Innenraumlüfter nicht abschaltbar

Diskutiere Innenraumlüfter nicht abschaltbar im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal ein Problem. Nachdem ich gestern das Lager der vorderen Kardanwelle gewechselt habe spinnt jetzt die...
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
30
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal ein Problem. Nachdem ich gestern das Lager der vorderen Kardanwelle gewechselt habe spinnt jetzt die Klimaanlage. Es fing damit an dass sie nicht mehr wirklich kühlte was mir persönlich völlig schnuppe ist aber seit eben ist der Lüfter durch die drei drehknöpfe überhaupt nicht mehr beeinflussbar weder in Stärke noch Temperatur noch Lüftungsrichtung. Ich könnte irgendwo einen Stecker ziehen, das bekomme ich hin, damit mir das Gebläse nicht auf den Sender geht aber spätestens im Winter brauche ich zumindest etwas Wärme für die Scheiben. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wo ich am besten anfangen kann zu suchen denn eigentlich bin ich Krankenpfleger und kein Elektrotechniker.
LG Stefan
 
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
30
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Screenshot_20230624_182530_net.clever.obd4u.jpg
 
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
30
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Ich hatte ganz vergessen dass ich ein obd-scanner habe, allerdings bringt mir der Fehlercode nicht wirklich viel.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Der Fehler ist aber alt "historical". Sonst stünde da "active".
 
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
30
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Habe den gelöscht. Kommt aber immer wieder. Aber oh Glück. Dann sprang er nicht mehr an. Nur Klick. Batterie sehr wahrscheinlich hinüber. Montag neue. Und ich habe hier gelesen das viele Sensoren eine gute Spannung brauchen um zu funktionieren. Ich stelle mir das so vor: Batterie schon angeschlagen. Einfahren des neuen Kardanwellenlagers mit 60 km/h, 1500 U/min. Keine Ladung der Batterie aber Gebläse läuft voll. Spannung nimmt immer weiter ab. Und Schicht ist. Ich berichte morgen ob es so war wenn die neue Batterie drin ist.
 
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
30
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
OK. Wie peinlich. All das Geschreibe wegen einer zu geringen Batteriespannung. Alles läuft wieder mit der neuen Batterie. Und die schlechte Kühlung. Das finde ich schon heraus.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ganz sicher!
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Und die schlechte Kühlung. Das finde ich schon heraus.
Bei meinem KJ war ein Ventil zum Befüllen des Kühlkreislaufs undicht. Es wurde ersetzt durch ein ordinäres Reifenfüllventil (baugleich) und das richtige Gas eingefüllt. Kühlt wieder bis zu eingefrorenen Füßen.
Rund um das defekte Ventil konnte man Ablagerungen vom Austritt sehen.
 
Thema:

Innenraumlüfter nicht abschaltbar

Innenraumlüfter nicht abschaltbar - Ähnliche Themen

  • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

    Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
  • Innenraumlüfter wechseln

    Innenraumlüfter wechseln: Hallo Kollegen Bei meinem Wrangler JK Bj 2007 traten heute scharrende auch pfeifende Geräusche bei der Verwendung des Innenraumventilator auf...
  • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

    Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
  • Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??

    Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Innenraumlüftung geht nicht mehr aus. Auch mit abgezogenem Schlüssel !! Jetzt habe ich mich ein...
  • WK2 Vfl Innenraumlüfter Problem

    WK2 Vfl Innenraumlüfter Problem: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob ich schonmal das Problem irgendwo beschrieben hab. Unser 2013er vorfacelift hat das Problem,wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

      Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
    • Innenraumlüfter wechseln

      Innenraumlüfter wechseln: Hallo Kollegen Bei meinem Wrangler JK Bj 2007 traten heute scharrende auch pfeifende Geräusche bei der Verwendung des Innenraumventilator auf...
    • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

      Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
    • Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??

      Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Innenraumlüftung geht nicht mehr aus. Auch mit abgezogenem Schlüssel !! Jetzt habe ich mich ein...
    • WK2 Vfl Innenraumlüfter Problem

      WK2 Vfl Innenraumlüfter Problem: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob ich schonmal das Problem irgendwo beschrieben hab. Unser 2013er vorfacelift hat das Problem,wenn ich...
    Oben