LesPolfus
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Threadstarter
Hallo Leute,
ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.
Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe ich einige Fragen.
Die SuFu spuckte nichts wirklich passendes aus.
Bei beiden Probefahrten habe ich natürlich auch die Untersetzung ausprobiert. Jeweils auf nem Parkplatz.
Mit der eingeschalteten Sperre natürlich nur geradeaus gefahren. Dann wieder in Neutral geschaltet und den Hebel für die Geländeuntersetzung Stück für stück bis in die 2WD Stellung zurückgeschaltet. als ich dann aber weiterfuhr bemerkte ich, dass die Sperre der Vorderräder noch drin war, obwohl der Hebel wieder auf 2WD stand.
Bei dem ersten Jeep habe ich durch vorsichtiges vorwärts- rückwärts rollen die Sperre wieder frei bekommen. Beim zweiten war das so nicht möglich bevor die Probefahrt zu ende war.
Der Hebel ging für mein Gefühl bei beiden Fahrzeugen recht schwer in beide Richtungen.
Ich habe jeweils beim Schalten der Geländefunktion das Automatikgetriebe in N geschaltet. Das habe ich instinktiv gemacht. weiß nicht ob das richtig ist.
Nun die Frage an Euch:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Normal? Oder habe ich einen Bedienfehler gemacht?
Gruß
Franz
ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.
Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe ich einige Fragen.
Die SuFu spuckte nichts wirklich passendes aus.
Bei beiden Probefahrten habe ich natürlich auch die Untersetzung ausprobiert. Jeweils auf nem Parkplatz.
Mit der eingeschalteten Sperre natürlich nur geradeaus gefahren. Dann wieder in Neutral geschaltet und den Hebel für die Geländeuntersetzung Stück für stück bis in die 2WD Stellung zurückgeschaltet. als ich dann aber weiterfuhr bemerkte ich, dass die Sperre der Vorderräder noch drin war, obwohl der Hebel wieder auf 2WD stand.
Bei dem ersten Jeep habe ich durch vorsichtiges vorwärts- rückwärts rollen die Sperre wieder frei bekommen. Beim zweiten war das so nicht möglich bevor die Probefahrt zu ende war.
Der Hebel ging für mein Gefühl bei beiden Fahrzeugen recht schwer in beide Richtungen.
Ich habe jeweils beim Schalten der Geländefunktion das Automatikgetriebe in N geschaltet. Das habe ich instinktiv gemacht. weiß nicht ob das richtig ist.
Nun die Frage an Euch:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Normal? Oder habe ich einen Bedienfehler gemacht?
Gruß
Franz