Gasanlage bei V8 Motoren

Diskutiere Gasanlage bei V8 Motoren im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Einen Steuervorteil bekommst (vielleicht) erst wenn der Benzintank nur noch ein auf`s starten notwendig reduziertes Volumen hat. Ansonsten läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Einen Steuervorteil bekommst (vielleicht) erst wenn der Benzintank nur noch ein auf`s starten notwendig reduziertes Volumen hat. Ansonsten läuft das offiziell als ein Benziner und so wird er auch bei der AU behandelt.
Einen Steuervorteil hast da also nur wenn`s wenn es ums tanken geht :)

Meine Meinung zu LPG im GC V8:
Hast nen schweren Fuss oder ein Steuergerät, dass nicht abriegelt, geht`s nicht lange und du hast verbratene Auslassventile an den Zylinderköpfen, was ich aber auch bereits an 3 GCs erlebt habe, die nicht "getreten" wurden inkl. unserem 5.2er den ausschliesslich meine Frau benutzt.

Dass es an den Umrüstern liegt ist für mich eine Lüge.....der WJ steht ganz offiziell auf der roten Liste der Anlagenherrsteller.
Beim ZJ hast es ebenfalls mit anfälligen Zylinderköpfen zu tun, die egal ob LPG oder Benzin auseinanderbrösseln, weswegen es fast unmöglich ist gebrauchte, rissfreie zu bekommen, selbst wenn die noch nicht mal 100.000 Km über sich ergehen lassen mussten. Bzw. hatte ich erst ein Gespräch mit einem Vertretter von Mopar der von einer Zeit am Ende der 90er erzählte, als man über Monate in den USA keine Magnum Zylinderköpfe mehr bekam, weil den Leuten in tausenden von Rams und GCs die Dinger fast zeitgleich um die Ohren flogen und die Produktion nicht nachkam.
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Zum WJ kann ich keine Aussage machen, aber ich bleibe dabei, dass der Umrüster wesentlich für den Erfolg ist.

Klar, es gibt geänderte Köpfe, Aluköpfe und die Möglichkeit gasfeste Ventilsitze einzubauen. Aber ehrlich, wer gibt das zusätzliche Geld für Aluköpfe oder die Änderung der Ventilsitze - ein nachträglich eingeholtes Angebot des örtlichen Motorenbauers für die Instandsetzung der Köpfe betrug ca. 3.000 EUR - aus. Alle wollen mit Gas sparen und das möglichst bald!

Kaum einer baut das Bierfass ab und macht die Plenumsdichtung gleich mit neu. Fast alle meinen, das Bohren der eingebauten Ansaugbrücke geht schon gut ...

Ich bleibe dabei, dass die Ansaugbrücke abzubauen und die Plenumsdichtung hierbei gleich zu erneuern ist. Gute Arbeit eines guten Umbauers hat seinen Preis! Erfahrung des Umbauers mit dem gleichen Motor ist dabei von großem Vorteil.

:p
Granny

P.S.: Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass der in falscher Richtung eingebaute Trockengasfilter bei drei Inspektionen, von unterschiedlichen Firmen ausgeführt, nicht aufgefallen ist und wieder falsch herum eingebaut wurde.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
ich hab mal gehört, dass man mit dauerfeuer jeden motor auf gas himmeln kann.
gut, dass der GC nicht zum heizen taugt ! :p

cu
cy
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dass es an den Umrüstern liegt ist für mich eine Lüge.....der WJ steht ganz offiziell auf der roten Liste der Anlagenherrsteller.
Es stehen noch weitaus mehr Motoren auf diesen blacklists - und dennoch gibt es Umrüster und Umrüster. Die einen fassen aus Prinzip genannte Motoren nicht an - andere bauen trotzdem oder wissen schlichtweg nicht um die Probleme. Und genau solche Leute sind auch in der Lage einen Graugußklumpen zu himmeln. Wenn der Gasverbrauch z.B. nicht geringfügig über dem von Benzin liegt sollte man schon stutzig werden - und genau das war eine zeitlang ein Kampfargument einiger Umrüster.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
moderne aber nicht mehr. die lassen sich im standgas nicht mehr hochdrehen. bei lkw gibts das schon sehr lange.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Meine Meinung zu LPG im GC V8:
Hast nen schweren Fuss oder ein Steuergerät, dass nicht abriegelt, geht`s nicht lange und du hast verbratene Auslassventile an den Zylinderköpfen, was ich aber auch bereits an 3 GCs erlebt habe, die nicht "getreten" wurden inkl. unserem 5.2er den ausschliesslich meine Frau benutzt.

Also das kann ich nicht bestätigen.

Ein Freund fährt einen 5,2er Dodge Durango. Hat ihn mit 80000mls aus USA mitgebracht und war in einem erbärmlichen Wartungszustand. Der Wagen läuft seit 2004 mit Gas, hat inzwischen 196000mls auf der Uhr und läuft absolut 1A. Übrigens wird er nicht gerade langsam bewegt und muss auch schwere Hänger ziehen.

Ein anderer hatte einen 2500 Dodge Ram mit dem 4,7er. Wagen wurde 2007 ebenfalls in USA gekauft (40000mls) und auf Gas umgerüstet. Er ist bis 2010 als Baustellenfahrzeug gelaufen 50-60000 km/Jahr davon immer vollgeladen mit Werkzeug und meistens mit 2,5to Kippanhänger. Hatte zwar 2009 einen Pleullagerschaden und ein defektes ATG aber das ist auf die grobe Fahrweise und die mangelhafte Wartung zurückzuführen und nicht auf Gas. Er hat ihn vor 4 Wochen mit 150000mls verkauft und wieder einen 4,7er gekauft weil er noch mit keinem Auto so wenig Ärger hatte wie mit diesem.

Grüße Kögi
 

goofy69

Neu hier
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
NRW
gestern beim jeep händler gewesen und hab mich beraten lassen bzgl eines 4.7 oder 5.7 grand cherokee neueren baujahres.
er könnte mir eine "icom" (?) anlage einbauen, mit verstärkter pumpe, um sicherzustellen, dass gas immer zur verfügung steht.
mit der bedingung: drehzahlen ü 4000 sind zu vermeiden, drehzahlen über 3000 nur kurzzeitig, sowie längere vollgasfahrten vermeiden.

preis inkl. monateg 5500-6000 euronen.

garantie erlischt auf alle teile, die mit gas in berührung kommen (für kat auch)
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Der genannte Preis ist aber jetzt für beide deiner genannten Fahrzeuge ...... oder?

Such dir einen anderen Einbauer!

Eine Icom kostet sicher ein bisschen mehr ....... aber der Preis .....

:cry:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
drehzahlen ü 4000 sind zu vermeiden, drehzahlen über 3000 nur kurzzeitig, sowie längere vollgasfahrten vermeiden.

preis inkl. monateg 5500-6000 euronen.

garantie erlischt auf alle teile, die mit gas in berührung kommen (für kat auch)
:cry:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.253
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Cooler Freibrief für den Umrüster...kann soviel pfuschen wie es geht und nicht belangt werden...

:cry:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich frag mich oftmals, für was die Jungs ihren Meisterbrief gemacht haben
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das die herstellergarantie auf alles was mit dem Gas zu tun hat bei der Umrüstung flöten geht ist normal, allerdings übernimmt dann im normalfall der Umrüster diese Garantie, auf die eingebaute Anlage eh
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Es wird normalerweise eine entsprechende Versicherung abgeschlossen, die alle Teile versichert, die mit der Gasanlage in Verbindung stehen,
 

goofy69

Neu hier
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
NRW
nach so einer speziellen garantie hab ich gefragt, giobts nicht wirklich.

der preis bezog sich auf 1 einbau.

der sogenannte umrüster war ein jeep/dodge/chrysler/mercedes vertragshändler
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Da kannst auch gleich zu ATU gehn. :cry:
 

grandmax

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
also ich habe auch eine icom anlage seit 3jahren eingebaut und die läuft
seit 60tkm ohne probleme allerdings mit schonender fahrweise max 150km/h
und der einbaupreis für einen v8 lag bei 3300 €
mfg hubert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage bei V8 Motoren

Gasanlage bei V8 Motoren - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

    Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

      Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
    Oben