franki3b
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Moin, ich habe seit längerer Zeit das Problem, daß mein Getriebe, wenn er länger stand und kalt ist, durchrutscht.
Zumindest würde ich es so bezeichnen.
Ich muss dann schon bis ca 2000 U/min Gas geben, bevor er sehr langsam und rutschend anfährt.
Davor scheue ich mich allerdings schon sehr, da er ja zu dem Zeitpunkt kalt ist.
Nach ca 100-200m fährt er dann normal.
Ein Getriebeölwechsel wurde durchgeführt, Anpassung des Ölstandes ist leider sehr schwierig, da für mich der Ölstand am Peilstab nicht eindeutig ist (siehe Bild). Wenn das Getriebe warm ist und ich den Ölstand in N messe, ist er bei Position 1, bis Position 2 ist er von Cold gesehen durchgängig und hat dann eine Unterbrechung und ist nicht mehr komplett getränkt bis hot.
Ich hatte leider mal zu viel Öl drinnen, welches auch durch die Check Engine Leuchte und P0700 angezeigt wurde. Ich habe dann nach und nach is ca 100ml abgesaugt, da war die Leuchte dann auch aus.
Beim nächsten messen, ist er wieder bis zur ersten Windung voll.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Zugriff auf ein DRBIII habe ich leider nur mit Termin, der in weiter Ferne liegt.
Das Motoröl lässt sich ja perfekt ablesen, nur leider das ATG Öl nicht.
Zumindest würde ich es so bezeichnen.
Ich muss dann schon bis ca 2000 U/min Gas geben, bevor er sehr langsam und rutschend anfährt.
Davor scheue ich mich allerdings schon sehr, da er ja zu dem Zeitpunkt kalt ist.
Nach ca 100-200m fährt er dann normal.
Ein Getriebeölwechsel wurde durchgeführt, Anpassung des Ölstandes ist leider sehr schwierig, da für mich der Ölstand am Peilstab nicht eindeutig ist (siehe Bild). Wenn das Getriebe warm ist und ich den Ölstand in N messe, ist er bei Position 1, bis Position 2 ist er von Cold gesehen durchgängig und hat dann eine Unterbrechung und ist nicht mehr komplett getränkt bis hot.
Ich hatte leider mal zu viel Öl drinnen, welches auch durch die Check Engine Leuchte und P0700 angezeigt wurde. Ich habe dann nach und nach is ca 100ml abgesaugt, da war die Leuchte dann auch aus.
Beim nächsten messen, ist er wieder bis zur ersten Windung voll.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Zugriff auf ein DRBIII habe ich leider nur mit Termin, der in weiter Ferne liegt.
Das Motoröl lässt sich ja perfekt ablesen, nur leider das ATG Öl nicht.