Frage zur Umrüstung auf Akebono

Diskutiere Frage zur Umrüstung auf Akebono im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe eine Frage an euch: Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen. Zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo zusammen,
habe eine Frage an euch:
Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen.
Zwei Fragen habe ich aber zum Zusammenbau des Bremssattelträgers: Da sind ja die 2 langen Führungsbolzen dabei.......einer ist normal silber farben, der andere ist blau/grünlich. Warum das? Was soll mir das sagen?
Zweite Frage: Die werden doch einfach in den Bremssattelträger "eingeschlagen" oder? Die Löcher vom Träger sind ja soviel ich sehen kann, innen konisch.......liege ich da richtig?

Viele Grüße
Steffen
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Jep, ich muss die zusammenbauen :-(
Habe die hier von meinem Jeep Händler.
Die Sattelträger sind nackig und dazu 2 Tütchen mit den Führungsbolzen, Gummibalgen, Schrauben und nem Tütchen Fett.......
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
So, neues Problem:
Wir wollten eben umbauen.
Da die Bolzen die gleichen Maße haben und wir auch sonst keinen Grund für "blau" und "silber" sehen, haben wir einfach ganz normal zusammen gebaut.
Leider hat sich rausgestellt, dass irgendwelche Klammern/Klippse fehlen um die Beläge richtig zu arretieren.
Hat jemand zufällig die Teilenummer von diesen Klippsen? Die waren nämlich bei keinem Teil dabei. Weder bei den Sätteln, noch den Trägern noch den Belägen.......

Danke & Gruß
Steffen
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
....wegen dem Zusammenbau, frag doch den Händler wenn du die Metallklipse holst. Diese gehören auf den Sattel geklipst, darin werden dann die Beläge eingeschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Umrüstung auf Akebono

Frage zur Umrüstung auf Akebono - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

    Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, der vorne und hinten weiße Blinker hat. Über Kleinanzeigen habe ich günstig Rückleuchten mit...
  • Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges

    Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges: Hallo Jeep-Forum-Gemeinde,   ich wende mich mit ein paar Fragen an euch, da ich selbst nicht wirklich sehr viel Ahnung von Autos und deren Technik...
  • Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer

    Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer: Wer kann mir helfen? Ich habe schon ein paarmal gelesen das die Scheinwerfer vom Golf 1 perfekt in den JK passen- also der Depp (ICH :-) ) kauft...
  • Jeep Umrüst Frage

    Jeep Umrüst Frage: Hallo Jeeper, Fährt vielleicht irgentjemand einen Jeep Wrangler TJ mit 31 MT und 3,5 RE Fahrwerk oder wo findet man ein vernünftiges Foto...
  • Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung

    Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung: Hallo an alle Jeep Fans, ich bin neu hier in diesem Forum und hab schon gleich mal ne Frage. Ich fahre einen Cherokee BJ 94mit netten 4 litern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

      Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, der vorne und hinten weiße Blinker hat. Über Kleinanzeigen habe ich günstig Rückleuchten mit...
    • Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges

      Fragen zur Umrüstung eines Importfahrzeuges: Hallo Jeep-Forum-Gemeinde,   ich wende mich mit ein paar Fragen an euch, da ich selbst nicht wirklich sehr viel Ahnung von Autos und deren Technik...
    • Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer

      Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer: Wer kann mir helfen? Ich habe schon ein paarmal gelesen das die Scheinwerfer vom Golf 1 perfekt in den JK passen- also der Depp (ICH :-) ) kauft...
    • Jeep Umrüst Frage

      Jeep Umrüst Frage: Hallo Jeeper, Fährt vielleicht irgentjemand einen Jeep Wrangler TJ mit 31 MT und 3,5 RE Fahrwerk oder wo findet man ein vernünftiges Foto...
    • Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung

      Neu und schon ne Frage wegen Umrüstung: Hallo an alle Jeep Fans, ich bin neu hier in diesem Forum und hab schon gleich mal ne Frage. Ich fahre einen Cherokee BJ 94mit netten 4 litern...
    Oben