GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung

Diskutiere GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, zunächst erstmal entschuldigung, falls ich die Suchfunktion übersehen habe, denn ich habe diese fürs Forum nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DennjoOyola

DennjoOyola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Leute,

zunächst erstmal entschuldigung, falls ich die Suchfunktion übersehen habe, denn ich habe diese fürs Forum nicht gefunden.

Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich möchte meinen Jeep auf Gas umrüsten. Hat jemand in dem Bereich vorallem mit V8 Erfahrungen, kann mir Ansprechpartner nennen oder ähnliches.

Habt schon mal lieben Dank!
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hier mal 2 Link zum Umbau von meinem.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=21769&hl=

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=21891&pid=247267&st=0&#entry247267
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Meine wurde bei Hager in Berlin eingebaut, fahre schon über 50tkm damit. Keine Probleme! Kein FlashLube. Der Verdampfer befindet sich unten rechts nähe Kühler. Kleiner Anschluß hinter der Tankklappe. Kosten unter 3000€.
MfG Martin
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Hast du dir das mit dem Gasumbau gut überlegt?

Von einigen Werkstattprofis wurde mir dringend davon abgeraten,
weil es häufig Probleme mit den Nachrüstanlagen geben soll.
Zitat: "Du kannst gar nicht so viel Sprit sparen, wie das Ganze dich insgesamt dann kostet."

Anscheinend hatten die User, die hier vor mir geschrieben haben, aber Glück ...
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Nach langen Recherchen und Gesprächen mit mehreren Umbauern:

Umbau beim HO: kein Problem
Umbau beim non HO BJ 99 und 00: Finger Weg. Die Ventilsitze laufen ein
Umbau beim Non-HO ab 01: kein Problem, allerdings raten einige Hersteller auch hier ab und er steht auf der Black list

Mein 02er Non HO läuft seit ca 70 TKM auf gas ohne Motorschaden.....
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Also ich weiß ja nicht wo diese schlauen Weisheiten herkommen!
Meinen Dicken (non HO, BJ 2000) hab ich vor 3 Jahren bei 148 Tsd km umbauen (ohne Flashlupe) lassen. Mittlerweile knappe 40 Tsd km ohne jegliche Probleme gelaufen!

Gruß
Heiko
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Naja, einer blabbert und viele blabbern nach :judge:
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
na da haben wir ja jetzt hier den Beweis: Der 4,7er ist ein zuverlässiger Dauerläufer und gasfest....

Aber es stimmt schon....nichts genaues weiß man nicht,

Fakt ist aber, dass die 99er und 00er auch in den USA ohne gasbetrieb, häufig Probleme mit den Ventilsitzen hatten...schaut mal in die einschlägigen Foren.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich fahre meinen auf Gas nicht über 3000Touren und hoffe einfach :mobilephone:
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Überm Teich fahren die schon seit den frühen neunzigern mit Ethanol im Benzin und die Motoren sind dafür ausgelegt. Dieses gemisch hat eine ähnlichen Energieinhalt wie unser LPG. D. h. es enstehen nahezu die gleichen Verbrennungstemperaturen!

Das beimvDicken die Ventilsitze Gesenk-geschmiedet werden liegt wohl eher daran, daß der ein oder andere Operator den Motor im thermischen Grenzbereich mit hohen Drehzahlen quält.

Diese Thematik kann durch die richtige Gasanlage und deren ordentlichen Einstellung relativ einfach beherscht werden. Dadurch und mit einem gesunden Menschenverstand beim Gas geben ist das Risiko eines Schadens nicht größer als im Benzinbetrieb.

Mein Fazit: Erst mit Gas wird V8 fahren etwas Ökonomischer und beim Tanken stellt sich ein breites grinsen ein, denn die Betriebskosten für den Treibstoff liegen auf Augenhöhe mit der Dieselfraktion. Wobei beim V8 der Spaßfaktor deutlich höher ist.
 

Klirrer

Neu hier
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Niederer Fläming
Nach langen Recherchen und Gesprächen mit mehreren Umbauern:

Umbau beim HO: kein Problem
Umbau beim non HO BJ 99 und 00: Finger Weg. Die Ventilsitze laufen ein
Umbau beim Non-HO ab 01: kein Problem, allerdings raten einige Hersteller auch hier ab und er steht auf der Black list

Mein 02er Non HO läuft seit ca 70 TKM auf gas ohne Motorschaden.....
Hallo ich möchte meinen eventuell auch auf Gas umrüsten, jetzt bin ich hier auf dieser Seite auf Begriffe gestoßen mit denen ich nichts anfangen kann bzw. nicht weiß unter welcher Kategorie mein Fahrzeug läuft: HO oder non HO. wie finde ich das heraus? Meiner ist Baujahr 03/2001 Europa Modell 4.7 Limited. Für deine Antwort wäre ich dir dankbar. Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung

GC WJ Bj 1999 V8 4.7L Gasumrüstung - Ähnliche Themen

  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

    XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
  • Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

    Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999: Hallo zusammen, meine Kabeltülle für die Kabeldurchführung an der Heckklappe hinterhalb der Bremsleuchte (Mitte oben) hat mächtige Risse...
  • 4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht

    4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein 4.0 zickt wiedermal...... Habe gerade die lichtmaschine getauscht in der Hoffnung das wäre mein Problem. Mein Jeep...
  • TJ 1999

    TJ 1999: Hat wer Erfahrung zum Thema Starter tauschen ?
  • Ähnliche Themen

    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

      XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
    • Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

      Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999: Hallo zusammen, meine Kabeltülle für die Kabeldurchführung an der Heckklappe hinterhalb der Bremsleuchte (Mitte oben) hat mächtige Risse...
    • 4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht

      4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein 4.0 zickt wiedermal...... Habe gerade die lichtmaschine getauscht in der Hoffnung das wäre mein Problem. Mein Jeep...
    • TJ 1999

      TJ 1999: Hat wer Erfahrung zum Thema Starter tauschen ?
    Oben