Gasdurchflussmesser

Diskutiere Gasdurchflussmesser im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moinsen bin grad am überlegen ob sowas für Gasanlagen gibt :rolleyes: - oder ob ich sowas aus was ähnlichem bauen kann ? wollte sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
moinsen

bin grad am überlegen ob sowas für Gasanlagen gibt :rolleyes: - oder ob ich sowas aus was ähnlichem bauen kann ?

wollte sowas schonmal bei nem diesel bauen um den aktuellen verbrauch präzise und genau abschätzen zu können - war aber zu kompliziert ( für mich ;) ) wegen dem Rücklauf ...also hab ich es sein gelassen ...


beim LPG wär das ja erheblich einfacher weil es keinen Rücklauf gibt den man einkalkulieren müsste und man hätte einen Realistischen wert....

dachte da an zwei funktionen : einmal wie ne wasseruhr die die litermenge zählt die durchgeht und zum zweiten ne anzeige über den momentanen verbrauch

...der durchflussmengenmesser is sicher einfach zu machen ( wenn es sowas gibt ) ....wie es mit der verbrauchsanzeige aussieht weis ich noch nicht ...


gibt ja zb wasseruhren oder auch messuhren die die menge bei Erdgas messen - gibt es sowas vll schon fertig für Fahrzeuge mit LpG ?


Gruß Sascha
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
ein Zählwerk für flüssiges gas gibt es bestimmt(siehe die Tankstellen) aber was die kosten und woher keine ahnung.

Ich denke ein zählwerk für benzin müsste auch gehen allerdings müste es ca. 30bar druck aushalten. einfacher währe warscheinlich die gasphase nach dem verdampfer zu messen, hier ist der Druck nur noch bei max 3 bar. das müste mit zählwerken wie für erdgas gehen.
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
ein Zählwerk für flüssiges gas gibt es bestimmt(siehe die Tankstellen) aber was die kosten und woher keine ahnung.

Ich denke ein zählwerk für benzin müsste auch gehen allerdings müste es ca. 30bar druck aushalten. einfacher währe warscheinlich die gasphase nach dem verdampfer zu messen, hier ist der Druck nur noch bei max 3 bar. das müste mit zählwerken wie für erdgas gehen.
wo sind denn da 30bar?
wenn ich an der zapfsäule den tank richtig voll mache steht die druckanzeige auf 12bar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasdurchflussmesser

Oben