Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige digital MY17 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   @iStang: Doch geht, über die Knöpfe links im Lenkrad durchdrücken.   Mein erster SRT (6/14)  hatte den Tacho noch mittig und gut ablesbar. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
iStang schrieb:
Interessante Frage... wäre mir nicht bewusst, dass ich bei meinem die Geschwindigkeit in der Mitte analog darstellen könnte. 
 
@iStang: Doch geht, über die Knöpfe links im Lenkrad durchdrücken.
 
Mein erster SRT (6/14)  hatte den Tacho noch mittig und gut ablesbar. Beim Jetzigen (17er) ist der Tacho leider
linksbündig und schwer ablesbar. Mittig ist der Drehzahlmesser.
Über die Lenkradknöpfe kann man diverses einstellen. Ich habs nun so, dass rechts unterhalb Drehzahlmesser
klein die km/h erscheinen. Und mittig im Drehzahlmesser z.B. Verbrauch.
 
Geht aber auch, dass Du mittig im Drehzahlmesser groß die km/h als Zahlen anzeigen läßt.
 
 
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Grund 789, warum ich nur noch "alte" Autos kaufen werde ....
 
vielen Dank für die herzerfrischenden Diskussionen. Was waren das für Zeiten, als man über Chromzierringe um den (analogen und mechanisch bewegten) Drehzahlmesser sinniert hatte.
 
Ich habe bei meinem Jeep (Bj 2011) die Reifen gewechselt. Zum Blockieren des Luftfahrwerks muss man da zwei Knöpfe vom QuadraLift gleichzeitig drücken. Im Modell meines Freundes hilft das nicht - FCA hat da die Funktion irgendwo im Bedienungskosmos des UConnect untergebracht.
 
Wann wird der Blinkerhebel digital im Menü sprachgesteuert integriert? Und die Hupe per Gedankensteuerung betätigt?
 
Ich habe viele Funktionen meines Jeeps (ist mein erster) auch erst "in der Nutzung" erfahren. Mittlerweile nervt er nicht mehr durch ständiges Sitzzurückfahren bei "Motor AUS" (war vom Vorbesitzer so eingestellt worden). Aber fragt nicht, wo in den Tiefen der Menüsteuerungen ich das herausgefunden habe. Ich habe es vergessen. Ich fahre Auto, nicht Computer ;-)
 
Schönes Wochenende,
 
Florian
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ist manchmal echt schon komisch und verwirrend was man alles einstellen kann.
Bei meinem ZJ gabst sowas nicht :D
Aber eins muss man den neuen Autos lassen, auf langen Strecken fahren die wunderbar.
 

wuestenfuchser

Guest
V8Streichler schrieb:
Grund 789, warum ich nur noch "alte" Autos kaufen werde ....
 
vielen Dank für die herzerfrischenden Diskussionen. Was waren das für Zeiten, als man über Chromzierringe um den (analogen und mechanisch bewegten) Drehzahlmesser sinniert hatte.
 
Ich habe bei meinem Jeep (Bj 2011) die Reifen gewechselt. Zum Blockieren des Luftfahrwerks muss man da zwei Knöpfe vom QuadraLift gleichzeitig drücken. Im Modell meines Freundes hilft das nicht - FCA hat da die Funktion irgendwo im Bedienungskosmos des UConnect untergebracht.
 
Wann wird der Blinkerhebel digital im Menü sprachgesteuert integriert? Und die Hupe per Gedankensteuerung betätigt?
 
Ich habe viele Funktionen meines Jeeps (ist mein erster) auch erst "in der Nutzung" erfahren. Mittlerweile nervt er nicht mehr durch ständiges Sitzzurückfahren bei "Motor AUS" (war vom Vorbesitzer so eingestellt worden). Aber fragt nicht, wo in den Tiefen der Menüsteuerungen ich das herausgefunden habe. Ich habe es vergessen. Ich fahre Auto, nicht Computer ;-)
 
Also nichts für ungut. Ich habe einen 2018er und der hat viele Funktionen...
Aber ich finde, das ist mit der Menübedienung im UConnect echt kein Problem.
Einfach am Anfang alles mal durchblättern und schauen, wie man es sich einstellen will.
Das sollte eigentlich für niemanden eine mentale Herausforderung sein...
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
So sehe ich das auch.
Nicht umsonst kursiert ja im Netz das nette Kürzel "RTFM"....das hilt bei all den Optionen heutzutage wirklich oft weiter.
 
Gruß!
 

wolke66

Guest
yeep, aber das grundsätzliche Problem ist doch, dass sich mein Beifahrer auch mit dem "RTFM" beschäftigen muss, wenn er seinen SItz beheizen oder belüften will und das kann es ja nun wirklich nicht sein, oder?
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Florian : das mit dem "sitz zurück fahren" nennt sich "Einstiegshilfe" :) und und findet sich im ucconnect unter "Einstellungen" und dort
unter "Sitzeinstellungen".
 

Det65

Guest
Ich habe mir erlaubt die persönlichen Diskussionen mal rauszunehmen da diese ja nicht gerade zur Lösung beitragen.
 
 
 
Gruß D
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
wolke66 schrieb:
yeep, aber das grundsätzliche Problem ist doch, dass sich mein Beifahrer auch mit dem "RTFM" beschäftigen muss, wenn er seinen SItz beheizen oder belüften will und das kann es ja nun wirklich nicht sein, oder?
 
 
Wo ist das Problem? Entweder gleich bei "Zündung an" im Startbildschirm antippen oder aber danach genau 1x (!!) auf "Steuerung" tippen und man hat das Menü vor der Nase.
Wenn mein Beifahrer gern einen beheizten oder gekühlten Hintern hätte, so schalte ich das ratz-fatz ein und er braucht sich sicherlich nicht durch das Manual zu wühlen...
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...es werden hier im Forum ja dauernd die Antworten zensiert, finde ich genauso blöd wie die blöden Fragen die hier gestellt werden. Solange hier niemand beleidigt wird, kann man doch auch mal seine Meinung mitteilen, dass nennt man dann Meinungsaustausch ! Ein Forum behält auch seinen Charme wenn hier und da mal über die Beiträge so oder so "geurteilt" wird, wenn wir uns hier nur noch ohne "persönliche Diskussionen" austauschen dürfen, dann kann ich auch direkt mit FCA in den Kontakt treten, was dann genauso langweilig ist und genauso ohne Erfolg bleibt !
 
Jetzt kann der MOD wieder löschen ......... :no:
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
:angel: Worum gings in diesem Thread ursprünglich nochmal?
 

Det65

Guest
Rssechs schrieb:
...es werden hier im Forum ja dauernd die Antworten zensiert, finde ich genauso blöd wie die blöden Fragen die hier gestellt werden. Solange hier niemand beleidigt wird, kann man doch auch mal seine Meinung mitteilen, dass nennt man dann Meinungsaustausch ! Ein Forum behält auch seinen Charme wenn hier und da mal über die Beiträge so oder so "geurteilt" wird, wenn wir uns hier nur noch ohne "persönliche Diskussionen" austauschen dürfen, dann kann ich auch direkt mit FCA in den Kontakt treten, was dann genauso langweilig ist und genauso ohne Erfolg bleibt !
 
Jetzt kann der MOD wieder löschen ......... :no:
Man wird hier nur "Zensiert" wenn wir meinen das der "Meinungsaustausch" nur einseitig ist. Es gibt hier mit Sicherheit verschiedene Charakteren die mit solchen Zitaten wenig bis gar nichts anfangen können!!
 
Gruß D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

Geschwindigkeitsanzeige digital MY17 - Ähnliche Themen

  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

    Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
  • Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt

    Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt: HAllo Mei meine WJ 4,0 fällt ab und an das Tacho ganz aus, Geschwindigkeit und Gesamtkilomenter werden nicht mehr mitgezählt, oder der Tacho...
  • Geschwindigkeitsanzeige im Navi

    Geschwindigkeitsanzeige im Navi: Guten Abend zusammen, ich sitze nun schon eine Weile vor der Bedinungsanleitung vom Navi und suche nach der Funktion: Geschwindigkeitsanzeige im...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

      Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
    • Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt

      Tacho Geschwindigkeitsanzeige Spinnt: HAllo Mei meine WJ 4,0 fällt ab und an das Tacho ganz aus, Geschwindigkeit und Gesamtkilomenter werden nicht mehr mitgezählt, oder der Tacho...
    • Geschwindigkeitsanzeige im Navi

      Geschwindigkeitsanzeige im Navi: Guten Abend zusammen, ich sitze nun schon eine Weile vor der Bedinungsanleitung vom Navi und suche nach der Funktion: Geschwindigkeitsanzeige im...
    Oben