Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein ausgeschlossen) ist einfach ohne Grund geplatzt. Heckklappe war auch frei und keine Verwindungen. Also aufm Feld oder leichtes Gelände hatte er schon höhere Verwindungen aushalten müssen.

Wie zum Teufel passiert sowas ??!!
Jemand ne Ahnung wie lange der Tausch dauern wird ? Weil ja jetzt auch die Feiertage anstehen.
20231220_201227.jpg20231220_201540.jpg20231220_211224.jpg
 
Hajg

Hajg

Jeep SRT
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Schaffhausen, CH
Fahrzeug
2019 Jeep Grand Cherokee SRT
Ach du scheisse! Das kommt ja wirklich blöd jetzt kurz vor den Feiertagen.

Aber sieht wirklich so aus als wäre dort etwas draufgefallen! Auch wenn es nur ein kleiner Stein oder so war. Ansonsten könnte mir nichts anderes einfallen, die Scheiben sind relativ dick, sollten also einiges aushalten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Ach du scheisse! Das kommt ja wirklich blöd jetzt kurz vor den Feiertagen.

Aber sieht wirklich so aus als wäre dort etwas draufgefallen! Auch wenn es nur ein kleiner Stein oder so war. Ansonsten könnte mir nichts anderes einfallen, die Scheiben sind relativ dick, sollten also einiges aushalten.
Naja dick sinds ned wirklich.
Die Fotos hab ich erst gemacht nachdem ich mit meinen Pfoten hingetatschelt bin, davor sahs sauber nach Mosaik aus.

Hätt a Heckscheiben Puzzle im Angebot.
Ca 5000 Teile
Altersempfehlung 18-99
😂
 
Hajg

Hajg

Jeep SRT
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Schaffhausen, CH
Fahrzeug
2019 Jeep Grand Cherokee SRT
war vielleicht der Hund drin? Vielleicht ist ja er der Übeltäter?
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
97
Das ist ja was.

Wie war das Wetter? In Hamburg hat es z.B. gestern Abend gegen 18 Uhr kurz gehagelt (bei +8°C)
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Du hättest dein Auto waschen sollen vermutlich zu viel Schmutz auf der Heckscheibe.... ja ich weiß wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen :)
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
und bei genauerer Betrachtung sieht man den Übertäter auch noch
1703145892077.png
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Am WH passierte mir das in Italien im Kreisverkehr. Emsige Gärtner waren mit dem Fadenschneider fleißig am Mähen des bepflanzten Kreisverkehrs, in den wir in diesem Moment einfuhren. Sagte noch zur Frau, hoffentlich bekommen wir da nix ab. Wunschgedanke. Es flog natürlich ein aufgewirbeltes Steinchen gegen die Seitenscheibe der Fahrertüre. An der Scheibe war zunächst nichts zu sehen, am Lack der Türe schon. Ein paar Stunden später nachdem das Auto in der Sonne stand begann die Rissbildung im äußeren Teil der Seitenscheibe.

An meinem geparkten ML geschah dasselbe, auch wie bei dir in der Heckscheibe. Hatte die Mäharbeiten ganz zufällig beobachtet weil ich schon wußte was kommt, und den "Schrotbeschuss" gehört. In der Heckscheibe waren nur ganz minimale, kaum erkennbare Macken drin. Der Gutachter meinte damals, dass man die Scheibe erneuern muss, weil die irgendwann zersplittern wird.

Von daher könnte ich mir das gut vorstellen, dass da eine punktuelle Schadstelle in der Scheibe war und jetzt eben zum spontanen Zerborsten geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Am WH passierte mir das in Italien im Kreisverkehr. Emsige Gärtner waren mit dem Fadenschneider fleißig am Mähen des bepflanzten Kreisverkehrs, in den wir in diesem Moment einfuhren. Sagte noch zur Frau, hoffentlich bekommen wir da nix ab. Wunschgedanke. Es flog natürlich ein aufgewirbeltes Steinchen gegen die Seitenscheibe der Fahrertüre. An der Scheibe war zunächst nichts zu sehen, am Lack der Türe schon. Ein paar Stunden später nachdem das Auto in der Sonne stand begann die Rissbildung im äußeren Teil der Seitenscheibe.

An meinem geparkten ML geschah dasselbe, auch wie bei dir in der Heckscheibe. Hatte die Mäharbeiten ganz zufällig beobachtet weil ich schon wußte was kommt, und den "Schrotbeschuss" gehört. In der Heckscheibe waren nur ganz minimale, kaum erkennbare Macken drin. Der Gutachter meinte damals, dass man die Scheibe erneuern muss, weil die irgendwann zersplittern wird.

Von daher könnte ich mir das gut vorstellen, dass da eine punktuelle Schadstelle in der Scheibe war und jetzt eben zum spontanen Zerborsten geführt hat.
Das Erklärt natürlich einiges.
Werkstatt sagt die schaffen es bis Silvester locker. Bin mal gespannt.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Werkstatt bzw der Glaser hat eben angerufen. Seine 4 Lieferanten haben abgesagt, nicht Lieferbar. Hat er direkt bei Jeep angerufen, in ganz Deutschland soll es nur noch eine Scheibe geben die erst Mitte Januar geliefert wird.

Schon krass irgendwie.
 
Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe fliegt auf

    Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Heckscheibe gebrochener Schlauch

    Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hallo Leute, bei mir ist letzte Woche beim Rückwätssetzten auf dem Hof meine Heckscheibe geplatzt. Habt Ihr so was schon mal gehört oder selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe fliegt auf

      Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Heckscheibe gebrochener Schlauch

      Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hallo Leute, bei mir ist letzte Woche beim Rückwätssetzten auf dem Hof meine Heckscheibe geplatzt. Habt Ihr so was schon mal gehört oder selbst...
    Oben