Frontgrill Doppelscheinwerfer

Diskutiere Frontgrill Doppelscheinwerfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Hab bei einigen bildern sonen „Chevykühlergrill“ gesehen. Was hats damit auf sich? von welchem Modell ist der und wo bekommt man...
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Hallo zusammen!

Hab bei einigen bildern sonen „Chevykühlergrill“ gesehen. Was hats damit auf sich?
von welchem Modell ist der und wo bekommt man ihn, was muss man anpassen?

Danke und viele Grüße 🙃
 
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Danke dir :)
rockauto hats leider nicht.
wenn jmd noch eine bezugsquelle kennt, gerne her damit :)
 
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Hab ich befürchtet :/
und lichttechnisch wirds damit wohl auch kaum besser werden 😅
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab ich befürchtet :/
und lichttechnisch wirds damit wohl auch kaum besser werden 😅
Um eine Relaisschaltung für die Scheinwerfer kommst du eh nicht drum rum.

Egal ob nun normale XJ Front oder Wagoneer.

Und diese komplette Wagoneer Front aus USA Importieren, dürfte auf Grund der Grösse auch kein preiswertes Vergnügen werden.
 
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Schaue ich mir mal näher an :)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Bitte beachten: der Grill hat keine Scheinwerferhöhenverstellung!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hat der Pre-Facelift eh nicht an Bord....zumindest nicht die Modelle vor 1996. ;)

Und ja, wir leben alle immer noch - ohne diese ganzen neumodischen Dinge / Blödsinn / Unfug etc.

Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. :king:
 
AWE

AWE

XJ´94
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
XJ 4.0HO 1994
Bist du da sicher mit der Höhenverstellung?
Ich habe ein 93er Modell und die Höhenverstellung ist vorhanden...
 
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Mein 93er auch.
Aber im Zweifel halt eben nicht ;)
Kommt glaub ich drauf an, ob EU Modell, Isa, Canada or what ever 🤷🏿‍♂️
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Hat der Pre-Facelift eh nicht an Bord....zumindest nicht die Modelle vor 1996. ;)

Und ja, wir leben alle immer noch - ohne diese ganzen neumodischen Dinge / Blödsinn / Unfug etc.

Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. :king:
Ab 1.1.1990 Vorschrift, daher haben alle EU Fahrzeuge (mit Schlüssel-Nr.) seither eine LWR. Hat er keine, ist es vermutlich ein Import. Braucht dann aber einen Hinweis bzw. eine Ausnahme beschrieben in Feld 22. Diese und EZ vor dem Datum können den Grill legal fahren.
Mir ist es persönlich völlig wurscht, wollte auch keine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören, lediglich kurz darauf hinweisen, bevor man viel Geld investiert und es dann Theater spätestens beim nächsten TÜV-Termin gibt. :shaun:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal davon abgesehen daß die Verfügbarkeit des Grills eine Katastrophe ist, der Preis wahrscheinlich gesalzen - die Scheinwerferblenden sind sicher genauso selten. Sind die Scheinwerferhalter nicht auch anders? Und waren die Scheinwerfer nicht generell sealed beams?
 
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Bin in erster Linie drauf gekommen, weil der Grill und die Halterung Fehlteile sind.
wenn noch einer was rumfliegen hat, dann gerne her damit 😅
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ab 1.1.1990 Vorschrift, daher haben alle EU Fahrzeuge (mit Schlüssel-Nr.) seither eine LWR. Hat er keine, ist es vermutlich ein Import.
Tja, dann waren die eben alle Import.

Habe in den letzten Jahren jedenfalls viele XJ in der Halle gehabt aus den fraglichen Baujahren und die hatten eben alle keine LWR.

Aber eine deutsche Zulassung und auch eine gültige HU.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dies auf alle Modelle zu trifft.

Okay, ist dann scheinbar wohl nicht so.

Und was "Vorschriften" angeht : Das mag bitte jeder für und mit sich selbst ausmachen.

Ich bin da jedenfalls in keinster Weise empfänglich für. :thefinger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
😂👍
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Vielleicht hab ich ja n Denkfehler drin... beim Chevy war ein Scheinwerfer Ablendlicht / Fernlicht, der andere nur Fernlicht.
Also das Gleiche, wie Zusatzscheinwerfer. Auf Ablendlicht also kein Gewinn.... mich hats nie gestört, früher war das Licht gut, heute ist man anderes gewöhnt (verwöhnt ;) ) ... der Aufwand lohnt sich mMn nicht, außer man möchte die Optik.
 
Thema:

Frontgrill Doppelscheinwerfer

Frontgrill Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Frontgrill für TJ im Original-Look

    Frontgrill für TJ im Original-Look: Hi, habe mir gerade einen 2004er TJ gegönnt. Hat leider einen Grill mit schrägen Augen. Dachte, das wäre nur eine Blende oben, die schräg...
  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Frontgrill Sahara-Modell

    Frontgrill Sahara-Modell: Hallo zusammen, ich wollte den Kühlergrill in Wagenfarbe bei meinen JL gegen einen mattschwarzen Grill austauschen. Mopar bietet da ja...
  • Frontgrill demontieren

    Frontgrill demontieren: Sollte die Demontage des Frontgrills geeignet für Tipps sein, wäre das ein guter Zeitpunkt. Nein, im Ernst. Bin etwas verzweifelt ob dieser...
  • Frontgrill KJ Bj 2003

    Frontgrill KJ Bj 2003: Hallo kannn mir jemand sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann evtl. mit Anleitung. Danke an alle
  • Ähnliche Themen

    • Frontgrill für TJ im Original-Look

      Frontgrill für TJ im Original-Look: Hi, habe mir gerade einen 2004er TJ gegönnt. Hat leider einen Grill mit schrägen Augen. Dachte, das wäre nur eine Blende oben, die schräg...
    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Frontgrill Sahara-Modell

      Frontgrill Sahara-Modell: Hallo zusammen, ich wollte den Kühlergrill in Wagenfarbe bei meinen JL gegen einen mattschwarzen Grill austauschen. Mopar bietet da ja...
    • Frontgrill demontieren

      Frontgrill demontieren: Sollte die Demontage des Frontgrills geeignet für Tipps sein, wäre das ein guter Zeitpunkt. Nein, im Ernst. Bin etwas verzweifelt ob dieser...
    • Frontgrill KJ Bj 2003

      Frontgrill KJ Bj 2003: Hallo kannn mir jemand sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann evtl. mit Anleitung. Danke an alle
    Oben