Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe!

Diskutiere Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ........ohne Worte. The jeep came up the hill and according to the driver following the wk, the wk never touched the brakes and ran the stop sign...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
........ohne Worte.

The jeep came up the hill and according to the driver following the wk, the wk never touched the brakes and ran the stop sign at about 45 mph. The truck was traveling about 40mph when the jeep struck it in the steps below the cab and sent the truck spinning
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Nicht schön.... aber wie es sein sollte.... vorne Knautschzone und der rest sicher....
 

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Hi

Ich hoffe der WK2 hat davon die richtigen "Gene" geerbt

Gruß
Konny
 

Perikori

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
4
Danke
0
Ich hoffe nur, daß es nicht an den Bremsen lag und die Kiste deshalb nicht rechtzeitig zum stehen kam.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Überzeugend.

Nicht ganz so schlimm sah vor 2 Jahren mein WG nach einem Frontalzusammenstoß aus. Dafür hat er den 3-er BMW zerhäckselt.

Darum gabs wieder einen Granny.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hallo zusammen,
als relativ unwissender Neuling im Forum möchte ich in die Runde fragen, ob ein Commander Bj 2007/2008 die selbe Grundkonstruktion aufweist wid der GC?
Bei diesen Bildern, und wie der GC ausschaut, ist die Personensicherheit wohl absolut Spitze!
Thx, so long, Bruno
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Man liest aber nichts über den Zustand der Passagiere....unverletzt, Prellungen,....?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
man sieht auch keine ausgelösten Airbags...........
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Ich hoffe nur, daß es nicht an den Bremsen lag und die Kiste deshalb nicht rechtzeitig zum stehen kam.
Nein, es lag nicht an den Bremsen:

... according to the driver following the wk, the wk never touched the brakes ...

:read:
 

Gast1

Guest
Last week while taking my lunch break my co workers and I all witnessed a terrible accident. We all work for Asplundh Tree Experts trimming road sidetrees for power line clearance. We were at a store in NH at the intersections of RT31 and RT124 near the massachusetts border. A Kenworth tractor with no trailer was heading south to MA, and a WK Overland was coming from MA heading West in to NH towards New Ipswitch. The intersection is a 2 way stop with the stops on 124. The jeep came up the hill and according to the driver following the wk, the wk never touched the brakes and ran the stop sign at about 45 mph. The truck was traveling about 40mph when the jeep struck it in the steps below the cab and sent the truck spinning. Both drivers walked away with no injuries though the older man driving the jeep was incoherent and had no idea where he was coming from or going. He left with medics to check for concussion or whiplash. What concerns me is the air bags never went off in the jeep. The truck suffered bent rear ends and a lot of bolt on damage. It was flat towed away. The jeep is totaled I'd think. Iit was scary to see it happen but I'm glad everyone was ok. The impact sound was amazing and seeing the semi spin was scary.

......ist aus dem Jeepforum.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ok, danke. Das spricht für den WK.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

naja, die Amis übertreiben ja auch mal gerne ein wenig.
Und so vollends ungebremst ist er bestimmt nicht in den Truck gerauscht,
dann sähe er wahrscheinlich ein wenig anders aus.

Aber. .... robustes Auto....da zeigt sich mal wieder, das Masse und Stahlrahmenkonstruktion
durch nix zu ersetzen ist....würde ja mal gerne im Vergleich so einen schnuckeligen Touareg
oder X5 sehen, der den Truck geküsst hat.

Euer
SunShine
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Wo unterscheidet sich die Rahmenkonstruktion denn bei einem X5 zum GC? So viel Unterschiede sehe ich da nicht.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Der GC hat doch schon immer eine selbsttragende Karosserie mit Hilfsrahmen aber keinen Leiterrahmen.
 

JeeperCH

Guest
Die Airbags lösen nur bei direkten Frontalzusammenstössen aus. Kommt eine Drehbewegung dazu, meldet dies ein Gyro-Sensor und die Luftsäcke bleiben, wo sie sind. In diesem Fall können wir davon ausgehen, dass der Jeep auch eine deutliche Drehbewegung gemacht hat (der Fahrtrichtung des Trucks folgend).

Wird den Jeepbesitzer sicher beruhigen, Airbags sind schliesslich teuer :jester:
 

Gast1

Guest
Die Airbags lösen nur bei direkten Frontalzusammenstössen aus. Kommt eine Drehbewegung dazu, meldet dies ein Gyro-Sensor und die Luftsäcke bleiben, wo sie sind. In diesem Fall können wir davon ausgehen, dass der Jeep auch eine deutliche Drehbewegung gemacht hat (der Fahrtrichtung des Trucks folgend).

Wird den Jeepbesitzer sicher beruhigen, Airbags sind schliesslich teuer :jester:

Das ist korrekt.............wo bei der Wagen bzw. der HEMI ja eh im Ar.. ist :)
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nicht schlecht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe!

Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe! - Ähnliche Themen

  • Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L)

    Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L): Hallo, wir sind Jeep-Neulinge. Meine Frau und ich haben uns im letzten Jahr einen Wrangler TJ 2,4 L (143 PS) in Spanien gekauft. Der Wagen steht...
  • Heizung ... Fühler, Klappen etc

    Heizung ... Fühler, Klappen etc: Hallo , der Wasserkreislauf wurde gespült, hat nichts gebracht. Irgendwie regelt die Klimaautomatik die Temperatur nicht richtig. Es kommt nur...
  • Grand Cherokee ZG ZJ Meldung "Kühlmitt Fühler" 1.0

    Grand Cherokee ZG ZJ Meldung "Kühlmitt Fühler" 1.0: Man hört immer wieder, dass der Bordcomputer mit der lästigen Meldung "Kühlmitt Fühler" auf sich aufmerksam macht, obwohl alles in Ordnung...
  • Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?

    Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?: Hallo, bei der letzten kleinen Inspektion in der hiesigen freien Mercedes-Werkstatt meinte der Meister, dass die beiden Temp.-fühler im...
  • Fühler am Kabelstrang zum Klimaklappen Motor

    Fühler am Kabelstrang zum Klimaklappen Motor: Hallo kann mir vileicht einer sagen wo dieser füler/sensor hinkommt, ich kann es nicht herausfinden?Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben