Innenbeleuchtung geht nicht aus!

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht aus! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...

cruiser392

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
17
Danke
0
Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ.
Und ich habe gleich mal eine Frage, obwohl ich mit den Autos eigentlich gut auskenne
( hatte einige Dodge Charger , Challanger ) wo die Einstellungen im uconect ähnlich sind.

So.. nun mein Problem
Bei meinem GC sind in der Dachkonsole , wo die Schiebedach Steuerung ist, vier Lampen
verbaut.
Die zwei Lampen , wo weiter von der Windschutzscheibe zum Fahrgastraum sind kann ich sowohl am Drehrad neben dem Lichtschalter regeln, als auch direkt an der Lampe durch drücken ein/aus schalten.
Aber die vorderen zwei Lampen sind immer an, sobald der Türgriff berührt wird , gehen diese an.
Sie bleiben auch während der Fahrt an , egal wie der Lichtschalter eingestellt ist, ist Dauerlicht.
Aus gehen die Lampen nur bei Zündung /Motor , alles aus , in Parkstellung .
Im Uconnect auch schon rauf und runter durchgespielt.
Was hab ich da nur verstellt ? Wo ist der magische Trick ?
 

skorjee

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
42
Danke
19
Standort
CH SG
Drehregler für die Tacho Helligkeit (rechts neben Lichtschalter) eine Stufe zurückdrehen... ;)
Je.jpg
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
würde ich auch als erstes empfehlen. Ist eigentlich schon ein Klassiker, war auch meine erste Frage damals im MustangForum als ich das Pferd neu hatte.
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Wenn der so wie im Wrangler funktioniert, dann hat er 2 Einrastpunkte:
- ganz oben = Tacho immer hell (kein Dimmen wenn Licht angeht), Licht innen immer an
- 1 Klick nach unten = Tacho immer hell (kein Dimmen wenn Licht angeht), Licht innen geht aus wenn Tür zu
- alles darunter ist dann Dimmen des Tacho auch wenn Licht aus ist
 

cruiser392

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
17
Danke
0
Hallo, und danke für die Tipps
Das mit dem Rändelrad neben dem Lichtschalter ist klar, auch die Raster hievon. Hier kann ich die Empfindlichkeit/ Helligkeit einstellen, und wenn eine Tür geöffnet wird gehen diese an. Im Foto die grün eingekreisten Innenleuchten.....so weit ist mir die Funktion klar .
( im Prinzip wie bei Durango-Charger-Challenger)
Irre macht mich das vordere Lichterpaar ( rot eingekreist )die angehen ,sobald man den
Türgriff berührt und dauernd brennt so lange ich im Auto sitze, egal ob Zündung an - aus , oder Motor an-aus, oder egal wie der Lichtschalter eingestellt ist
 

Anhänge

cruiser392

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
17
Danke
0
Hier noch ein Foto wo alle vier an sind, klar ist die Funktion und die Einstellmöglichkeiten, gehen nach dem die Türen geschlossen sind nach kurzer Zeit aus. Aber das rot eingekreiste Lampenpaar Fuchs mich .....immer an, geht nicht aus , egal was ich mache. Was habe ich hier unbewusst eingestellt, umgestellt, verstellt, im Uconnect fand ich auch nichts , und im Owners Manual erst recht nichts
 

Anhänge

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@cruiser392 : Haste mal auf die Abdeckung gedrückt, da wo dieses + ist? Solche "Leselampen" hab ich auch im Renegade, da gibt es direkt neben jeder Lampe einen extra Schalter, hier muss das ja auch irgendwie so sein.
 

cruiser392

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
17
Danke
0
Hi, ja das habe ich, das funzt ja auch top wie es soll. Diese werden auch
Mit der Rändelschraube neben dem Lichtschalter ein-aus oder auf Helligkeit geregelt, oder manuell mit der +plus Taste aus-ein , oder Tür Kontaktschalter an-aus geschaltet, das funktioniert soweit wie es soll.

Die rot eingekreisten Lämpchen machen mich verrückt weil diese nicht ausgehen. Ausser wenn die Zündung aus- Türen zu - sind.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Das sind doch die Leselampen, schaltet die man nicht mit den zwei Tasten links und rechts mit den Tasten neben dem Kofferraumöffner aus?
 

skorjee

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
42
Danke
19
Standort
CH SG
1713362271788.png
Hier hast Du schon gedrückt? Gelbe Kreise?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
295
Danke
108
Die im roten Kreis werden doch über die Schalter im gelben Kreis geschalten, oder? Die im grünen Kreis werden darüber geschalten, indem man auf die Lampe drückt.

Hier ein Link zur Platine mit den 4 Lichtschaltern an den Ecken oben und unten:
Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten?
 

cruiser392

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
17
Danke
0
Hallo, Picasso,
Vielen Dank für den Tipp, jetzt ist mein Problemchen vom Tisch.
Ist ja schon fast peinlich
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ist ja schon fast peinlich
Is ja ooch komisch, eenmal uffe Lampe drücken, oldscool, und daneben noch zich Schalter, aber probieren hättste ja mal können.
 
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht aus!

Innenbeleuchtung geht nicht aus! - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

    Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

    Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

    Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

      Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

      Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

      Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
    Oben