Frontscheibenwischer geht über Endposition

Diskutiere Frontscheibenwischer geht über Endposition im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...und der Vogel in dem Youtube.com Video (#19) ist ein Grobmotoriker. (und ein Vollhonk) Der hat ja auch kein Problem damit, sich auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und der Vogel in dem Youtube.com Video (#19) ist ein Grobmotoriker.
(und ein Vollhonk)
Der hat ja auch kein Problem damit, sich auf die Motorhaube zu knieen... :banghead:
 
Das geht jedenfalls auch in schön !
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
@ Micha     ....da hast du Recht. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich auch mit einem Fuß oben auf den Kotflügel (nahe Windschutzscheibe) gestellt hab. Der andere stand auf dem Rad. Selbst bei nur knapp 2" Lift kam ich sonst nicht an alle mittigen Schrauben. Aber auf die relativ dünne Haube....auf die Idee muss man erst mal kommen.
 
@ Fill     Das Gestänge ging bei mir auch erst sehr schwer raus. Letztlich hing es immer an dem Blechwinkel, der die Motoreinheit unten im Fach verschraubt. Mit Drehen um die Längsachse (ich glaub Motor Richtung Schreibe drehen) ging es dann ganz gut.
 
Die Maßnahme ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wie es Gerd schon in #3 geschrieben hat, hat man danach wieder Freude, den Wischern zuzuschauen. Das bewegt sich jetzt wieder direkter.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Musste das erste mal schreien als er die Blende losschraubt, die Schrauben fallen glücklicherweise auf die Blende. Juhu, Glück gehabt.
Und er zerrt die Blende runter MIT den Schrauben drauf... Wird wohl ne Schrottkarre sein, Riss in der Scheibe.
Wenn man hier in Köln auf den Schrott sollte um beim Fiesta einen Scheibenwischer rauszuholen würde ich es ähnlich machen.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Bisher fand ich den Typen mit seinen Erklär- Bär Videos ganz cool!
 
Wie respektlos er jedoch hier mit dem Indianer umgeht, lässt tatsächlich nur eines vermuten ... tatsächlich - ein VOLLHONK!
 
Mir fehlt völlig das Verständnis dafür, wie man so mit Sachen umgeht - naja, Stichwort "Wegwerfgesellschaft"... mein Gott!
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.923
Danke
9.436
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke es wurde alles gesagt und die Problemlösung gefunden. Und bevor das hier weiter zugemüllt wird, habe ich mal zu gemacht. Über die Videos kann man sich ja auch woanders lustig machen.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibenwischer geht über Endposition

Frontscheibenwischer geht über Endposition - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Frontscheibenwischer

    Frontscheibenwischer: Servus Freunde der gepflegten Fahrzeugkultur.Mein Anliegen an euch ist ,das mein Frontscheibenwischer an dem Rahmen der Windschutzscheibe...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Frontscheibenwischer

      Frontscheibenwischer: Servus Freunde der gepflegten Fahrzeugkultur.Mein Anliegen an euch ist ,das mein Frontscheibenwischer an dem Rahmen der Windschutzscheibe...
    Oben