg
 
lg
Leox
 

Gast1

Guest
......wenn man den Rearcam Button hat braucht man kein Lockpick!
 

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
@lecce: ich habe keinen Rearview-Button gefunden, hast Du einen Screenshot, wie der aussehen müßte?
 
Ich bin auch gerade am Zusammenreimen der Informationen, die ich vom Jeep-Support, einem Thread aus jkowners ("The CANBUS demistified....") und wiki gefunden habe:
 
Mein derzeitiger Erkenntnisstand:
 
- es gibt 3 Busse im JK:
-"Diagnose-Bus" (für diese Diskussion nicht relevant)
-"interner CAN-Datenbus" (auch Hochgeschwindigkeits-Datenbus/IHS genannt), 125kps, Kommunikation zwischen weniger kritischen Komponenten,
wohl auch der, der zum Radio geht
-CAN-C-Datenbus, 500kps,  dient der Kommunikation zwischen kritischen Komponenten
 
gem. Wiki ist der "interne CAN-Bus", obgleich auch als "Hochgeschwindigkeits-Datenbus" bezeichnet, ein low-speed CAN Bus
 

Gast1

Guest
Du hast high Speed can im Wrangler.........was die Radiokommunikation betrifft.
 
 
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Schade :-( im 2007er MyGIG mit Sofware 2.404 nicht vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera

Frage zum CAN Bus wegen Installation Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage wegen Kostenvoranschlag: Zu hoch ?

    Frage wegen Kostenvoranschlag: Zu hoch ?: Hallo liebe Gemeinde,   ich wollte mal Fragen, wie Ihr dieses Angebot haltet. ich denke ja, dass es zu hoch ist:   Felge 7,5x17 JK Rubicon...
  • @ Mitglied Big Blue (keine PN möglich) Frage wegen Gastank

    @ Mitglied Big Blue (keine PN möglich) Frage wegen Gastank: Hallo Big Blue,   leider konnte ich Dir keine PN zustellen (Fehlermeldung), deshalb meine Frage hier im Forum.   Demnächst wird mein SRT8 WK2 auf...
  • Frage wegen Diffbolzen Schraube

    Frage wegen Diffbolzen Schraube: Mal eine Frage welche größe muß der Schlüssel haben um die Schraube vom Diffbolzen zu lösen 1/4 Zoll oder 1/2 Zoll??
  • Eine Frage wegen Viscolüfter

    Eine Frage wegen Viscolüfter: Hi Freunde, habe gerne Fragen wegen Viscolüfter die ich gerne umbauen lassen? Wenn ich ihn wegmache und einen elektrischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben