PlasticBertrand
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- 30.10.2010
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Hi,
habe heute das aktuelle Grand Cherokee-Modell probegefahren:
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland
Allerdings habe ich mich auch gleich auf einer matschigen Wiese festgefahren. Weder im Mud/Sand-Programm noch in der Stellung Rock oder Snow konnten sich die zugesetzten 20 Zoll-Strassenpneus freischaufeln. Erst die manuelle Abschaltung des ESP hat uns wieder Traktion gebracht. Warum schafft das die Regelelektronik nicht allein ?
Vorläufiges Fazit:
+ starker Motor
+ fast sportlicher Charakter, wenig Seitenwanken
+ als Overland absolut komplett ausgestattet
+ die vielen Elektronik-Gimmicks (Toter-Winkel-Warner, Abstandsradar etc.) haben weniger genervt als befürchtet.
+ sehr gute Luftfederung
+ die Luftfederung kann dauerhaft verstellt werden, sprich die Höhe (Offroadprogramm 1) bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten.
+ flexibler Gepäckraum
+ vollwertiges Ersatzrad
+ verstellbare Rückbanklehnen
- relativ schräg stehende Frontscheibe
- spürbare Anfahrverzögerung (Turboloch)
- etwas weniger wertiger Innenraum im Vergleich zum LR Discovery IV
- etwas simples Design der Navi-Benutzeroberfläche
Werde versuchen, meinen Chef von GC als neuen Firmenwagen zu überzeugen, dann noch mit elektrisch ausklappbarer AHK und Standheizung.
Gruss
Guido
habe heute das aktuelle Grand Cherokee-Modell probegefahren:
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland
Allerdings habe ich mich auch gleich auf einer matschigen Wiese festgefahren. Weder im Mud/Sand-Programm noch in der Stellung Rock oder Snow konnten sich die zugesetzten 20 Zoll-Strassenpneus freischaufeln. Erst die manuelle Abschaltung des ESP hat uns wieder Traktion gebracht. Warum schafft das die Regelelektronik nicht allein ?
Vorläufiges Fazit:
+ starker Motor
+ fast sportlicher Charakter, wenig Seitenwanken
+ als Overland absolut komplett ausgestattet
+ die vielen Elektronik-Gimmicks (Toter-Winkel-Warner, Abstandsradar etc.) haben weniger genervt als befürchtet.
+ sehr gute Luftfederung
+ die Luftfederung kann dauerhaft verstellt werden, sprich die Höhe (Offroadprogramm 1) bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten.
+ flexibler Gepäckraum
+ vollwertiges Ersatzrad
+ verstellbare Rückbanklehnen
- relativ schräg stehende Frontscheibe
- spürbare Anfahrverzögerung (Turboloch)
- etwas weniger wertiger Innenraum im Vergleich zum LR Discovery IV
- etwas simples Design der Navi-Benutzeroberfläche
Werde versuchen, meinen Chef von GC als neuen Firmenwagen zu überzeugen, dann noch mit elektrisch ausklappbarer AHK und Standheizung.
Gruss
Guido