Getönte Scheiben wechseln lassen

Diskutiere Getönte Scheiben wechseln lassen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag zusammen, Habe einen Navy Club Jg 9/92 erstanden, welcher die Heckscheibe sowie die 2 hinteren Seintenfenster mit dunklem Glas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airwave

airwave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Zurich
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ / 1996 / Dark Montego Blue
Guten Tag zusammen,

Habe einen Navy Club Jg 9/92 erstanden, welcher die Heckscheibe sowie die 2 hinteren Seintenfenster mit dunklem Glas bestückt hat. Ich glaube, dass die Cherokee Modelle zu dieser Zeit serienmässig so in die Schweiz ausgeliefert wurden. Ich würde sie gerne durch normale klarsichtige Scheiben ersetzen lassen.

Hat jemand Erfahrung damit und mit was für Kosten müsste ich ungefähr rechnen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
150€ selbstbeteiligung?
spaß bei seite, das wäre versicherungsbetrug und sowas macht man ned

Amgünstigsten wäre du findest Scheiben aus nem schlachter, was carglas oder ähnliche dafür aufrufen würden will ich garnicht wissen

sind die scheiben wirklich dunkel oder klabt da ne folie drin?
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Die getönten Scheiben wirst Du sicher ganz gut los. Vielleicht sogar an mich, aber wenn Du in der Schweiz wohnst ist das mit dem Zoll etwas kompliziert. Dann solltest Du Dir jemanden suchen, der nen Schlachter hat und die Scheiben über hat und vielleicht gleich bei Dir um die Ecke wohnt. Ich weiß nicht was die kosten, aber so schlimm dürfte das nicht werden. Die Scheiben sind nicht eingeklebt sondern nur mit der Dichtung eingesetzt. Kann man durchaus selber machen, aber selbst wenn Du es machen läßt sollte das nciht all zu teuer werden. Über diese drei Scheiben kommt übrigens auch häufig Feuchtigkeit in den Wagen, daher sollte man überlegen ob man die Dichtungen und Scheiben evtl mit ein Bisschen Silokon einsetzt.

Scheiben sollte ich übrigens auch für Dich über haben.

Gruß, Mark

PS: war ich aml wieder zu langsam
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

hätte dir auch noch die hinteren drei Scheiben ungetönt falls Interesse besteht. Können wir gerne auch nen Tausch vorort machen. Weis ja nicht wo in der Schweiz du bist, mit etwas Glück nicht allzuweit von mir. ( Bin ca. 20 Minuten von der Grenze weg ) Kannst mir bei Bedarf ja mailen.
info@sht-electronic.de

Gruß Marco
 
ColdFlameTom

ColdFlameTom

Banned
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Augsburg
So hätte auch die 3 Scheiben für Dich wo kommst denn her?

Kannst Dich ja melden.

Gruß Tom
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
das mit der Schnur ist mir klar, aber wie machst Du das mit dem Scheibenkleber hinterher? spritzt Du davon ein bischen hinter die Dichtung von außen? Denn dann könnte man das ja auch so bei breits eingebauten scheiben machen. Meinst Du den gleichen Scheibenkleber, mit dem auch ganze Scheiben ohne Dichtung eingeklebt werden?

Gruß, Mark
 
airwave

airwave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Zurich
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ / 1996 / Dark Montego Blue
Besten Dank an alle für eure guten Ratschläge und Hilfe, wirklich super ;)

....ich bin in zürich. hast du garagist bei dir, der den tausch ausführen würde ?

....oder ist generell jemand so professionell, werkstattmässig eingerichtet und daran interessiert es eigenhändig durchzuführen, natürlich gegen Bezahlung ?



PS. Sorry, ich kann "im Moment" noch keine mails versenden, bin neu hier, kriege immer die Fehlermeldung: "Es ist Dir nicht gestattet, den Nachrichtendienst zu benutzen"..... sehe jedoch keinen Fehler in Einstellungen.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Nachrichten kannst du erst ab 10 Beiträgen in Technik-Foren versenden...
 
ColdFlameTom

ColdFlameTom

Banned
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Augsburg
Bin nicht Profimäßig ausgestattet, aber das bekommst au daheim hin.

Hätte die Scheiben ausgebaut und dir per DPD geschickt (dauert ca. 3 Tage).
Und du hättest mir deine geschickt, denn bis nach Zürich fahreb oder du nach Augsburg lohnt sich ned.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getönte Scheiben wechseln lassen

Getönte Scheiben wechseln lassen - Ähnliche Themen

  • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

    Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
  • Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben

    Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben: Hallo, hat schon mal jemand diese Scheiben von Solarplexius verbaut und kann kurz was drüber berichten ?
  • Suche Softtop getönte Scheiben JKU 2013

    Suche Softtop getönte Scheiben JKU 2013: Hallo Freunde,   wie schon vermutbar in der Beschreibung zu lesen ist... ich suche ein Original / Fremdhersteller egal Softtop mit getönten...
  • WH Overland ohne getönte Scheiben- gibt es das?

    WH Overland ohne getönte Scheiben- gibt es das?: Hallo Leute, da wir uns bals einen WH CRD ab 2008 zulegen wollen und einige Overland ohne getönte Scheiben im Netz gefunden haben, bitte ich um...
  • Getönte Softtop-Scheiben

    Getönte Softtop-Scheiben: hallo, wo bekomme ich getönte softtopscheiben her ?????? geordi
  • Ähnliche Themen

    Oben