Frage zum orginalen Soundsystem

Diskutiere Frage zum orginalen Soundsystem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leutz, ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin Leutz,

ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker??

Soweit ich weis, laufen die Steuersignale (chinch Verstaerkerausgaenge) für Verstaerker mit 4W. Und es tut dem Verstaerker nicht gut, wenn man da mehr WATT drauf gibt.

Ich möchte nicht, das der orginale Verstaerker abraucht.

Gruß Laszlo
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Also das dürft eigtl kein Problem sein!

Die Original-Endstufe hat keine Cinch-Eingänge sondern wohl High-Power-Eingänge, d.h. man geht direkt mit den Lautsprecherkabeln die vom Radio kommen in die Endstufe!

Also musst Du Dir eigtl nur einen passenden Adapter für den Radioanschluss (gibts evtl im Set mit der Radioblende) besorgen u es sollte quasi Plug&Play sein!

Das einzige was sein könnte ist dass Du den neuen Radio nicht voll aufdrehen kannst, da schon vorher der Maximalpegel (der ca gleich sein sollte wie vorher) erreicht sein könnte! Also wenns anfängt zu verzerren oder unsauber zu klingen einfach nicht mehr lauter drehen! B)

mfg h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum orginalen Soundsystem

Frage zum orginalen Soundsystem - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben