GC WH 3.0 CRD 2007 - Getriebesteuerung Automatikgetriebe

Diskutiere GC WH 3.0 CRD 2007 - Getriebesteuerung Automatikgetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Es kommen beim Wechsel nur 3,5l raus. Das meiste Öl bleibt drinnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
WStangl schrieb:
Hallo Leute!

Danke nochmals für eure Hilfe und Inputs Nach Getriebeölwechsel inkl. Filter und Steckerbuchse ist das Problem behoben! Es waren auch doch nur 3,5 Liter drinnen... Hätte nicht gedacht, dass minimale Undichtigkeiten zu so einem großen Verlust führen können...
Danke an Alle!
LG
 

Es kommen beim Wechsel nur 3,5l raus. Das meiste Öl bleibt drinnen
 

Fuessener

Guest
Dreamland schrieb:
Sonst musst du spülen oder andere Methoden anwenden um den Rest rauszubekommen.
Das Spülen bringt aber auch nichts. Es wird allerhöchstens Bestandsöl gegen frisches ausgetauscht. Die verbleibende Menge verbleibt auch dann.

Wenn aber das Getriebe tropft - gerne am Steckverbinder - wird es schon weniger, insbesondere wenn das länger anhält.
 

WStangl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
12
Danke
0
OK, wenn beim Getriebeölwechsel ohnehin nur 3.5l rauskommen, dann gibts wohl auch keine Undichtigkeiten! Noch besser!
 
Dachte nur deswegen an Undichtigkeiten, da ich von 5l ausging...
 
Danke und LG!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Aber 5 Liter ist auch nicht die Füllmenge. Das ist auch gerade nur die Hälfte.

Und na klar ist dann beim spülen die gleiche Menge im getriebe weiter vorhanden. Nur halt dann frisches Öl.

Und wenn man das Öl wechselt dann doch besser gleich alles Öl. Geht aber alles sehr gut selbst zu machen. Auch das spülen kann man sehr einfach selbst machen. Wer Lust dazu hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH 3.0 CRD 2007 - Getriebesteuerung Automatikgetriebe

GC WH 3.0 CRD 2007 - Getriebesteuerung Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben