HILFE!!!! Mein WJ qualmt beim Start

Diskutiere HILFE!!!! Mein WJ qualmt beim Start im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich breche zusammen, seit Samstag qualmt mein WJ bei Start. Weiß/bläulicher Rauch für ca. 30 Sekunden.   Zündkerzen und Öl sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,
 
ich breche zusammen, seit Samstag qualmt mein WJ bei Start.
Weiß/bläulicher Rauch für ca. 30 Sekunden.
 
Zündkerzen und Öl sind neu. Wurden noch am Samstag gewechselt.
Beim Start VORHER, quasi auf dem Weg zur Werkstatt trat das Problem das erste mal auf.
 Je länger er steht, um so mehr Qualm kommt.
 
Motor hat 86tkm runter und läuft unverändert 1a.
 
Was soll ich tun?
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Erst mal locker bleiben ...und es etwas wärmer werden lassen.Durch stark schwankendende Temperaturen die wir derzeit ja haben,setzt sich je nach dem mehr Kondenswasser ab und es raucht aus der Hütte.
Man sieht viele Autos derzeit kräftig qualmen und wenn es nach 30 sekunden weg ist,erst recht locker bleiben.
 
Ich glaube weiß Blauer Dunst ist erst bei Last ernstzunehmen...is das so ?? Frage an die Experten ..
 
Grüße Mo
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Morphine74 schrieb:
Erst mal locker bleiben ...und es etwas wärmer werden lassen.Durch stark schwankendende Temperaturen die wir derzeit ja haben,setzt sich je nach dem mehr Kondenswasser ab und es raucht aus der Hütte.
Man sieht viele Autos derzeit kräftig qualmen und wenn es nach 30 sekunden weg ist,erst recht locker bleiben.
 
Ich glaube weiß Blauer Dunst ist erst bei Last ernstzunehmen...is das so ?? Frage an die Experten ..
 
Grüße Mo
 

Ventilschaftkappen?
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Hab ich!
 
Das wäre ja die beste Lösung der Welt!
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
hatte ich an meinem ex-mustang auch, also den "flash-lube-qualm". beim nachfüllen bin ich wohl doch an die stellschraube gekommen u dann hat es einige mal mächtig gequalmt - bis ich dann dahinter gekommen bin ;)
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
So, Problem scheint behoben!
 
Seit dem ich Flashlube zugedreht habe, hat es nach dem Start noch zweimal gequalmt, seit dem ist alles in Ordnung!
 
Bin euch sehr sehr dankbar!
 
 
Gruß
 
Bastian
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
super - glück gehabt! ;)
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!!! Mein WJ qualmt beim Start

HILFE!!!! Mein WJ qualmt beim Start - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe, mein JL qualmt...

    Hilfe, mein JL qualmt...: Moin zusammen,   die ersten Tage und rund 500km mit dem JL hab ich jetzt hinter mir und bin nach wie vor eigentlich sehr zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Hilfe, mein JL qualmt...

      Hilfe, mein JL qualmt...: Moin zusammen,   die ersten Tage und rund 500km mit dem JL hab ich jetzt hinter mir und bin nach wie vor eigentlich sehr zufrieden...
    Oben