Grand Cherokee Differential einstellen

Diskutiere Grand Cherokee Differential einstellen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist richtig. Allerdings gibt es noch genug echte Betriebe, die das beherrschen. Die haben eher keine Fassade aus Glas und Aluminium und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuessener

Guest
GCHannes schrieb:
 
Leider gibt es von den "echt erfahrenen" nurnoch sehr wenige und einen zu finden gleicht der suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und die Jeep Betriebe mit denen ich Kontakt hatte wollen nichts reparieren sondern komplett austauschen oder sagen gleich sie können es nicht.
Sollte das ganze einstellen nicht funktionieren besteht anschließend immernoch die möglichkeit ein neues Differential einbauen zu lassen.
 
Das ist richtig. Allerdings gibt es noch genug echte Betriebe, die das beherrschen. Die haben eher keine Fassade aus Glas und Aluminium und garantiert keine Fiat 500er auf dem Hof stehen. Im Zweifel kann man hier danach suchen/fragen.

Da selbst rumzuprobieren ist Murks. Garantiert! Und es kostet obendrein mehr. Aber hier tauschen welche "eimerweise" Lager ohne dass das Problem beseitigt wird. Das freut mindestens den Forenbetreiber, denn je mehr Klicks je besser.
 

GCHannes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
4
Danke
5
So Männer,
ich dachte ich melde mich nochmal um das ganze mal zum Abschluss zu bringen und vielleicht dem ein oder anderem weiter zu helfen, sollte jemand das selbe versuchen. Ich hatte das Differential ja sowieso schon offen gehabt, hab mir jetzt auch ein Werkstatthandbuch besorgt (falls es jmd braucht), vorallem wegen der Anzugsmomente etc. 
Sollte ein neues Teller und Kegelrad verbaut werden wird das Kegelrad auch bei der C8.25 mit Shims eingestellt die kommen auf den Pinion und anschließend wird das Lager aufgepresst. Das Tragbild und das Zahnflankenspiel lässt sich am Tellerrad einstellen. Wenn ihr mit einer Messuhr umgehen könnt und euch irgendwie eine besorgt ist das kein Hexenwerk. Ihr könnt euch einfach eine Mutter mit einer 36er Schlüsselweite auf eine stange schweissen und mit dieser durch die Achse das Tellerrad einstellen. Es lässt sich links und rechts jeweils mit einem Gewinde einstellen.
 
Bei mir hat das alles soweit funktioniert allerdings musste ich das Kegel und Tellerrad nicht tauschen sondern nur das Zahnflankenspiel einstellen. Bis jetzt läuft alles sauber und vorallem wieder ruhig. Ich sollte aber auch dazu sagen das ich von Beruf Werkzeugmechaniker bin und nicht das erste Mal einen Schraubenschlüssel und eine Messuhr in der Hand hatte. Wirklichen Anfängern ist das ganze auf jeden Fall nicht zu empfehlen.
 
Vielen dank nochmal für die vielen Ratschläge,ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem evtl helfen.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Differential einstellen

Grand Cherokee Differential einstellen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt

    Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt: Hallo Leute, nachdem am Wagen meiner Freundin das Hinterachsdifferential beim Abbiegen übelste Geräusche machte, teilte uns unsere Werkstatt mit...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

    Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz

    Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz: Hallo zusammen,   ich möchte die wichtigsten Bereiche meines Grand Cherokee WG mit einem Unterfahrschutz ausrüsten. Für den Motor und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben