Frontgasanlage Probleme !? Hilfe !?

Diskutiere Frontgasanlage Probleme !? Hilfe !? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Leute, hab mir ein Cherokee XJ Classic ´96 gekauft indem eine Frontgasanlage drin ist! Folgende Probleme treten aber auf: - Wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
Hey Leute,
hab mir ein Cherokee XJ Classic ´96 gekauft indem eine Frontgasanlage drin ist!

Folgende Probleme treten aber auf:

- Wenn der gasbetrieb zuschaltet, dann ruckelt der wagen kurz was nicht so schlimm ist, ist das aber normal?

- Wenn der wagen an einer Ampel zum stehen kommt, läuft die drehzahl konstant bei 900 umdrehungen, aber der wagen ruckelt! was ist das?

- Der Gastank hat 70 liter, mir wurde gesagt, das laut irgenteiner verordnung max 55-60liter reinpassen dürften, bei mir hab ich schon 65liter
getankt und hab von selber aufgehört. Wurd da was gemacht an der anlage?

- Der Verbrauch sollte bei leerem Gastank automatisch wieder in Benzinbetrieb übergehen, das ist bei mir nicht der Fall, ich kann manchmal
einen kickdown machen und der wagen nimmt komplett die leistung weg, weil kein gas mehr drin ist. das ist doch nicht richtig??!!

- Und zu guter letzt, wie zuverlässig sind eure gasfüllanzeigen? ich hab 4 LED´s auf die ich mich überhaupt nicht verlassen kann!!!

Bitte um Hilfe, was ist da los?

Lieben Gruss Michi
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hey Leute,
hab mir ein Cherokee XJ Classic ´96 gekauft indem eine Frontgasanlage drin ist!

Folgende Probleme treten aber auf:

- Wenn der gasbetrieb zuschaltet, dann ruckelt der wagen kurz was nicht so schlimm ist, ist das aber normal?
da ist vermutlich die umschalt temperatur zu niedrig eingestellt

- Wenn der wagen an einer Ampel zum stehen kommt, läuft die drehzahl konstant bei 900 umdrehungen, aber der wagen ruckelt! was ist das?
das kann verschiedene ursachen haben die nicht unbedingt mit der gasanlage zusammen hängen

- Der Gastank hat 70 liter, mir wurde gesagt, das laut irgenteiner verordnung max 55-60liter reinpassen dürften, bei mir hab ich schon 65liter
getankt und hab von selber aufgehört. Wurd da was gemacht an der anlage?
hier wurde warscheinlich ein wenig am schwimmer im tank nachgeholfen das der nicht bei 80% füllung abschaltet, wenn du den wagen nicht mit 100% füllung in der Sonne parkst ist das eher unbedenklich. es ist normalerweise auch ein überdruckventil verbaut das bei überdruck einen teil gas abbläst.

- Der Verbrauch sollte bei leerem Gastank automatisch wieder in Benzinbetrieb übergehen, das ist bei mir nicht der Fall, ich kann manchmal
einen kickdown machen und der wagen nimmt komplett die leistung weg, weil kein gas mehr drin ist. das ist doch nicht richtig??!!
hier stimmt eine einstellung an der gasanlage nicht oder der gasdrucksensor im verdampfer ist defekt

- Und zu guter letzt, wie zuverlässig sind eure gasfüllanzeigen? ich hab 4 LED´s auf die ich mich überhaupt nicht verlassen kann!!!
stimmt bei den meisten nicht richtig ist aber über die software im steuergerät einstellbar. wird aber immer eine mehr oder weniger schätzanzeige bleiben.

Bitte um Hilfe, was ist da los?

Lieben Gruss Michi
Suche dir einen zuverlässigen umrüster in deiner nähe der wird dir die anlage mal richtig durchchecken und einstellen können.
 

Michael1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
hi,
danke das ist schon richtig, problem ist nur, das ich noch garantie auf die anlage habe, nur wenn ich zum umrüster gehe und der vorbesitzer jetzt doch daran was gemacht hat, entfällt ja die garantie! deswegen wollte ich mich vorab mal erkundigen was das allse sein könnte!
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Was soll da gemacht worden sein? Nix

Alles andere hört sich nach Einstellarbeit an.
Ruckel tut meiner im Leerlauf auch, im Benzinbetrieb fällt es nur nicht so auf.
Den Umschaltpunkt sollte die Werkstatt in den Schubbetrieb legen, dann merkst Du vom Umschalten überhaupt nichts.
 

Michael1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
ja, aber bei gasanlagen kannst du nur 80prozent von der tankgrösse betanken, bei mir nicht, da kann ich deutlich mehr machen!
und das ist nicht normal, und wenn da am schwimmer oder so manipuliert wurde, dann mache ich dicke backen, wenn ich einmal in der werkstatt war und
der dann die garantieleistung verweigert!
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
das mit dem schwimmer und mit den 80% würde ich gar nicht ansprechen. freue dich darüber das du mehr in den tank reinbekommst.
warscheinlich hat der umrüster das sogar so eingestellt. überprüfen tut das normalerweise sowiso keiner mehr im nachhinein.

um das rückgängig zu machen müstest du das multiventil aus dem tank ausbauen und das schwimmergestänge wieder zurück biegen. dabei würde aber das restliche gas komplett aus dem tank entweichen bzw. man müßte es vorher komplett ablassen.

das einzige was du beachten solltest wenn der tank zu 98% befüllt ist das du ihn nicht direkt in der sonne parkst den da kann das überdruckventil sehr schnell dann ansprechen. ansonsten geniese die höhere reichweite und gut is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontgasanlage Probleme !? Hilfe !?

Frontgasanlage Probleme !? Hilfe !? - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben