Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

Diskutiere Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabian87

Guest
Hallo,
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen.
Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte daher eure Hilfe in Bezug auf Sachen die beim Kauf beachtet werden sollten.
Im allgemeinen wollte Ich zwischen 6000-8000 ausgeben. Im Inet findet man doch schon relativ viel in der Preisklasse. Vielleicht hätte auch durch Zufall einer einen zu verkaufen?!
Das Auto sollte für den täglichen Gebrauch genutzt werden (Ca 40km -täglich).

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe..
Lg Fabian
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Überlege dir ob die laufenden Kosten dir das wert sind. Verbrauch 12 ltr. Plus auf 100 km.
Mein zu 2,5 ltr. Mit 85000 km lag am oberen Ende was du ausgeben willst im Top Zustand. Du musst suchen am besten einen fachkundigen mitnehmen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Fabian,
kauf dir lieber einen Grand Cherokee WJ mit lpg für die 8K, denn wenn du wirklich
jeden tag 40km fahren musst macht das auf die dauer mit einem YJ keinen spass.
 
Fahr erst mal so ein teil probe, bevor du dir einen zulegst.
Klar ist auf jeden fall das man an einen Wrangler in dieser preisklasse immer was dran zutun
hat und jeder zeit auch was kaputt gehen kann, was ihn nur bedingt altagstauglich macht,
ohne auto zum ausweichen würde ich das nicht machen.
 
grüsse jens
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Gurti schrieb:
Bedenke dass von deinen eingeplanten 8 k€ die Hälfte allein auf den Wrangler - Kultzuschlag entfällt, für die gute Technik und Zustand bleiben dann nur 4000.
 

Wenn der Preis sich danach richten würde wie komfortabel man damit fährt, gäb es was raus! :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
6000-8000€ einen (guten) YJ ? - reines Wunschdenken !
 
Wir reden hier im Sinne des Threaderstellers sicher von einem TJ, oder ?
 
Und selbst wird da wird auch nicht viel mehr drin sein, als der Kleine 2.5er.
 
Den ich nicht wirklich kaufen wollen würde, lieber den 4.0 Inlinesix.
 
Der macht einfach mehr Spass !
 
Was auch immer es werden wird: am Ende werden noch etliche Tausender
in der Kiste verschwinden !
 
Und selber Schrauben solltest du auch können - sonst wird es ganz schnell
ein teures Hobby !
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei dem Budget wird die Auswahl recht eng..

Aber der TS hatte doch "nur" von nem Wrangler gesprochen; ich hab den Beitrag jetzt mehrfach gelesen, vom YJ fing der Jens an..

@Fabian: wenn du Technisch nicht so begabt bist - bitte nicht falsch verstehen - bist du dir wirklich sicher, das dass der richtige Wagen für Dich ist?

An unseren Dicken gibt es immer wieder was zum Schrauben, und ich sage es wie es ist, Wartungsstau bei nem Jeep ist mehr als sehr teuer..

Entweder du hast dann eine wirklich gut gefüllte " Kriegskasse " das du ihn zum Freundlichen bringen kannst, oder du bist gewillt es selber zu lernen/machen..

Ein Freund/Bekannter mit Schrauberfahrung hilft dabei ungemein, wenn du im Umfeld noch eine Hebebühne hast, um so besser, ein WHB ist quasi fast schon Pflicht, auch wir hier im Forum helfen gerne, aber sei dir bewusst, machen wirst du es selbst müssen..

Ich möchte dir den Wagen auf keinen Fall ausreden, nicht falsch verstehen bitte, ich wollte es nur zu bedenken geben.

Wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche;

Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wobei es denn "Freundlichen" ja auch nicht mehr wirklich gibt...zumindest
sehr wenige,wirklich taugliche bzw. fachlich kompetente.
 
Wer möchte schon so ein Fahrzeug in der FIAT-Werke abgeben, wenn er
darauf angewiesen ist ?
 
Da sind kleinere und freie Werkstätten schon eher zu empfehlen wie z.B.
hier in NRW ORB oder RSW...
 
Ansonsten stimme ich Robert's Aussagen zu 100% zu...
 
Gruß Micha
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Es werden mehr YJ's in dieser preisklasse angeboten als TJ's, vom gammeln her, tun die sich eh nix!
 
Der TJ fährt etwas Komfortabeler, aber von bequem kann keine rede sein, man muss den wagen schon
lieben wenn man das täglich im strassenverkehr auf sich nimmt.
 
Die kann man beide nur als Bastler und selbermacher kaufen, soviel ist klar .
 
Wer nur offen rumfahren will kauft sich für die kohle en erdbeerkörbchen.
 
 
 
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Auf dem aktuellen Markt bekommt man aber nur 2.5er YJ und ich würde auch bezweifeln, dass die in Topzustand sind...

Über Wert lässt sich streiten, aber letztendlich bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis.
 

Fabian87

Guest
Erstmal recht vielen Dank für eure Antworten...
Puh ok, ist wohl dann doch eher "komplizierter".
Muss dazu sagen, ein zweit Wagen wäre da.
Ein Werkstatt (frei) wäre ebenfalls in der Nähe, den Besitzer kenn ich gut - und der mir seine Mithilfe angeboten hat.
Ich möchte wie gesagt einen Ausgleich ( wenn ich das so nennen darf) zu meinem Alltagsauto besitzen.
Naja und der Wrangler ist in meinen Augen optisch der "börner ".
Das Auto muss auch nicht morgen vor der Türe stehen...
Ich werd mich euren Aussagen annehmen, das nötige Kleingeld erhöhen und auf der Suche bleiben:)
 

Fabian87

Guest
Einen Zusatz hätte ich noch.
Ich möchte nicht aufdringlich klingen,aber wäre durch Zufall jemand aus dem Raum München der mich bei einem evtl. Kauf unterstützen könnte?
Gruß Fabian
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Nebenbei ist für mein Empfinden der TJ nicht unbequem. Nur sollte man nicht zu groß oder zu voluminös oder beides sein.
Einfache Geschichten wir Öle, Filter, Zündkabel, Verteilerkappe usw. bekommt eigentlich jeder hin. Mache die Motorhaube, gucke rein und über kurz oder lang nimmst eh den Schraubenzieher und den Ratschekasten in die Hand.  
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
vor einem jahr bin ich auch los mit 8k um einen TJ zu suchen, gab aber nix gescheites und wenn man dachte man hat optisch einen guten dann war an der technik was faul... nach 3 monaten suchen habe ich mein limit dann 50% hochsetzten müssen und hab es nicht bereuht. hab den TeeJay jetzt 1 jahr und 2 tage als DD in betrieb. sicher steht auch noch ein SUV auf dem hof aber ich nehme lieber den kleinen. auch für weitere strecken...

entweder man liebt ihn oder man hasst ihn ^^

ich hab mich bei der ersten probefahrt in einer schrottkarre in das modell verliebt und musste dann ganz schnell anfangen mit dem kopf zu denken. ein gebrauchtwagen check beim Gtü brachte dann gewissheit "finger weg wenn du keine werkstatt und ein halbes jahr zeit hast"
Also limit rauf und weiter suchen...

wenn du keine ahnung von den fahrzeugen hast ist so ein besuch echt sinnvoll... allerdingst bemengelte er die radlager hinten was dann doch nur die normale axailverschiebung der steckachsen war... kann also nicht schaden jemanden mitzunehmen der so ein fahrzeug schon längere zeit in den fingern hat ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

    Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
  • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

    Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

      Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
    • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

      Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
    Oben