Heizungsschlauch geplatzt

Diskutiere Heizungsschlauch geplatzt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Berstdruck liegt bei den Zusatzschläuchen bei etwa 6 Bar. Denn bei mir ist die Kühlwasserleitung insgesamt beim Hin- oder Rücklaufschlauch an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Der Berstdruck liegt bei den Zusatzschläuchen bei etwa 6 Bar. Denn bei mir ist die Kühlwasserleitung insgesamt beim Hin- oder Rücklaufschlauch an der Standheizung insgesamt 4 mal geplatzt. Und das IMMER bei Beanspruchung und Vollast!
KEIN Händler konnte mir helfen.
Bis auf einen aus Langenfeld-Hitdorf. Der war und ist klasse. Der hat meine defekte WaPu gefunden.
Und nun, nach dem 4. mal, war ich es leid.
Habe einen 1A Boschdienst empfohlen bekommen und DER hat richtig Fehlersuche betrieben!
Das Resuktat war eine Gravierende Verstopfung der Kühlleitung ZWISCHEN den beiden Zylinderblöcken im V des Motors. Mit über 5 Bar Wasserdruck schosd der Drecks-Rost-Schmodder-Klumpen in den Kühler und musste mit viel Wasser fort heraus gewaschen werden. Außerdem wurden eine UNMENGE an Rücklaufventilen im Wasserkreislauf entfernt und die richtige Flussrichtung des Wassers für die Standheizung angeschlossen. Denn wie gesagt, WEBASTO HAT KEINE EINBAUANLEITUNG FÜR DEN HEMI!
Also hat der Ersteinbauende Betrieb einfach das so gemacht wie es für DIESEL Virgegeben ist.
Und das hat Wasser- und Durchflusstaus im Kreislauf erzeugt was den Wasserdruck auf einen Druck ansteigeb ließ, welcen man mit nirmalen möglichen Mototkreislauf-Wasserdruck Messinstrumenten NICHT mehr messen konnte!
.
Nu habe ich Ruhe, und der Hobel wurde neu zusammengetan, do dass nun Standheizung und Gas-Verdampfer Parallel zum Kreislauf laufen und fas bislang OHNE das kleinsge Problem!
Kosten der ganzen Aktion mit Wartung und Leihwagen : 1700.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Und Oli?
Hast Du nun den Fehler lokalisieren und beheben können?
War es dieselbe Problematik wie bei meinem Commy?
 

etron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
MrCommander schrieb:
Und Oli?
Hast Du nun den Fehler lokalisieren und beheben können?
War es dieselbe Problematik wie bei meinem Commy?
 

Hallo,
bislang läuft er ohne Probleme,
mal abwarten
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hast also bloß den defekten Schlauch ausgetauscht und wartest auf das was noch kommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungsschlauch geplatzt

Heizungsschlauch geplatzt - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Wasserpumpenschlauch geplatzt

    Wasserpumpenschlauch geplatzt: Moin moin Bein meinem Jeep ist heute der Schlauch zwischen Thermostat und Wasserpumpe geplatzt. War anscheinend jetzt nach 23 Jahren auch mal...
  • Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

    Ausgleichsbehälter xj geplatzt.: Moin moin Gemeinde, nur ist die Woche der neue ( knapp 4 Wochen alte ) Ausgleichsbehälter geplatzt. Die Reklamation bei Rockauto war easy...
  • Webasto/Bmw Schlauch geplatzt

    Webasto/Bmw Schlauch geplatzt: Hat einer von Euch die Teile Nr dieses Zwischenstücks an der Stirnwand. Hat eine Krümmung und eine Bmw Teilenummer.
  • wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen

    wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen: ich hab hier wieder mal was neues :heuldoch: meine heizung ist ehr der kinderfön...hab schon ein neues thermostat drin ....leider kein grosser...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Wasserpumpenschlauch geplatzt

      Wasserpumpenschlauch geplatzt: Moin moin Bein meinem Jeep ist heute der Schlauch zwischen Thermostat und Wasserpumpe geplatzt. War anscheinend jetzt nach 23 Jahren auch mal...
    • Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

      Ausgleichsbehälter xj geplatzt.: Moin moin Gemeinde, nur ist die Woche der neue ( knapp 4 Wochen alte ) Ausgleichsbehälter geplatzt. Die Reklamation bei Rockauto war easy...
    • Webasto/Bmw Schlauch geplatzt

      Webasto/Bmw Schlauch geplatzt: Hat einer von Euch die Teile Nr dieses Zwischenstücks an der Stirnwand. Hat eine Krümmung und eine Bmw Teilenummer.
    • wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen

      wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen: ich hab hier wieder mal was neues :heuldoch: meine heizung ist ehr der kinderfön...hab schon ein neues thermostat drin ....leider kein grosser...
    Oben