GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren

Diskutiere GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum,   ich habe hier nach einer Lösung gefunden die Motorantenne in meinem ZJ zu deaktivieren, da der Motor kein Endsignal bekommt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Hallo Forum,
 
ich habe hier nach einer Lösung gefunden die Motorantenne in meinem ZJ zu deaktivieren, da der Motor kein Endsignal bekommt und sich somit nicht abschaltet und mich mit seinem Brummen beglückt.
 
Ich habe die vorgeschlagenen Lösungen mit dem entfernen der Sicherung bzw. Relais gelesen und ausprobiert leider ohne Erfolg, entweder das Radio geht danach nicht mehr oder das Brummen ist noch da.
 
Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat bin ich über einen Hinweis (gerne mit Bild) sehr dankbar. Ich brauch die Motorfunktion nicht aber ich würde gerne Radio hören ohne das der Motor dabei brummt und ohne den Motor vollständig ausbauen zu müssen.
 
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

Det65

Guest
Wie wäre es das Plussignal am Radio zu kappen??
 

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Geht der Verstärker dann noch, ich habe das Infinity Gold System?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du das Remote am Radio entfernst, funktioniert auch die Infinity-Endstufe nicht mehr :no:
 
Hast daher nun nur folgende Möglichkeiten:
 
1. Antenne ausfahren und anschliessend abklemmen ( Fussraum Beifahrer, von innen zugänglich)
Doof allerdings, denn Waschanlage ist danach tabu...
 
2. Neue Antenne kaufen:
 
http://www.ebay.com/itm/Power-Antenna-Aerial-AM-FM-Radio-Mast-kit-Jeep-Cherokee-Grand-Wagoneer-Comanche-/310719940884?fits=Make%3AJeep|Model%3AGrand+Cherokee&hash=item48585a0914:g:DxMAAOSwnH1WWoCE&vxp=mtr
 
3. nach einer gebrauchten suchen, z.B. der vom 5.9LX - die hat einen abschraubbaren Antennenstab
 
4. Passende Universalantenne einbauen, automatisch oder manuell
 
5. Scheibenantenne mit Verstärker einbauen
 
 
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo emmjul,
 
hast du auch das richtige Relais gezogen? Es sitzt im Sicherungskasten oben links.
 
Um da ran zu kommen mußt du die Verkleidung abschrauben.
 
:wave:
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
War zu langsam für die Edit :closedeyes:
 
Du solltest bedenken, dass dann die Antenne immer ausgefahren ist und sich nicht von Hand einschieben läßt. Sie wird in der Waschstrasse abbrechen.
 
Ein Freund von mir hat sich an seinem XJ einen Schalter dazwischen gebaut um die Antenne manuell zu bedienen.
 

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Danke für die Antworten, ich hatte die Verkleidung schon unten aber dann wohl das falsche Relais gezogen. Könntet ihr mir ein Bild schicken welches Relais ich genau abziehen muss?
 
Das wäre SUPER!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nimm nicht das Relais raus dann hat auch der Verstärker keinen Saft mehr. Besser Stecker abziehen, der sich oben links an zweiter Stelle (von li) auf dem Sicherungssockel befindet. Der verbindet direkt gur Motorantnne.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
VolvoUmteiger schrieb:
Nimm nicht das Relais raus dann hat auch der Verstärker keinen Saft mehr. Besser Stecker abziehen, der sich oben links an zweiter Stelle (von li) auf dem Sicherungssockel befindet. Der verbindet direkt gur Motorantnne.
 

Ich habe bei meinem das Relais gezogen und der Verstärker funktioniert normal. Gibt es da zwischen den Modellen unterschiede?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hmm... das wundert, regulär hängen Antenne und Verstärker am gleichen Schaltrelais. Angesteuert vom Radio.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo

habe gerade mal alle mir möglichen Varianten getestet. Relais gesteckt: Keine Veränderung.

Baugleicher Verstärker: Keine Veränderung.

Relais gezogen: Keine Veränderung.

ich denke, das Relais versorgt die Antenne mit Strom und regelt die Auf- Abwärtsbewegung.

Grüße aus dem Taunus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren

GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Motorantenne

    Motorantenne: Für alle, die sich mit ihrer defekten Motorantenne rumärgern, gibt es jetzt eine gute und ein schlechte Nachricht:   Die gute Nachricht: es gibt...
  • ZJ - Universal Motorantenne

    ZJ - Universal Motorantenne: Guten Tach. Heute habe ich insgesamt mehr als 9 Stunden verwendet, um an meinem 5.9er die original/vergammelte Motorantenne gegen eine neue...
  • Motorantenne ersetzen

    Motorantenne ersetzen: Hi Leidende, schon seit langem war die Motorantenne meines GCs defekt. Stabantenne fuhr nicht mehr ein - hatte man sie per Hand reingedrückt, kam...
  • Motorantenne

    Motorantenne: Hallo, hat schon mal jemand den "Antennenstab" (ich meine das Teil das ein- und ausfährt) der Motorantenne gewechselt?   Und wo ist denn die...
  • Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne

    Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne: Eigentlich steht alles im Titel. Welche Farbe hat das Massekabel und welche das 12V Kabel von der Motorantenne?
  • Ähnliche Themen

    • Motorantenne

      Motorantenne: Für alle, die sich mit ihrer defekten Motorantenne rumärgern, gibt es jetzt eine gute und ein schlechte Nachricht:   Die gute Nachricht: es gibt...
    • ZJ - Universal Motorantenne

      ZJ - Universal Motorantenne: Guten Tach. Heute habe ich insgesamt mehr als 9 Stunden verwendet, um an meinem 5.9er die original/vergammelte Motorantenne gegen eine neue...
    • Motorantenne ersetzen

      Motorantenne ersetzen: Hi Leidende, schon seit langem war die Motorantenne meines GCs defekt. Stabantenne fuhr nicht mehr ein - hatte man sie per Hand reingedrückt, kam...
    • Motorantenne

      Motorantenne: Hallo, hat schon mal jemand den "Antennenstab" (ich meine das Teil das ein- und ausfährt) der Motorantenne gewechselt?   Und wo ist denn die...
    • Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne

      Farbe Masse- und 12V-Kabel von Motorantenne: Eigentlich steht alles im Titel. Welche Farbe hat das Massekabel und welche das 12V Kabel von der Motorantenne?
    Oben