Heckscheibenwischer alles flutscht und geht trotzdem ned

Diskutiere Heckscheibenwischer alles flutscht und geht trotzdem ned im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hoi zusammen, heut hab ich mir mal den 96er Orvis mit seinem Heckscheibenwischer vorgenommen. dank der guten Beschreibung von hier ausm Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi zusammen,
heut hab ich mir mal den 96er Orvis mit seinem Heckscheibenwischer vorgenommen.
dank der guten Beschreibung von hier ausm Forum gings realtiv fix, die Welle war natürlich fest wie sonstwas.
nach dem zerlegen und reinigen und wieder zusammensetzen wieder einbauen.
Zündung an, Schalter betätigt und was kommt ? richtig : NIX :motz:
den Stecker wieder abgezogen, Strom ist auf zwei Kontakten da wenn der Schalter auf Dauerbetrieb ist, und einmal Strom wenn er auf Delay steht.
also den Schamott wieder raus, und da entdeck ich auf der Platine zwei durchgeblasene Stellen, also neu gelötet.
Wieder rein, immer noch nix.
der Motor läuft, hab ich probiert wie die Platine ab war.
 
Was mir nun spanisch vorkommt, wenn ich den kleinen Plastikdeckel der über der Platine sitzt, abmache, und die Platine ein stück rausziehe, dann klickts.
laufen tut er zwar ned aber es klickt.
Was kann da faul sein ?
Platine ?
 
Der Wischermotor hat beim Vorbesitzer den Geist aufgegeben, er hat gesagt, er ist immer langsamer geworden und dann in der Mitte stehengeblieben.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Da bin ich mal gespannt. Hab das vor nem halben Jahr auch schon mal genauso gehabt. Motor dreht wenn man 12 v raufgibt aber sobald die Platine wieder angelötet war nix mehr... Hab damals nicht geschafft das wieder ordentlich zum laufen zu bringen und seitdem Fahr ich ohne heckwischer. :)...
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hmm, so wie´s aussieht fahren noch mehr ohne Heckwischer ? :rofl:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
meiner zickt auch manchmal. Ist ein par mal ein/aus des Wagens wieder okay. Habe aber dazwischen jedesmal auch ein par km gefahren so das ich nicht weiss ob es am an/aus liegt.
Schau einfach mal ob Du dahinten manuell 12v amnlegen kannst für einen Funktionstest selbst. Dann Schalter inspizieren, ... Standard-Vorgehen halt bei einem Elektrik Defekt.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Weiß ja das meiner vorher auch ganz schwergängig war und iwann garnicht mehr ging. Dann hab ich ihn ausgebaut und saubergemacht. Dreht ja auch einwandfrei solange er auf der Werkbank liegt ;-) aber am Schalter sollte es nicht liegen hat ja wie gesagt auch vorher gefunzt. Nur die Welle am Motor selbst war fest.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
David meinst Du den ganzen Deckel oder das Fenster ?
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Kommt mir auch spanisch vor ! Bei mir war es der schalter und wurde am Montag getauscht ! Habe beim waschen ausprobiert und er geht . Gruss aus Spanien
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
Fenster leuchtet mir ein, aber das mit der Heckklappe muss man mir erklären :mobilephone:
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Klappe muss zu
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
das hab ich jetzt verstanden, aber weshalb muss die zu sein würd ich gern wissen.
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
das hab ich jetzt verstanden, aber weshalb muss die zu sein würd ich gern wissen.
 
Damit du aus dem Spiegelei kein Rührei machst ... :jester:  ... probier´s doch einfach mal ...
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
probieren werds ichs sowieso, nur möcht ich gern wissen weshalb der Deckel zu sein muss.
irgendwo ein Schalter oder Sensor ?
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Ich denke mal,weil die Dampfer ja mal mit und mal ohne öffnendes Fenster ausgeliefert wurden, ist der Klappenkontakt für den Befehl verantwortlich. Macht ja auch nur so Sinn.
Aber darauf ist bestimmt jeder drauf reingefallen wenn er nicht vorher gelesen hat.
Ja, ich auch :rofl: . Meiner funktioniert seit 2 Jahren Super.habe die Welle mit Kupferfett veredelt.

Gruß Mario
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
danke Mario, leuchtet irgendwie :wave:
ich werds morgen mal versuchen, entweder gleich ganz in der früh oder erst später nach´m Hufschmied :mobilephone:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
so, Test mit Klappe zu, geht trotzdem ned :no:
hab mal ne´n neuen bestellt dann schaun wir weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenwischer alles flutscht und geht trotzdem ned

Heckscheibenwischer alles flutscht und geht trotzdem ned - Ähnliche Themen

  • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

    Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
  • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

    Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
  • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

    Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
  • Heckscheibenwischer Info!

    Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
  • Heckscheibenwischer automatisch?

    Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

      Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
    • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

      Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
    • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

      Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
    • Heckscheibenwischer Info!

      Heckscheibenwischer Info!: Hallo zusammen,   mein Heckscheibenwischer ist auf Mittelposition stehen geblieben und reagiert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen ? ich denke es...
    • Heckscheibenwischer automatisch?

      Heckscheibenwischer automatisch?: Am JK kann man ja unheimlich viel umprogrammieren.   Beim regnerischen Tagen muss man beim rückwärts Fahren den Heckscheibenwischen manuell...
    Oben