Heckklappen Entriegelung geht

Diskutiere Heckklappen Entriegelung geht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schieberegler ist unten 🤔 es war tatsächlich nach dem Wasser aber glaube der Kollege hat den Stecker hinten an der heckklappe wieder dran gemacht...
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
34
Danke
19
Schieberegler ist unten 🤔 es war tatsächlich nach dem Wasser aber glaube der Kollege hat den Stecker hinten an der heckklappe wieder dran gemacht weil egal ob dran das Display offen angezeigt hatte 🤔
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
34
Danke
19
Die Tür Kontakte sind alle gängig
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.077
Danke
2.893
Standort
Selb in Oberfranken
Mal so in die Runde geworfen,

wenn die Heckklappe offen ist und alle Türen zu, geht die Innenbleuchtung nach kurzer Zeit aus.
(bei meinen Pre Fl)

Hatte aber auch mal Problem mit Türkontaktschalter der Fahrertür, immer wieder etwas Kontaktspray rein dann bewegt und Beleuchtung ging wieder an, von heute auf morgen im Winter ging der Alarm an (ist ja eigentlich der andere Schalter in der Tür). Licht ging nicht mehr aus?

Neuen Schalter rein, alles gut.
Konnte keinen wirklichen Defekt finden, auch durchmessen ging an/aus???
warscheinlich innen etwas, das mal ging und wieder nicht.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.096
Danke
2.629
Standort
Paderborn
Bleibt denn die komplette Innenbeleuchtung an, incl. der Türleuchten, Fußraum, Deckenkonsole ?

Falls nur die in der Deckenkonsole leuchten, die sind durch drücken aufs Glas einzeln zu schalten und bleiben dann an (Leselampenfunktion).
Die Zeitsteuerung der Innenbeleuchtung lässt sich an der Heckklappenleuchte in 2 Stufen (Lang/Kurz) einstellen durch mehrmaliges Ein/Aus-Schalten.
Auch wenn ein Türkontakt durch Defekt Dauerdurchgang hat, nach ca. einer Stunde geht die Beleuchtung aus.

Das Relais für die zeitgesteuerte Innenbeleuchtung sitzt im Sicherungskasten Beifahrerfußraum, zweite Spalte, rechts neben dem Blinkerrelais.
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
34
Danke
19
Alle Lampen sind dann an auch an der Tür
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.077
Danke
2.893
Standort
Selb in Oberfranken
kontrollier mal den Türschalter Fahrertür,
lass die Tür offen und drück mit dem Finger fest drauf ob es dann ausgeht (wegen der Einstellung des Weges) ansonsten mal abklemmen.
Ist meist Fahrertür da sie am meisten benutzt wird, kann natürlich auch ein Anderer sein.

Ach ja, den an der A- Säule, der an der B-Säule unten ist Alarm (hängen aber trotzdem irgendwie zusammen was Alarm angeht).
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
34
Danke
19
Cool jetzt muss ich nur jemanden mit einem 3D Drucker finden 🤔
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
34
Danke
19
Ich probiere es gleich mal, die waren auch immer fand ich sehr lange an.... Innen hatte gestern schon mal alle gedrückt an den Türen 🤔
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.077
Danke
2.893
Standort
Selb in Oberfranken
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
34
Danke
19
Ein bekannter hat einen Drucker er versucht das mal
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
34
Danke
19
kontrollier mal den Türschalter Fahrertür,
lass die Tür offen und drück mit dem Finger fest drauf ob es dann ausgeht (wegen der Einstellung des Weges) ansonsten mal abklemmen.
Ist meist Fahrertür da sie am meisten benutzt wird, kann natürlich auch ein Anderer sein.

Ach ja, den an der A- Säule, der an der B-Säule unten ist Alarm (hängen aber trotzdem irgendwie zusammen was Alarm angeht).
Der bleibt ja auch so ewig an das Licht 🫣
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.077
Danke
2.893
Standort
Selb in Oberfranken
Der bleibt ja auch so ewig an das Licht 🫣
Ausbauen, Kabel abisolieren, testen obs hilft, irgendwas muss ja überbrücken damit es ständig an bleibt :blush:

um noch mal auf den Schieberegler zum Dimmen und immer an zu kommen, ist die dimm Funktion noch da? nicht das der einen weg hat.......hmmm?
 
Thema:

Heckklappen Entriegelung geht

Heckklappen Entriegelung geht - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • heckklappen ver- entriegelung

    heckklappen ver- entriegelung: hallo liebe jeepgemeinde.... viell kann mir jmd helfen, hab ein prob mit der heckklappen entriegelung....sie macht beim öffnen ziemlich laute...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • heckklappen ver- entriegelung

      heckklappen ver- entriegelung: hallo liebe jeepgemeinde.... viell kann mir jmd helfen, hab ein prob mit der heckklappen entriegelung....sie macht beim öffnen ziemlich laute...
    Oben