Hansen TFL Verkabelung

Diskutiere Hansen TFL Verkabelung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...habe zwar gesucht, aber nicht wirklich die Lösung gefunden: Thema Hansen TFL. Ich habe meine original NSW rausgeschmissen und dafür unterm...
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OIIIIIIIO

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...habe zwar gesucht, aber nicht wirklich die Lösung gefunden: Thema Hansen TFL.

Ich habe meine original NSW rausgeschmissen und dafür unterm Nummernschild Hella Micro DE eingebaut.
[URL="http://instagr.am/p/Sn11JHO42Z/[/URL]"]http://instagr.am/p/Sn11JHO42Z/[/URL]
Die Hansen Teile habe ich auch schon montiert, jedoch komme ich bei der Verkabelung nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wo welches Kabel angeschlossen wird? Ich bin einfach zu blöd dafür...
-Wo finde ich "geschaltetes Plus" im Motorraum?
-Wo habt Ihr die Masse angeschlossen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!! Bei Elektronik hab so gut wie keinen blassen Schimmer...


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Hab die Hansen TFL mit 50% Dimmfunktion seit 1 Jahr auch drin und bin voll zufrieden.  Hab diese in die originalen NSW-Becher eingebaut. 
 
Alles war easy, bis auf den Schaltstrom finden. Im Motorraum ist der definitiv nicht.
Im Sicherungskasten innen wäre er angeblich. Das Gepfriemel war mir aber zu viel, da hab ich den Schaltstrom aus der Anhängerkupplung hinten geholt und mittels witterungsbeständigem Kabel nach vorne gezogen. Jetzt gehen die TFL schon bei Schlüsselstellung 1 in Betrieb.
 
Helmut
 
 
 

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hi helmut, deinen post hatte ich gesehen/gelesen.
was ich mich gefragt habe ist, wie sich hansen das gedacht hat - laut ihrer beschreibung... das das mit'm Kabel unterm auto funktioniert ist klar. wie genau würde das mit'm sicherungskasten funktionieren?

die seitenmarkierungsleuchten sind das nächste was ich machen werde - definitiv!


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Hallo OIIIIO,
 
die Fa. HANSEN hat ja eine ganz gute Beschreibung dabei, womit es wirklich problemlos geht. Dass aber bei unseren Fahrzeugen im Motorraum kein Schaltplus zu finden ist, dafür können die ja nichts. 
 
Im inneren Sicherungskasten (unter  dem Armaturenbrett) soll es wohl eine "Zapfstelle" für Schaltplus geben. Wo genau weiß ich nicht, weil ich aus der Steckdose der AHK (Klemme 10) den Strom abgenommen habe. Für Arbeiten am inneren Sicherungskasten braucht man Chirurgenhände.
 
Gruß
Helmut
 

Arto

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geh doch an den Zigarettenanzünder.....
 
Gruß
Arto
 

OIIIIIIIO

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ja das werde ich wahrscheinlich machen. ich wollte halt am liebsten im Motorraum bleiben... aber wenn das nicht geht dann am ehesten an den Anzünder.




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gr0andi0Jeep

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Arto schrieb:
geh doch an den Zigarettenanzünder.....
 
Gruß
Arto
 
Hoi Zäme,
genau habe ich auch so gemacht. Den Zigarettenanzünder muss man nehmen weil man will ja nicht das es immer leuchtet sonder nur wenn man den Zündschlüssel ab der ersten position dreht, das kabel findest Du im Motorraum, wenn Du immer noch Probleme hast könnte ich ein Foto upladen heute abend.
Gruss
Andi
 

gr0andi0Jeep

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lecce schrieb:
Nimmst das hier dann brauchst nicht extra ein Zündungsplus zu suchen, funz einwandfrei und ist sehr einfach.
 
http://www.ebay.de/itm/CAN-BUS-Connects-2-Adapter-Zundungsplus-Interface-/230594491192?pt=Kabel_Stecker&hash=item35b080b338
 
 
Kann direkt an der Batterie angeschlossen werden und dann programmiert was einfach ist, wir haben diesen Adapter beim TFL Einbau beim Nitro von meinem Bruder genommen und das funtz perfekt.
 
Hoi Marco,
sorry aber diese Teil braucht man nicht wirklich. Es gibt beim Sicherungskasten aussen einen Stecker mit vielen Kabel, dort gibt es ein Kabel das rot ist für den Zigarettenanzünder und dieses kann man für TFL nehmen.
Gruss
Andi
 

Gast1

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gr0andi0Jeep schrieb:
 
Hoi Marco,
sorry aber diese Teil braucht man nicht wirklich. Es gibt beim Sicherungskasten aussen einen Stecker mit vielen Kabel, dort gibt es ein Kabel das rot ist für den Zigarettenanzünder und dieses kann man für TFL nehmen.
Gruss
Andi
 
Wenn man das weiss ist das ja gut......meine ist ja nur eine Alternative.
 

glennessa

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Tfl von Hansen!
 
es erschließt sich mir beim besten Willen nicht, weshalb man für ein solches Gelumpe die äußerst nützlichen Nebelscheinerfer opfert.
 
Und wenn dafür noch Leitungen von der AH-Dose unter dem Wagenboden nach vorn verlegt werden( aus Mangel an Sachkenntniss ),
hat dieses schon eine besondere Qualität.
 
 
Sollte Jemand in der Lage sein , mir hier eine sinnhafte Erklärung zukommen zu lassen, werde ich mir überlegen, diesen Weg u.U mit zugehen.
 
aral
 
Vancouver

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aral schrieb:
Tfl von Hansen!
 
es erschließt sich mir beim besten Willen nicht, weshalb man für ein solches Gelumpe die äußerst nützlichen Nebelscheinerfer opfert.
 
Und wenn dafür noch Leitungen von der AH-Dose unter dem Wagenboden nach vorn verlegt werden( aus Mangel an Sachkenntniss ),
hat dieses schon eine besondere Qualität.
 
 
Sollte Jemand in der Lage sein , mir hier eine sinnhafte Erklärung zukommen zu lassen, werde ich mir überlegen, diesen Weg u.U mit zugehen.
 
aral
 
Sorry, wenn ich hier etwas entgleise. Aber wer so einen Müll von sich gibt, wie Du, dem braucht man nichts, und dem kann man nichts erklären.
 
Kein Mensch hier muss sich Dir gegenüber für seine Umbauten und Vorgehensweisen rechtfertigen, auch nicht, wenn diese Dir sachunkundig erscheinen sollten.
 
Helmut  
 

glennessa

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Hallo Vancouver,
 
es macht mich außerordentlich betroffen, Deinen Seelenfrieden derart gestört zu haben.
 
Mit weihnachtlichen Grüßen
 
aral
 

gr0andi0Jeep

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OIIIIIIIO schrieb:
ja das werde ich wahrscheinlich machen. ich wollte halt am liebsten im Motorraum bleiben... aber wenn das nicht geht dann am ehesten an den Anzünder. #################### 05 Grand Cherokee CRD Flat Black http://instagr.am/p/Sn11JHO42Z/
 
Hallo OIIIIO,
soll ich Dir jetzt noch die Bilder upladen oder hast Du es schon rausgefunden welches Kabel Du im Motorraum nehmen kannst?
Gruss
Andi
 
tom28865

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Moin,
ich habe die Hansen TFL für den Granny auch seit einiger Zeit drin und habe es keinen Moment bereut. Sieht in keiner Weise drangebastelt aus. WANN hatte/habe ich schon einmal die Nebler in Betrieb ? 1,2 Mal pro Saison..?
 
Die TFL naturgemäß immer und ich glaube weiter daran :angel: das sie helfen Ungemach in Form von 80++ jährigen Opa's/Oma's von unseren Dicken fernzuhalten.
 
PS:  ich mag Opa's/Oma's ....wenn sie wissen wann's reicht mit dem Autofahren.
PPS:der Ton macht die Musik, leben und leben lassen. Vancouver war mir schon einmal eine echte Hilfe (Danke nochmal!) und Recht hat er.
 
Jeepige Grüße,
Tom 
 
tom58

tom58

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aral da hast du völlig recht. nebelscheinwerfer haben einen deutlich höheren nutzen. wer tagüber besser gesehen werden will kann ja sein ablendlicht einschalten.
und kommt mit jetzt nicht wieder mit höherem strom verbrauch !!
 
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