Hydraulikschlauch Kupplung

Diskutiere Hydraulikschlauch Kupplung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, hier mal eine Frage in die Runde, bei meinem Patriot 2,4 EZ 12/2010 wurde bei der ersten Inspektion ein undichter Hydraulikschlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepneu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Taunusstein
Hallo,
hier mal eine Frage in die Runde,

bei meinem Patriot 2,4 EZ 12/2010 wurde bei der ersten Inspektion ein undichter Hydraulikschlauch für die Kupplungsbetätigung festgestellt. Habe nächste Woche einen Termin zum Austausch auf Garantie. Die ganze Sache soll einen ganzen Tag dauern. Hatte jemand schon mal das Problem?

Hier mal die Inspektionskosten:
1. Jahreswartung 124,60 €
2. Pollenfilter erneuert 17,80€

Material:
4,3 l Total Quartz Ineo 5W30 85,57€
Stopfen Ölablass 6,70€
Filter Motoröl 18,27€
Innenraumfilter 25,44€
Montagereiniger 3,17€
Rabat 1,00% 2,82€-

MWST 52,96€

Summe 331,69€ LG Michi
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Hallo Michi,
damit hatte ich bis jetzt kein Problem.
Der Preis von 300€+ für Inspektion ist normal. Habe bis jetzt zwei Inspektionen beim Jeep Werkstatt machen lassen und lag immer über 300€.
Doch aus gegebenen Anlass (schlechter Service, keine Kulanz) werde ich nächtes Jahr zu ATU oder andere Werkstatt gehen. Die arbeiten auch nach Herstellerangaben und kosten gerade mal die Hälfte. Ich habe mir immer gedacht, geh brav zu Jeep, wenn mal etwas ist, kann ich auf Kulanz hoffen... Pustekuchen!

Gruß Peter
 

Jeepneu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Taunusstein
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Also meine Jeep Vertretung (Autohaus Am Prinzert in Darmstadt) kann ich nur empfehelen, alles bestens. Obwohl ich 65km Anfahrt habe werde ich dort Kunde bleiben.

LG Michi
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Danke für die Empfehlung!
Bei uns in der Eifel ist eine Alternative nicht so einfach, hier gibt es im Umkreis von 100km nur zwei Händler und die Zwei sind ein und die selbe Firma :)

Gruß
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Also meine Jeep Vertretung (Autohaus Am Prinzert in Darmstadt) kann ich nur empfehelen, alles bestens. Obwohl ich 65km Anfahrt habe werde ich dort Kunde bleiben.

LG Michi
Hallo Michi,

meine Jeep Vertretung Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg kann ich auch nur weiterempfehlen, da spielen die km für mich keine Rolle.
Bei Inspektion usw. rufe ich bei Kunzmann an wegen Termin, ich fahre mein Jeep Compass zum Mercedes-Händler , ich wohne in Dietzenbach, also in Dietzenbach, und werde mit einem Taxi ,
natürlich kostenlos nach Hause gefahren. Kunzmann in Aschaffenurg holt den Jeep ab, und bringt ihn wieder nach Kunzmann in Dietzenbach. Kunzmann ruft an, und schickt mir wieder ein Taxi zu mir
nach Hause, natürlich kostenlos, und der wagen ist natürlich von innen und von außen sauber, das nenne ich Service.

Gruß Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydraulikschlauch Kupplung

Hydraulikschlauch Kupplung - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Hydraulikschlauch Getriebe

    Hydraulikschlauch Getriebe: Ich bin auf der Suche nach dem Hydraulikschlauch der vom Getriebe zum Getriebeölkühler zurückführt. Ich habe ihn durch einen angefertigten...
  • Hydraulikschlauch Lenkgetriebe

    Hydraulikschlauch Lenkgetriebe: Hallo Leute! Mein GC ist in der Werkstatt, weil er vorne Ölverlust hatte. Feststellung: Hydraulikschlauch Lenkgetriebe... Da hat es wohl eine...
  • Hilfe, Hydraulikschlauch defekt..

    Hilfe, Hydraulikschlauch defekt..: Hallo Leute, bis jetzt konnte ich sämtliche "Prolemchen" meines XJ non HO Bj. 90 wunderbar selber meistern. Von Wasserpumpe und Thermostat, bis...
  • Ähnliche Themen

    • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

      Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
    • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

      Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
    • Hydraulikschlauch Getriebe

      Hydraulikschlauch Getriebe: Ich bin auf der Suche nach dem Hydraulikschlauch der vom Getriebe zum Getriebeölkühler zurückführt. Ich habe ihn durch einen angefertigten...
    • Hydraulikschlauch Lenkgetriebe

      Hydraulikschlauch Lenkgetriebe: Hallo Leute! Mein GC ist in der Werkstatt, weil er vorne Ölverlust hatte. Feststellung: Hydraulikschlauch Lenkgetriebe... Da hat es wohl eine...
    • Hilfe, Hydraulikschlauch defekt..

      Hilfe, Hydraulikschlauch defekt..: Hallo Leute, bis jetzt konnte ich sämtliche "Prolemchen" meines XJ non HO Bj. 90 wunderbar selber meistern. Von Wasserpumpe und Thermostat, bis...
    Oben