Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

Diskutiere Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...

marcymarc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
3
Danke
2
Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22
Wie oben beschrieben lautet mein Problem.
Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird?
An der Scheibe ist ein Schraubenkopf, im Gehäuse ein Loch, wo der Kopf reinpassen könnte. Ich möchte aber nicht mit Gewalt reinhämmern, nicht dass das nicht so ist wie ich vermute und ich etwas demolieren.

Danke im vorraus!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Spiegel müssen eine selbstlösende Verbindung haben, falls du beim Unfall mit der Birne da dranhämmerst. Wahrscheinlich wird er nur wieder draufgeklickt, ohne das Fahrzeug zu kennen. Sieh dir die Befestigung mal genau an, es müsste zu erkennen sein. Nicht ankleben.
Oder stell hier mal ein Bild rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hilft das ?


Elektrochromatischer Spiegel – je nach
Ausstattung
Dieser Spiegel mit Einfach-Kugelgelenk wird
durch eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn
an der Windschutzscheibe befestigt. Zur
Montage sind keine Werkzeuge erforderlich.
Der Spiegelkopf kann für verschiedene Fah-
rer nach links und rechts gedreht oder nach
oben und unten gekippt werden. Der Spiegel
sollte so eingestellt werden, dass Sie durch
die Mitte der Heckscheibe schauen können.

Dieser Spiegel blendet bei einer zu hohen
Helligkeit der Scheinwerfer nachfolgender
Fahrzeuge automatisch ab.
HINWEIS:
• Die elektrochromatische Spiegelfunktion
wird deaktiviert, wenn das Fahrzeug im
REVERSE (Rückwärtsgang) ist, um die
Sicht nach hinten zu verbessern.
• Die elektrochromatische Spiegelfunktion
kann mit der Taste auf dem Spiegel ein-
oder ausgeschaltet werden. Wenn die LED
leuchtet,
ist
die
Abblendautomatik
aktiviert
 

marcymarc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
3
Danke
2
Meiner Meinung nach müsste der Kopf in das Gegenstück...

Ist wieder dran. Die Hülse besteht aus zwei Teilen, welche abgebaut werden. Dann kann man die Spiegelhalterung auf den Schraubenkopf drehen und das Gehäuse wird an beiden Seiten ebenfalls einmal "festgedreht".

Recht simpel eigentlich 😅
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Du kannst ja mal eine YT-Anleitung (a la Unboxing) dazu machen!
 
Thema:

Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen - Ähnliche Themen

  • seltsamer Innenspiegel

    seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
  • Innenspiegel befestigen

    Innenspiegel befestigen: Moin Gemeinde, auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest? Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches...
  • Innenspiegel GNTX125

    Innenspiegel GNTX125: Guten Abend. Ich hatte mich hier im Forum gerade vorgestellt. Ich komme eigentlich aus der MB-W124-Szene, und suche schon seit Langem (im Netz)...
  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Rückfahrkamera im Innenspiegel

    Rückfahrkamera im Innenspiegel: Hallo zusammen, hat jemand hier einen Innenspiegel mit Rückfahrkamera verbaut? Von mir aus kann auch der alte Spiegel ersetzt werden oder so ein...
  • Ähnliche Themen

    • seltsamer Innenspiegel

      seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
    • Innenspiegel befestigen

      Innenspiegel befestigen: Moin Gemeinde, auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest? Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches...
    • Innenspiegel GNTX125

      Innenspiegel GNTX125: Guten Abend. Ich hatte mich hier im Forum gerade vorgestellt. Ich komme eigentlich aus der MB-W124-Szene, und suche schon seit Langem (im Netz)...
    • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

      Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
    • Rückfahrkamera im Innenspiegel

      Rückfahrkamera im Innenspiegel: Hallo zusammen, hat jemand hier einen Innenspiegel mit Rückfahrkamera verbaut? Von mir aus kann auch der alte Spiegel ersetzt werden oder so ein...
    Oben