Garantie Jeep KK

Diskutiere Garantie Jeep KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Mich interessiert welche Erfahrungen habt Ihr mit eueren Garantieanspruchen gemacht . Ich bin mit meinem Jeep eigentlich sehr zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,

Mich interessiert welche Erfahrungen habt Ihr mit eueren Garantieanspruchen gemacht . Ich bin mit meinem Jeep

eigentlich sehr zufrieden, aber der Teufel ( wie bekannt ) liegt im Detail.

Bei mir sind bis jetzt folgende Fehler/Mängel aufgetretten:



1. Zigarettenanzünder glüht nicht auf - kann aber z.B. das Handy laden.

2. Reifendrucksensor defect.

3. Fahrer Ledersitz hat einen kleinen Riss ( ca. 5 mm. ) quer bekommen

( nur vom sitzen,- keine mechanische Ursache)


Jedes mal bin ich vom meiner Chrysler Werkstat mit mener Garantieanspruchen abgewiesen worden ,mit der

Begrundung : Garantie abgelaufen bzw. fehlt nicht unter Garantie. Das Auto wird am 17.12.2012 3 Jahre alt.

Haben die Recht mit der Begrundung, vor allem, weil das Auto lückenloss gewartet ist?

Danke für eure Antworten.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
wenn die Garantie abgelaufen ist können die noch was auf Kulanz machen, müssen sie aber nicht! Such doch mal eine andere Vertragswerkstatt auf, vielleicht ist Deine jetzige einfach nur zu faul wegen solchen kleinen Dingen eine Garantieprüfung anzustreben bzw. einen Kulanzantrag zu stellen. Werkstätten bei dem man Stammkunde ist und immer zur Wartung hin kommt sind meist sehr geschmeidig und kommen unter Umständen auch mit anderen Sachen entgegen. Sie wollen Ihren Stamm behalten und eventuell an diesen auch wieder ein Fahrzeug veräußern.

P.S. Stell der anderen Werkstatt in Aussicht das Du ein Wechsel zu ihnen gut vorstellen kannst und zeig an Hand des Service-Heftes das Du dann auch ein treuer Kunde bist.
 

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo an alle Cherokee Besitzer,
 
Noch mal wegen der Ledersitze, jetzt habe ich schon den zweiten Riss am Fahrersitz links ausen, auch quer
 
ca. 5 mm. breit.
 
Ich pflege die Sitze regelmässig mit Ledersitzpflegekreme ( 1x im Monat ), bin 90 kg. "schwer" und habe
 
keine Nieten am Hosen oder änliches. Eigentlich sieht es so aus. als ob man mit einem Messer eingeritzt
 
hätte.
 
Ganz komish die Sache. Wie sind eure Erfahrungen mit den Ledersitzen, halten die auch nicht so lange? Es
 
kann nicht sein das ein knap 3 Jahre altes Auto so ein sitzverschleis hat.
 
 
Sollte ich noch einmal um Garantie/Kulanz bieten, meine Gebr.wagengarantie läuft mitte Februar 2013 aus.
 
Danke für eure Antwortem.
 
:xmas: 
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hi,
 
unser KK ist jetzt auch drei Jahre alt und hat 48.000 gelaufen.
Die Sitze sehen im Grunde noch aus wie neu.
Bei uns hatte nur von Beginn an der Beifahrersitz ein wenig Falten. Das ist aber alles.
 
Pflege: 1-2 im Jahr eine einfache Möbellederpflege (die sind deutlich günstiger...denn die Hausfrau/der Hausmann kauft mit mehr Verstand als der Autoliebhaber :inlove:  )
 
Wobei ich glaube, dass es eh' nur Kunstleder ist.
 
Viele Grüße
 
Jörn
 
 
 

 
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Also die Risse im Leder würde ich auf jeden fall beanstanden. Nach drei Jahren normalen Gebrauch darf sowas nicht sein.
Meine 10 Jahre alten sitze haben keine Risse, nur Falten und Knitter.
Wenn sich hier noch mehr kk Fahrer mit ihren Erfahrungen ohne risse melden kannst du den Beitrag doch ausdrucken und als Argument beim nächsten besuch mitnehmen.

Gruß und frohe Weihnachten du euch allen
 

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
 
So denke ich auch. Habe heute den Verkäufer kontaktiert, der hat am Anfang von Abnutzungserscheinungen  bei gebrauchtem Fahrzeug geredet,
 
und das so was nur Neuwagengarantie abgedeck. Nach dem er meine Frau im Hintergrund lautstark schimpfen hörte und wiederholt " wir weden klagen"
 
hat er mir angeboten von einem Betrieb in meiner Nähe einen Kostenvoransclag zu holen, und es ihm zuzuschicken. ( das Fahrzeug ist im Reutlingen
 
gekauft und ich wohne im München). Ich mache noch Bilder davon.
 
Frohe Festage an alle!  
 

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
 
Was haltet Ihr von diesen Bildern, das ist doch kein normales Abnutzungerscheinungsbild, oder? 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Servus nach München,
 
der Sitzhersteller ist die lear-corporation http://www.lear.com in den USA. Das hilft jetzt zwar auch nicht weiter, aber zumindest ist das bekannt.
 
Das Leder bei US-Fahrzeugen schaut immer etwas speckig und künstlich aus - und läßt sich in der Qualität mit deutschen Fahrzeugen nicht vergleichen. Da wird gespart; ist ja auch nicht sofort ersichtlich, daß das Leder nicht erste Qualität hat und sich gerne spaltet.
 
Meines Erachtens sind das schon vorhandene kleine Risse im Leder selber gewesen, die im Laufe der Zeit aufgeplatzt sind. Wie soll man denn auch mit einer normalen Hose solche Schnitte verursachen ?  Allerdings: Wenn die Garantie abgelaufen ist und die Werkstatt mauert, dann hast Du wenig Chancen.
 
Zwei Möglichkeiten, das zu reparieren: Das Teil komplett (den zerschnittenen Abschnitt des Sitzes) zu ersetzen - das wäre Sattlerarbeit und teuer. Oder, als günstigste Möglichkeit, es wird nur ausgebessert. Dabei wird die Stelle gereinigt und ein Verstärkungsabschnitt von unten eingeklebt. Der Rest oben dann mit "Lederpaste" ausgebessert. Das dürfte halten. Dafür gibt es einige Lederspezialisten, die das auch fachmännisch machen, obwohl dann kleine "Narben" bleiben dürften.
 
Ich würde jetzt aber doch nochmal versuchen, mit der Werkstatt eine Einigung zu erzielen. Vielleicht würde es auch helfen, auf zukünftige Aufträge hinzuweisen, die sie sonst natürlich nicht hätten.
 
Grüße von Otto
 
 
 

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
 
Otto Ich danke dir für dein Interesse und deine Bemühung mir beim menem Problem zu helfen :wave: .
 
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag von der Fa. Car protect service & car discount hier in München.
 
Der Preis ist 250 Euro, Reparaturdauer 2 Tage. Ist das noch im Rahmen?
 
Schöne Grüße.
 
Obrad
 
 
 

OKI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
 
Ich kann positives berichten :thefinger_red:  Der  Verkäufer aus Reutlingen hat sich heute bei mir gemeldet, und die
 
übernehmen tatsächlich die Reparaturkosten :xmas:  allerdings nicht durch Neuwagen oder Gebrauchtwagen Garntie sonder aus Kulanz.
 
Ich freue mich trotzdem :jump:   
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Also die Gewährleistung endet bei diesen Autos nach 2 Jahren. Danach greift die Folgegarantie. Aber der Haken: Da gelten ganz bestimmte Versicherungsbedingungen und manche Dinge sind ausgeschlossen. Also: Glück gehabt. Kulanz hätte ich bei Jeep eher nicht erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantie Jeep KK

Garantie Jeep KK - Ähnliche Themen

  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Jeep Service Garantie und Termin

    Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
  • Jeep-Garantie 4-Jahre

    Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
  • Jeep Garantie gegen Korrosion

    Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
  • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

    Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
  • Ähnliche Themen

    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Jeep Service Garantie und Termin

      Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
    • Jeep-Garantie 4-Jahre

      Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
    • Jeep Garantie gegen Korrosion

      Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
    • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

      Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
    Oben