CafedelParque
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Guten Abend werte Jeepfreunde,
eben habe ich einen GC Bj. 1996 5.2. Limited gekauft. Unter Last, also beim Beschleunigen und auf Bergstrecken, tauchten zunächst Fehlzündungen und plötzlicher Leistungsverlust auf - etwa bei 2.000 Umdrehungen pro Minute (1.500 beim Bergauffahren)
Kickdown scheint nicht richtig zu gehen.
Gleich nach dem Kauf musste ich einen Pass in den Anden (4.000 m) überwinden (ich wohne in Südamerika). Das Problem häufte sich, bis der Motor sogar im Leerlauf ausgegangen ist. Nach ein wenig Wartezeit wurde es besser, aber das Bergauffahren war sehr mühsam, ich bin kaum in Schrittgeschwindigkeit vorwärtsgekommen.
In einer "Werkstatt" wurden dann Zündkerzen und Benzinfilter gereinigt, mehr konnte der Meister in der Nacht bei strömenden Regen nicht tun.
Am nächsten Morgen lief es zunächst deutlich besser, aber im Drehzahlbereich um die 1.500 /m war es dann so, als würde gar kein Gas mehr angenommen. Wenn ich diesen Drehzahlbereich überwunden habe, also bergab oder geradeaus auf der Eben, lief der Motor gut, er entfaltete dann richtig Zug.
Das Problem trat vermehrt auf, wenn der Motor warm wurde. Nach Pausen von einigen Minuten ging es besser.
Es roch auch sehr stark nach Benzin.
Ich befürchte, die "Werkstätten" hier werden nichts haben, um die Fehlercodes auszulesen. Von daher bin ich gespannt, ob dem einen oder anderen etwas dazu einfällt. Unten im Dschungel musste ich einmal wohl verunreinigtes Benzin tanken, ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran allein liegen kann.
Vielen herzlichen Dank!
eben habe ich einen GC Bj. 1996 5.2. Limited gekauft. Unter Last, also beim Beschleunigen und auf Bergstrecken, tauchten zunächst Fehlzündungen und plötzlicher Leistungsverlust auf - etwa bei 2.000 Umdrehungen pro Minute (1.500 beim Bergauffahren)
Kickdown scheint nicht richtig zu gehen.
Gleich nach dem Kauf musste ich einen Pass in den Anden (4.000 m) überwinden (ich wohne in Südamerika). Das Problem häufte sich, bis der Motor sogar im Leerlauf ausgegangen ist. Nach ein wenig Wartezeit wurde es besser, aber das Bergauffahren war sehr mühsam, ich bin kaum in Schrittgeschwindigkeit vorwärtsgekommen.
In einer "Werkstatt" wurden dann Zündkerzen und Benzinfilter gereinigt, mehr konnte der Meister in der Nacht bei strömenden Regen nicht tun.
Am nächsten Morgen lief es zunächst deutlich besser, aber im Drehzahlbereich um die 1.500 /m war es dann so, als würde gar kein Gas mehr angenommen. Wenn ich diesen Drehzahlbereich überwunden habe, also bergab oder geradeaus auf der Eben, lief der Motor gut, er entfaltete dann richtig Zug.
Das Problem trat vermehrt auf, wenn der Motor warm wurde. Nach Pausen von einigen Minuten ging es besser.
Es roch auch sehr stark nach Benzin.
Ich befürchte, die "Werkstätten" hier werden nichts haben, um die Fehlercodes auszulesen. Von daher bin ich gespannt, ob dem einen oder anderen etwas dazu einfällt. Unten im Dschungel musste ich einmal wohl verunreinigtes Benzin tanken, ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran allein liegen kann.
Vielen herzlichen Dank!