Frage zum Lichtschalter (Import)

Diskutiere Frage zum Lichtschalter (Import) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, auf dem Lichtschalter eines Import-Grannys gibt es die Position "Auto". Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion mit dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

auf dem Lichtschalter eines Import-Grannys gibt es die Position "Auto". Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion mit dieser "Automatik" gemeint ist?

Danke,

Alex
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo,

Das Abblendlicht schaltet sich automatisch je nach Helligkeit aus und ein. z. B. im Tunnel schaltet es ein, danach wieder aus (am Tag)
Komfortabel! Bin gerade dabei meinen WG auch auf diese System umzurüsten. Hab aber noch ein paar Probleme. Siehe aktuellen thread "Tagfahrlicht im WJ"

MfG V8-Scheich
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Scheich,

alles klar, vielen Dank...

Viele grüße
Alex
 
AlBundy

AlBundy

Member
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Gibts den Schalter auch für den 5,9er zum nachrüsten? Ein Lichtsensor ist ja vorhanden, der schaltet aber nur die Armaturenbeleuchtung...... :beerchug:
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
hallo,

ich habe den schalter nicht eingebaut. nur bevor ich das tue, wollte ich mal fragen. wenn ich bei der nächsten werkstatt vorbeikomme, lasse ich mir das tagesfahrlicht schalten. soll angeblich programmierbar sein.

grüße,

alex
 
AlBundy

AlBundy

Member
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Alex an Alex :)

Wäre interessant ob man den einfach "nur" austauschen kann gegen dehn ohne "auto" . Ist der Lichtsensor eigentlich an jedem GC vorhanden?!
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hmmm, müsste man probieren. Das blöde ist nur, dass die Import-Schalterkombi keine Höhenregler für die Scheinwerfer und kein Schalter für die NSL hat...

Grüe vom Alex zum Alex zurück :beerchug:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo,

Das Abblendlicht schaltet sich automatisch je nach Helligkeit aus und ein. z. B. im Tunnel schaltet es ein, danach wieder aus (am Tag)
Komfortabel! Bin gerade dabei meinen WG auch auf diese System umzurüsten. Hab aber noch ein paar Probleme. Siehe aktuellen thread "Tagfahrlicht im WJ"
Also meiner Schaltet das Licht erst nach gut 20 sek dunkelheit ein also fürs Tunnel absolut ungeeignet. Kann man denn diese Zeit umstellen?

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Lichtschalter (Import)

Frage zum Lichtschalter (Import) - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau

    Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau: Hallo, habe seit gestern folgendes Problem. Als ich den Lichtschalter wieder reingeschoben habe, ging er lose durch. Also das heisst ich muss...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau

      Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau: Hallo, habe seit gestern folgendes Problem. Als ich den Lichtschalter wieder reingeschoben habe, ging er lose durch. Also das heisst ich muss...
    Oben