Heckfenster entriegelt nach Zusperren

Diskutiere Heckfenster entriegelt nach Zusperren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na wenn du es so genau weisst, dann komm ich nächstes Mal zu Dir. :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Rssechs schrieb:
 
sorry, vielleicht hat die Programmierung geholfen, aber an falsche Signale der FB glaubst Du doch auch nicht , oder ? Wenn es wieder funzt, ist das Problem ja behoben und alles gut ! Speziell der Freundlich wird keine Ahnung von Platinen in der FB besitzen, von daher Blödsinn ! (meine Meinung)
 
Na wenn du es so genau weisst, dann komm ich nächstes Mal zu Dir. :)
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Was freue ich mich, dass wir mit Logik den "Schuldigen" gefunden haben.

Lange lebe Klaus II.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
gpz500s schrieb:
Na wenn du es so genau weisst, dann komm ich nächstes Mal zu Dir. :)
 
.....aber gerne, ich gebe gerne logische Antworten und Lösungsvorschläge auf sinnfreie Kommentare ! :wave: 
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Rssechs schrieb:
 
.....aber gerne, ich gebe gerne logische Antworten und Lösungsvorschläge auf sinnfreie Kommentare ! :wave: 
 
 
Sinnfreie Kommentare? Ja, is schon recht.....
 

wolke66

Guest
gpz500s schrieb:
Soooooo, neuen Schlüssel bestellt und aufs Auto programmieren lassen. Laut Werkstatt war die Platine in der Fernbedienung defekt und hat dadurch dem Fahrzeug falsche Signale gesendet.

Jetzt funktionierts wieder, wie es soll. Den alten (defekten) Schlüssel hab ich mal behalten, um z.b. im Falle eines Batteriewechsels ein wenig rumprobieren zu können.
 

bleibt aber festzuhalten:
mit der FB kann man also Dinge (Programmieren/Auslösen), die zumindest hier nicht vorgesehen sind - wäre mal interessant zu wissen, was noch alles geht - meine Wünsche
Spiegel einkklappen
Dach zufahren
Fenster hochfahren ....
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Nicht ernst gemeinter Rat:
Dann wirf doch mal gezielt den Schlüssel an die Wand. Vielleicht kommt ja dann der gewünschte Effekt dabei raus. Und dann sag uns, mit wieviel Kraft an welcher Stelle die Platine verbogen werden muss.

Ernsthaft: ich glaube, das war ein Zufallstreffer (und noch dazu mit unerwünschtem Effekt: Fenster auf bei "Abschließen"). Daraus abzuleiten, man könne die FB programmieren, halte ich für gewagt. Ich sage nicht dass es nicht geht, aber die Herleitung erscheint mir ... gewagt.

Nix für Ungut.

F.

PS: Für Dach zufahren hat mein Jeep einen separaten Knopf, für Fenster ebenso (die funktionieren ja seit kurzem auch alle wieder) und die Spiegel, was soll ich sagen: auch da gibt's bereits eine vom Hersteller vorgesehene Lösung. Heisst "Knopf". Ich hab heute morgen einen Kasper gefrühstückt, deshalb verzeiht mir die Ironie ...
 

wolke66

Guest
V8Streichler schrieb:
Nicht ernst gemeinter Rat:
Dann wirf doch mal gezielt den Schlüssel an die Wand. Vielleicht kommt ja dann der gewünschte Effekt dabei raus. Und dann sag uns, mit wieviel Kraft an welcher Stelle die Platine verbogen werden muss.

Ernsthaft: ich glaube, das war ein Zufallstreffer (und noch dazu mit unerwünschtem Effekt: Fenster auf bei "Abschließen"). Daraus abzuleiten, man könne die FB programmieren, halte ich für gewagt. Ich sage nicht dass es nicht geht, aber die Herleitung erscheint mir ... gewagt.

Nix für Ungut.

F.

PS: Für Dach zufahren hat mein Jeep einen separaten Knopf, für Fenster ebenso (die funktionieren ja seit kurzem auch alle wieder) und die Spiegel, was soll ich sagen: auch da gibt's bereits eine vom Hersteller vorgesehene Lösung. Heisst "Knopf". Ich hab heute morgen einen Kasper gefrühstückt, deshalb verzeiht mir die Ironie ...
 
das mit dem Kasper ist wirklich gut - muss ich morgen auch mal frühstücken  ;-)
 
im Ernst: Dach auf, Beifahrer kann es mal wieder kaum erwarten (vor allen Dingen ältere Leute) und reißt die Tür auf, kein Saft mehr im System: Zündung an, Fenster zu, Zündung aus .....   muss doch nicht sein - in meinem Coorado, den ich vor 30 Jahren gefahren bin, gab es auch einen Knopf dafür, dennoch ging bei langem Druck auf die FB Fenster und Dach zu - auch ohne Clown zum Frühstück, einfach so.........
 
auch nix für Ungut    ;-))
 
 
 
 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckfenster entriegelt nach Zusperren

Heckfenster entriegelt nach Zusperren - Ähnliche Themen

  • JKU Softtop Heckfenster - Ersatz

    JKU Softtop Heckfenster - Ersatz: Habe dieses Jahr im Winter nicht das Hardtop installiert sondern das Softtop auf meinem JKU MY 2014 drauf gelassen.      Heute bei ca. 0°C habe...
  • Kabelrouting Heckfenster Hardtop

    Kabelrouting Heckfenster Hardtop: Hallo zusammen Ich bin seit Juli stolzer Besitzer eines JKU Rubi Recon in Gobi. Soweit viel Freude mit dem Gerät. Jetzt ist mir beim montieren...
  • Mal wieder Heckscheibenwischer, Innenbeleuchtung, Öffner Heckfenster

    Mal wieder Heckscheibenwischer, Innenbeleuchtung, Öffner Heckfenster: Hallo, liebe Forumsmitglieder.   Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Dicken (Grand Cherokee WG Overland, Bj. 2002, Km. aktuell 212.000). Ich...
  • Sunrider Stellung und Heckfenster hochwickeln, ist das ok?

    Sunrider Stellung und Heckfenster hochwickeln, ist das ok?: Hallo, schon wieder ne neue Frage und leider nichts gefunden. Wie ich im Threadtitel schon schrieb, ist das möglich, oder gefährlich wegen der...
  • Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen

    Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen: Hallo Freunde,   leider kann ich nicht bei meinem WJ die Heckklappe und Heckfenster manuell sowie mit Fernbedienung öffnen :no: Weiss jetzt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Softtop Heckfenster - Ersatz

      JKU Softtop Heckfenster - Ersatz: Habe dieses Jahr im Winter nicht das Hardtop installiert sondern das Softtop auf meinem JKU MY 2014 drauf gelassen.      Heute bei ca. 0°C habe...
    • Kabelrouting Heckfenster Hardtop

      Kabelrouting Heckfenster Hardtop: Hallo zusammen Ich bin seit Juli stolzer Besitzer eines JKU Rubi Recon in Gobi. Soweit viel Freude mit dem Gerät. Jetzt ist mir beim montieren...
    • Mal wieder Heckscheibenwischer, Innenbeleuchtung, Öffner Heckfenster

      Mal wieder Heckscheibenwischer, Innenbeleuchtung, Öffner Heckfenster: Hallo, liebe Forumsmitglieder.   Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Dicken (Grand Cherokee WG Overland, Bj. 2002, Km. aktuell 212.000). Ich...
    • Sunrider Stellung und Heckfenster hochwickeln, ist das ok?

      Sunrider Stellung und Heckfenster hochwickeln, ist das ok?: Hallo, schon wieder ne neue Frage und leider nichts gefunden. Wie ich im Threadtitel schon schrieb, ist das möglich, oder gefährlich wegen der...
    • Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen

      Heckklappe & Heckfenster lässt nicht öffnen: Hallo Freunde,   leider kann ich nicht bei meinem WJ die Heckklappe und Heckfenster manuell sowie mit Fernbedienung öffnen :no: Weiss jetzt nicht...
    Oben