...heute den Grand Cherokee WK2 probegefahren...

Diskutiere ...heute den Grand Cherokee WK2 probegefahren... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habe heute das aktuelle Grand Cherokee-Modell probegefahren: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland Allerdings habe ich mich auch gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

habe heute das aktuelle Grand Cherokee-Modell probegefahren:

Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland

Allerdings habe ich mich auch gleich auf einer matschigen Wiese festgefahren. Weder im Mud/Sand-Programm noch in der Stellung Rock oder Snow konnten sich die zugesetzten 20 Zoll-Strassenpneus freischaufeln. Erst die manuelle Abschaltung des ESP hat uns wieder Traktion gebracht. Warum schafft das die Regelelektronik nicht allein ?

Vorläufiges Fazit:

+ starker Motor
+ fast sportlicher Charakter, wenig Seitenwanken
+ als Overland absolut komplett ausgestattet
+ die vielen Elektronik-Gimmicks (Toter-Winkel-Warner, Abstandsradar etc.) haben weniger genervt als befürchtet.
+ sehr gute Luftfederung
+ die Luftfederung kann dauerhaft verstellt werden, sprich die Höhe (Offroadprogramm 1) bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten.
+ flexibler Gepäckraum
+ vollwertiges Ersatzrad
+ verstellbare Rückbanklehnen

- relativ schräg stehende Frontscheibe
- spürbare Anfahrverzögerung (Turboloch)
- etwas weniger wertiger Innenraum im Vergleich zum LR Discovery IV
- etwas simples Design der Navi-Benutzeroberfläche












Werde versuchen, meinen Chef von GC als neuen Firmenwagen zu überzeugen, dann noch mit elektrisch ausklappbarer AHK und Standheizung.

Gruss
Guido
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Nasse Wiese ist mit so ziemlich das gemeinste was man einem Allradler mit Strassenbereifung, dazu noch 20-Zöller,
unter die Räder geben kann. Hab da auch meine einschlägigen Erfahrungen.
Was hat der Händler gesagt, als er den GC so zurück bekommen hat?
 

wolke66

Guest
Hi,

habe heute das aktuelle Grand Cherokee-Modell probegefahren:

Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland

Allerdings habe ich mich auch gleich auf einer matschigen Wiese festgefahren. Weder im Mud/Sand-Programm noch in der Stellung Rock oder Snow konnten sich die zugesetzten 20 Zoll-Strassenpneus freischaufeln. Erst die manuelle Abschaltung des ESP hat uns wieder Traktion gebracht. Warum schafft das die Regelelektronik nicht allein ?
Die Regelelektronik schaft das deshalb nicht, weil es nix zu schaffen gibt.
Ne nasse Wiese ist der Tod aller Wagen in der Gewichtsklasse mit Strassenbereifung.
Das Profil setzt sich umgehend zu und die Reifen haben keinerlei Griß mehr, weil halt so glatt wie Slicks.

Ansonsten war es für mich (früher XC90) - der Händler (hatte auch landis) wollte mir auch so einen Kasten (Disco) schmackhaft machen - doch bei der Optik?!
War - neben den ganzen Gimmicks und Fahrkomfort, den Du auch beschreibst - dann keine Frage.
Nach der ersten Probefahrt sowieso nicht, obwohl ich den GC in einem sauberen Zustand zurückgegeben habe als (offensichtlich) Du. :yes:
Da konnte es nur einen geben! :Smilie048:
 

blackskipper

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Hallo PlasticBertrand,

wenn ich mich recht erinnere, warst Du im "Black Landy" - Forum der überaus bedauernswerte Disco IV-Fahrer, der aber auch wirklich alle möglichen Montagsauto- Fehler an seinem Landy ausprobieren durfte... Ich gebe zu, dass mich Deine negativen Erfahrungsberichte damals auch von diesem Wagen abgeschreckt haben. Offensichtlich ist es bei Dir ja auch nicht besser geworden, da Du ja nun endlich mal die einzig richtige Alternative Probe gefahren bist. :thefinger_red:

Ich selbst fahre den neuen WK2 3.0 CRD Overland seit November letzten Jahres als Firmenwagen mit mittlerweile 13 Tkm auf der Uhr und bin immer noch total begeistert!!! Natürlich ist der Disco IV auch kein übles gefährt, jedoch hat mich bei dem Wagen immer der relativ hohe Bruttolistenpreis von €65k (1%-Regel) und die doch etwas zu geringe Vmax von nur 190 km/h abgeschreckt.

Übrigens lernt man bei jedem Off-Road Fahrtraining, dass man das ESP ausschalten sollte, wenn man sich festgefahren hat...
 
JeepFreund67

JeepFreund67

Premium Member
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
München
Hallo PlasticBertrand,

so unbegabt ist der dicke :inlove:mit 20 Zoll und Sommerbereifung im Matsch gar nicht (siehe Video):))) :thefinger_red:

http://www.youtube.com/watch?v=6dPljrgm0eE

Viele Grüße aus München

Jürgen
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
So wie er am schluss aussieht sollte man fast als Lackton anbieten.
Dan muss man nie wieder Auto waschen :D
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Respekt. In diese Spurrinnen hätte ich mich nicht getraut.
Ich hätte vorher viel gewettet, dass der nicht mehr raus kommt.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Die Regelelektronik schaft das deshalb nicht, weil es nix zu schaffen gibt.
Ne nasse Wiese ist der Tod aller Wagen in der Gewichtsklasse mit Strassenbereifung.
Das Profil setzt sich umgehend zu und die Reifen haben keinerlei Griß mehr, weil halt so glatt wie Slicks.

Ansonsten war es für mich (früher XC90) - der Händler (hatte auch landis) wollte mir auch so einen Kasten (Disco) schmackhaft machen - doch bei der Optik?!
War - neben den ganzen Gimmicks und Fahrkomfort, den Du auch beschreibst - dann keine Frage.
Nach der ersten Probefahrt sowieso nicht, obwohl ich den GC in einem sauberen Zustand zurückgegeben habe als (offensichtlich) Du. :yes:
Da konnte es nur einen geben! :Smilie048:
Na ja, ESP aus und dann ging's auch rückwärts langsam wieder raus. Dass das nicht auch von der Regelelektronik so gemacht wurde, verstehe ich nicht.

Meine Autos mussten immer schon ran:

Einen Volvo XC 90 hatte ich auch mal und ihn auch einem talentierten SUV entsprechend bewegt. Der war gar nicht mal so schlecht, dank recht hoher Bodenfreiheit.




Den Disco muss man hübsch finden. Wenn er läuft, kommt er offroad recht weit. Er ist nur durch die Macken sehr unzuverlässig.




Ach ja, aus einem Suzuki Grand Vitara JT kann man auch durchaus einen guten Geländegänger formen. Nur die Bodenfreiheit war trotz Trailmaster-FW zu niedrig.




Glaube der WK2 passt schon...für das richtige Offroading nehme ich ja eh den Rubi.

Gruss
Guido
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hallo PlasticBertrand,

wenn ich mich recht erinnere, warst Du im "Black Landy" - Forum der überaus bedauernswerte Disco IV-Fahrer, der aber auch wirklich alle möglichen Montagsauto- Fehler an seinem Landy ausprobieren durfte... Ich gebe zu, dass mich Deine negativen Erfahrungsberichte damals auch von diesem Wagen abgeschreckt haben. Offensichtlich ist es bei Dir ja auch nicht besser geworden, da Du ja nun endlich mal die einzig richtige Alternative Probe gefahren bist. :thefinger_red:

Ich selbst fahre den neuen WK2 3.0 CRD Overland seit November letzten Jahres als Firmenwagen mit mittlerweile 13 Tkm auf der Uhr und bin immer noch total begeistert!!! Natürlich ist der Disco IV auch kein übles gefährt, jedoch hat mich bei dem Wagen immer der relativ hohe Bruttolistenpreis von €65k (1%-Regel) und die doch etwas zu geringe Vmax von nur 190 km/h abgeschreckt.

Übrigens lernt man bei jedem Off-Road Fahrtraining, dass man das ESP ausschalten sollte, wenn man sich festgefahren hat...
Hi,

ja, bin aber nicht der Einzige mit schlechten Erfahrungen. Da ich einer der ersten mit dem Disco IV war, hatte ich auch als erstes Probleme. Da gerade bei den Landyfahrern unglaublich viele markenblinde Volltrottel unterwegs sind (gottseidank nicht alle), wurde ich erstmal als Nestbeschmutzer beschimpft. Inzwischen hat fast jeder Disco-Fahrer die Schnauze voll. Freut mich, dass ich Dich vor dem Auto bewahren konnte... :moon:

Dass man das ESP ggf. ausstellen muß, weiss jeder. Aber warum kriegt dass das Auto nicht selbstständig hin ? Egal, hab ja'n Finger...

Gruss
Guido
 

rheinlaender

Guest
Hi,

ja, bin aber nicht der Einzige mit schlechten Erfahrungen. Da ich einer der ersten mit dem Disco IV war, hatte ich auch als erstes Probleme. Da gerade bei den Landyfahrern unglaublich viele markenblinde Volltrottel unterwegs sind (gottseidank nicht alle), wurde ich erstmal als Nestbeschmutzer beschimpft. Inzwischen hat fast jeder Disco-Fahrer die Schnauze voll. Freut mich, dass ich Dich vor dem Auto bewahren konnte... :moon:

Dass man das ESP ggf. ausstellen muß, weiss jeder. Aber warum kriegt dass das Auto nicht selbstständig hin ? Egal, hab ja'n Finger...

Gruss
Guido
Im 4WD Low müsste er doch das ESP automatisch ausschalten, so ist es jedenfalls beim WH.
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Hi Plastic Bertrand,

als es bei mir darum ging welchen Geländewagen ich kaufe, bin ich auch auf deinen Thread gestoßen.
Irgendwo in der Mitte davon hab ich dann beschlossen mich bei einer anderen Marke umzusehen :)

Ist dein Chef bereit, dir wieder einen "Exoten" zu erlauben?

Viel Spaß, wenn du einen Jeep nimmst.
Ich hab es bis jetzt noch nicht bereut.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi Plastic Bertrand,

als es bei mir darum ging welchen Geländewagen ich kaufe, bin ich auch auf deinen Thread gestoßen.
Irgendwo in der Mitte davon hab ich dann beschlossen mich bei einer anderen Marke umzusehen :)

Ist dein Chef bereit, dir wieder einen "Exoten" zu erlauben?

Viel Spaß, wenn du einen Jeep nimmst.
Ich hab es bis jetzt noch nicht bereut.
Hoffe es, habe keinen Bock auf automobile Massenware a la X5 oder Touareg...

Gruss
Guido
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
vor kurzem mußte ich meine Frau und ihre A-Klasse aus einer matschigen Wiese raus ziehen (und einige andere :rofl: :thefinger_red: ) Da sich viele zum parken dort hingestellt hatten war das ein richtiger Spass und die Wiese war als solches nicht mehr erkennbar. Als ich selber auf der Wiese stand, war ich sehr überrascht dort fast nicht mehr raus zukommen. Hatte mich fast festgefahren, nur mit Untersetzung und Vollgas kam ich wieder frei. Die Winterreifen haben sich total mit Schlamm zugesetzt und hatten dann null Grip....
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
ich würde ja gerne mal Probefahren, in ganz München ist zur Zeit aber kein Jeep zu bekommen, egal welche Motorisierung... :angryfire:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hat Hemmerle keinen Jeep zur Probefahrt? So richtig wundert mich das nicht, einen Fiat 500 oder KiaXY kann man dort sicher leichter bekommen.

Versuch's doch in Schwaig (Flughafen) beim Hellinger. Dort ist es zwar etwas rustikaler aber man hat nur Jeep und Chrysler/Lancia und wird Dich garantiert nicht mit einem leeren Tank starten lassen . . . (als ich 2004 bei Hemmerle einen WJ probegefahren habe, kam ich mit Mühe und Not in die nächste Tankstelle)
der einzige von hemmerle steht in Rosenheim, ist zu weit. kann evtl in 3 wochen bei ASR in Gröbenzell mal fahren.
hatte gestern spasshalber einen x3 35i zur Probefahrt. Stadtverkehr München 17,2l! Motor neuester Generation!! da ist der Jeep im Verhältnis auch nicht schlechter...
Schwaig, mh, mal schauen
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hi Joerg,

Ruf doch mal bei Autohaus Brunnhuber in Augsburg an. Lass Dir Herrn Brunnhuber persönlich geben und sag die Jagdschule Krieger hätte es Dir empfohlen. Du wirst Dich wundern wie schnell Du einen zur Probefahrt hast.
Soviel ich weiß hat er z.Zt. Einen 3er CRD Overland dort stehen.

Gruß

Hans
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hurra !!! :jump:

Der Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland mit Standheizung und elektr. einklappbarer AHK ist durch (außen schwarz, innen schwarz) ! Es gibt wieder was zum drauf freuen. :rofl:

:rail: ...der Disco ist heute wieder ins Notprogramm gewechselt...muß das wohl irgendwie mitbekommen haben... :angryfire:

Gruss
Guido
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Ich denke mal der sieht das eher als sein Standardprogramm an...
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Hurra !!! :jump:

Der Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland mit Standheizung und elektr. einklappbarer AHK ist durch (außen schwarz, innen schwarz) ! Es gibt wieder was zum drauf freuen. :rofl:

:rail: ...der Disco ist heute wieder ins Notprogramm gewechselt...muß das wohl irgendwie mitbekommen haben... :angryfire:

Gruss
Guido
Dickes Graz!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...heute den Grand Cherokee WK2 probegefahren...

...heute den Grand Cherokee WK2 probegefahren... - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Overland 2014 heute gefahren - jetzt Infos sammeln

    Grand Cherokee Overland 2014 heute gefahren - jetzt Infos sammeln: Hallo Liebe Jeep Gemeinde,   Ich bin der Enver, 25 Jahre alt und komme aus Mainz. Habe 2 Kinder und bin Glücklich verheiratet.   Wir suchen nach...
  • seit heute keinen Grand Cherokee mehr

    seit heute keinen Grand Cherokee mehr: Heute war es soweit. Mein geliebter Granny hat einen neuen Besitzer. Er geh´t nach FFB. Die Garage ist irgendwie so leer und dem Commander fehlt...
  • Heute ist Grand Cherokee - Wetter

    Heute ist Grand Cherokee - Wetter: Hallo Leute, auch wenn mich das miserable Automatikgetriebe meines Dicken immer wieder ärgert, diese Tage wird man für alles entschädigt. Bei...
  • Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee

    Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee: Hallo an alle ich habe mich vor einiger Zeit hier bei euch angemeldet, weil ich mir schon länger überlegt habe einen Grand Cherokee zu kaufen...
  • Grand Cherokee ich hab es heute mal probiert...

    Grand Cherokee ich hab es heute mal probiert...: Hallo Jungs, als bisheriger XJ 4,0 Treiber :wacko: hab ich heute mal einen 5,2 Granny versucht :newlaugh: , ich dachte irgendwo muß es ja dran...
  • Ähnliche Themen

    Oben