funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

Diskutiere funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
hallo,
ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht.
erstmal war etwas dreck um die gummi manschette und unter den schaltern. (putz putz)

als ich die gummi manschette von der platine abzog, bzw. überhaupt schon beim anschauen, fiel mir als erstes der dritte druckknopf in der mitte auf.
der hat unterm plastik gehäuse ja keinen knopf.
er ist aber vorhanden.

und auf der platine dann sind nochmal 2 kontakt stellen für 2 weitere knöpfe. diese führen auch zu bauelementen, sind aber nicht frei gekrazt, sondern von schutzlack überdeckt und haben im gummi auch keinen druckknopf.
der dritte mittig ist aber frei auf der platine und hat auch im gummi einen druck knopf.
nur eben im aussen gehäuse nicht.

wozu ist der wohl ? und wozu sind die 2 weiteren ?

ehrlich gesagt eine funk zv mit dann 5 knöpfen kann ich mir nicht vorstellen, einen dritten hingegen schon, wie bei bmw um kofferaum oder heckscheibe getrennt zu öffnen oder alle fenster zu schließen...

wer weiß etwas mehr ?

dann noch ene frage. oben auf der amatur zur frontscheibe sitzt links ja die blink LED, links sitzt son knubbel wie bei den alten infrarot zv´s im XJ in der dachmitte (nur kleiner) wozu ist dieser ?

danke ;)

ps. ja nach zusammenbau des handsenders ging er wieder, kein anlernen nötig.
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Weiss nicht von 2 andere, aber der in der mitte könnte wie meine, der so genennte "PANIC" Knopfschen sein... ist eine Rote knopfschen der an alle USA/Kanadier-import dabei ist :yes:
 
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
ja, danke 3sixty.
du hast recht, ich konnte die neugier grad nicht zügeln, hab sie nochmal aufgemacht und den mittleren knopf getestet.
es ist die besagte PANIC funktion, die alarm anlage geht volle olle los, mit hupen und lampen usw.
(meine armen nachbarn grade)

nun hab ich die beiden überlackten kontakte auch frei gekratzt an einer winzigen stelle, grad groß genug um mit dem stromprüfer kurz zu drücken.
der rechte kontakt vom panic knopf aus gesehen macht genau das gleiche, auch alarm an.
der linke kontakt macht nichts. weder heckklappe oder fenster entriegeln, auch keine geöffneten fenster oder schiebedach verschließen... eigentlich schade.

aber immerhin, die EU funk ZV haben also auch den panic knopf, nur nicht im gehäuse.
brauch ich also ein altes handsenderlein aus kanada und deckel umbauen, schon hat man nen panic knopf.

funktioniert :yes:
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
aber immerhin, die EU funk ZV haben also auch den panic knopf, nur nicht im gehäuse.
brauch ich also ein altes handsenderlein aus kanada und deckel umbauen, schon hat man nen panic knopf.

funktioniert :top:
..........nun das ist ja hoch intressant....!!! Da kenne ich jemand aus der Forum der UNBEDINGT diese Panic fonktion hatten möchte.... :yes: .......liest du hiermit Richard??? :top:

Wobei ich hätte sooooo gerne Blinkerfonktion beim FFB tätigung..... vieleicht ist sowas auch bei mein Kanadier irgendwo "vresteckt"...???
Gruss
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
?

dann noch ene frage. oben auf der amatur zur frontscheibe sitzt links ja die blink LED, links sitzt son knubbel wie bei den alten infrarot zv´s im XJ in der dachmitte (nur kleiner) wozu ist dieser ?

danke :top:

ps. ja nach zusammenbau des handsenders ging er wieder, kein anlernen nötig.
[/quote]

in meinem Mercedes ist es die vorbereitete Antenne für s Navi, hab den Knubbel auch im 5,9 und denke :yes: ist selbe.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
?

dann noch ene frage. oben auf der amatur zur frontscheibe sitzt links ja die blink LED, links sitzt son knubbel wie bei den alten infrarot zv´s im XJ in der dachmitte (nur kleiner) wozu ist dieser ?

danke :top:

ps. ja nach zusammenbau des handsenders ging er wieder, kein anlernen nötig.


in meinem Mercedes ist es die vorbereitete Antenne für s Navi, hab den Knubbel auch im 5,9 und denke :yes: ist selbe.
Ist es ein WJ/WG ?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
meiner natürlich zj (BJ 11/98, 5.9 limited), habe mal wiedern nicht richtig gelesen, ist bei mir wahrscheinlich für die ZV.
Ich habe schon einen Schreck bekommen ..... ein WJ/WG mit 'nem 5,9er, das wärs.

Also beim WJ/WG ist es der Indikator für die Alarmanlage.
Die Empfänger für die ZV sitzen in den Türen.
Sollte beim ZJ nicht anders sein.

Soll ich zum Auto und das Buch holen zum genauen Nachlesen ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
?

dann noch ene frage. oben auf der amatur zur frontscheibe sitzt links ja die blink LED, links sitzt son knubbel wie bei den alten infrarot zv´s im XJ in der dachmitte (nur kleiner) wozu ist dieser ?
Das ist der Solarsensor, misst die Helligkeit für die abdunkelung der Armaturen und die Wärmestrahlung für die Klimaautomatik.

Gaaanz easy.

Ozy
 

hille

Neu hier
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
9
Danke
0
dann könnte man ..........

das abblendlicht doch automatisch einschalten lassen ??? oder

das olle gepiepe nervt ja
 
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
danke ozy.. wieder etwas hinzu erfahren.

"Wobei ich hätte sooooo gerne Blinkerfonktion beim FFB tätigung..... vieleicht ist sowas auch bei mein Kanadier irgendwo "vresteckt"...???
Gruss "


3sixty...ich auch, denn das hupen bei LOCK ist peinlich, das muß weg.
aber irgend eine quitierung brauchts nunmal, also tüfteln, wie man blinki blinki bekommt.
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
dann könnte man ..........

das abblendlicht doch automatisch einschalten lassen ??? oder

das olle gepiepe nervt ja
Das haben die Kanadier ohne hin schon drinn, oder? Also meine hat's auf jedenfall... :top:


"Wobei ich hätte sooooo gerne Blinkerfonktion beim FFB tätigung..... vieleicht ist sowas auch bei mein Kanadier irgendwo "vresteckt"...???
Gruss "


3sixty...ich auch, denn das hupen bei LOCK ist peinlich, das muß weg.
aber irgend eine quitierung brauchts nunmal, also tüfteln, wie man blinki blinki bekommt.
Bei mein 5.9er wurde diese Huppenfonktion desaktiviert... also beim FFB hab ich ja keine bestätigung ob es tatsächlich fonktionniert hat... ärgerlich... :yes:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
dann könnte man ..........

das abblendlicht doch automatisch einschalten lassen ??? oder

das olle gepiepe nervt ja

Das haben die Kanadier ohne hin schon drinn, oder? Also meine hat's auf jedenfall... :top:

ist bei mir auch schon drin, dachte allerdings das, das automatische Ablendlicht durch den Sensor an der Windschutzscheibe (höhe Rückspiegel) eingeschaltet wird. Wenn wir schon dabei sind für was ist den dann dieser Sensor (-oder was ist das sonst) :top:




Bei mein 5.9er wurde diese Huppenfonktion desaktiviert... also beim FFB hab ich ja keine bestätigung ob es tatsächlich fonktionniert hat... ärgerlich... :yes:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
dachte für das automatische Ablendlicht ist der Sensor an der Frontscheibe (höhe Rückspiegel), wenn wir schon dabei sind für was ist der den dann? :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter - Ähnliche Themen

  • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

    Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
  • Funk-Fernbedienung (FL)

    Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

    Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
  • Ähnliche Themen

    • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

      Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
    • Funk-Fernbedienung (FL)

      Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

      Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
    Oben