Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe)

Diskutiere Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Granny - Fahrer Des Öfteren darf ich meine Girls zu ihren Hobbies fahren und darf dann im Granny warten, so etwa eine Stunde oder so. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Granny - Fahrer

Des Öfteren darf ich meine Girls zu ihren Hobbies fahren und darf dann im Granny warten, so etwa eine Stunde oder so.

Das heisst Startknopf auf die erste Stufe damit Musik läuft und dann mit dem iPad im Netz surfen, z.b. hier im Forum.

Weisst das jemand, schadet das irgendwie dass quasi die Zündung an ist nur um Musik zu hören?

Dabei ist ja auch das Display an mit der Meldung "Motor starten um Gang einzulegen". Nach etwa 30 Min. löscht dann das Display und nach weiteren wenigen Minuten geht das Radio auch aus.
Also wieder den Startknopf einmal drücken und alles geht von vorne los.

Ich hätte lieber man könnte auch Radio hören ohne den Startknopf, wie bei den meisten Europäischen Autos.

Zurück zur Frage, schadet das wenn man solange die Zündung an hat nur um Radio zu hören?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Nein. Auch der Stromverbrauch wird primär vom Radio bestimmt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

schöne neue SUV-Welt - zuviel unnütze Elektronik die Äreger macht und die einfachsten Dinge funktionieren nicht mehr wie sie sollen.

Ich weiß nicht wie es beim WKII gelöst ist, aber beim WJ/WG und ich meine auch beim WH gab es noch die Schlüsselstellung 'ACC'.
D.h. Schlüssel nicht rechts herum drehen auf 'Zündung an' sondern eine Raste nach links, schau mal in der Bedienungsanleitung.
Dann ist die Zündung zwar aus aber alle anderen Verbraucher (inkl. Fensterheber, Lüftung und eben auch das Radio etc.) sind aktiv.
Was dann evtl. nervt ist der Warnton für allen mölichen Schitkram, allem voran Tür auf, licht an, Zigarette aus und und und.
Da wünscht man sich manchmal #nen ollen LADA NIVA zurück  :judge: 

Gruss
Mik
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Mik schrieb:
Moin,

schöne neue SUV-Welt - zuviel unnütze Elektronik die Äreger macht und die einfachsten Dinge funktionieren nicht mehr wie sie sollen.

Ich weiß nicht wie es beim WKII gelöst ist, aber beim WJ/WG und ich meine auch beim WH gab es noch die Schlüsselstellung 'ACC'.
D.h. Schlüssel nicht rechts herum drehen auf 'Zündung an' sondern eine Raste nach links, schau mal in der Bedienungsanleitung.
Dann ist die Zündung zwar aus aber alle anderen Verbraucher (inkl. Fensterheber, Lüftung und eben auch das Radio etc.) sind aktiv.
Was dann evtl. nervt ist der Warnton für allen mölichen Schitkram, allem voran Tür auf, licht an, Zigarette aus und und und.
Da wünscht man sich manchmal #nen ollen LADA NIVA zurück  :judge: 

Gruss
Mik
 
Tja, mein WK2 hat keinen Schlüssel, sondern einen Knopf (elektronische Zündschlüssel) :smilewinkgrin:
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Da steht doch aber auch ACC oder wenn man einmal kurz drückt?
Bin mir aber nicht sicher ;)
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
und beim WH gibt es keine Schlüsselstellung nach links. Nur 3x nach rechts. War wohl nur beim WK so.
 

rontifloh

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
5
Danke
0
Im U Connect Ausschaltzeit programmierbar
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
rontifloh schrieb:
Im U Connect Ausschaltzeit programmierbar
Uups hab ich auch noch nicht gefunden im WK2 wo finde ich das?

VG Uwe
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
würde mich auch Interessieren -- ich konnte keinen Ausschaltzeitknopf finden.?? :idea1:
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
irgendwo unter Motor aus oder so ähnlich, dann ist da was mit Abschaltzeit
 

RalfH

Member
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Stimmt Verzögerung aber nur bis zu 10min möglich.
 

Ahnungsloser

Guest
Mich nervt`s auch, daß das Radio ständig nach Motor aus ausgeht.
 
Wo bitte ist im U Connect denn nun besagte Einstellfunktion?
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
wenn der Startknopf nur 1x gedrückt wird, dann wird auf ACC geschaltet, d.h. die Zündung ist nicht eingeschaltet.
 
Man kann auch den Startknopf aushebel und dann mit den "Zündschlüssel das Zündschloß manuell 1x nach rechts drehen, dann
schaltet die "Startautomatik" nich nach 30min ab.
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Mich interessiert eher, ob man das Radio auch anbekommt, ohne dass der Schlüssel drin ist - in dem Fall wartet meine Tochter ab und zu mal - ich hab den Schlüssel ja in der Tasche - und wenn sie dann was hören will, geht das nicht. Im früheren Wagen konnte man ohne den Schlüssel einzustecken (Volvo Elektronischer Schlüssel) das Radio starten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe)

Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe) - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben