Jeep Cherokee 89er

Diskutiere Jeep Cherokee 89er im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich habe da eine Frage oder auch mehr . Mein jeep hat eine ausgenullte schlüsselnummer wo bekomme ich eine umschlüsselung her für zu 3 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansfedler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Hallo ich habe da eine Frage oder auch mehr .

Mein jeep hat eine ausgenullte schlüsselnummer wo bekomme ich eine umschlüsselung her für zu 3 .
Und bei meinem jeep stimmt seit ein par tagen das stand gas nicht mehr ( Automatikgetriebe 4,0 liter Maschine )
und dadurch springt er schlecht an und er stinkt gewaltich nach benzin woran ligt das .
Es were super wen mir jemand helfen kann . Habe zwar ein reperatur hand buch aber da steht nicht alles drin !
ich bitte um antwort ich danke im Voraus MFG: Fedler
e-mail : hansfedler@msn.com
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mußt du halt mal im Netz nach schauen, wichtig ist eine beiliegende ABE ( kein Teilegutachten ), nur
dann bekommst du es noch steuerlich wirksam eingetragen.

Evtl. mal hier nachfragen:

http://autokat.de/

Zu dem Spritproblem: Fehlerspeicher auslesen, von deiner Beschreibung her läuft er zu fett.
( Lambdasonde defekt ? - mal ausstecken und sehen, wie er dann läuft )
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Eine Umschlüsselung zu 3??????? Was soll das bringen? 'Das ist ein Cherokee XJ NonHo und mehr mußt net wissen und auch kein Teilelieferant der was vom Auto versteht! Zu einem anderen sollte man eh net gehen! Wenn du die Abgasnorm umschlüsseln willst dann befolge den Rat von Micha!

Benzingeruch hört sich nach Lambda plus evtl Riss im Krümmer an! Also Lambda mal ausstecken und wenn das nichts bring nach undichtigkeiten zwischen Motor und Lambda suchen

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Dann ist der Krümmer undicht und die Lambda bekommt Fremdluft!

Gruß Peter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Lambda wird aber beim Start nicht abgefragt....... Wäre aber möglich daß ein defekter Krümmer den long fueltrim verändert hat? Dann würde ich mal versuchen die ECU zu resetten (Batterie abklemmen, Zündung 30min. an) und dann nochmal versuchen.

Läuft er, wenn er warm ist, ganz normal? Wo riecht er nach Sprit? Im Motorraum oder aus dem Auspuff?
 

Hansfedler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Das heist eine neuje krümmer dichtung ?

Die werkstatt hatt auch 8 anläfe gebraucht bis das auto die asu bestanden hat .
Und an was ligt das wen das benzin zu fett kommt und das stand gas nicht stimmt .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein, das hieße neuer Krümmer (die Rohre reißen). Ist evtl. der hinterste Krümmerbolzen bei dir weg? Wäre auch eine Möglichkeit wo er Frischluft ziehen könnte.

Allerdings..........ich kann mich ja irren, aber bei undichtem Krümmer sollte das Bestehen der AU rein nach den Abgaswerten kein Problem sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ein "unzureichendes" Standgas, egal ob zu hoch oder zu niedrig, kann z.B. an einem verdreckten/verölten Drosselklappengehäuse/ Leerlaufsteller liegen, oder aber der Leerlaufsteller ist defekt.

Die Verabreichung von zuviel Benzin kann an einer defekten Lambdasonde, einer undichten Abgasanlage VOR der Lambdasonde, einem Defekt am Steuergerät oder einer/mehreren Einspritzdüsen liegen.

BTW: Wenn 8 Anläufe zum Bestehen der Au vonnöten sind dann ist "alles in Ordnung" doch wohl etwas........geprahlt.

P.S.: Ein Beantworten der gestellten Gegenfragen kann meist nicht schaden, tut auch nicht weh...... :lol:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Mit undichtem Krümmer ist das bestehen der AU fast nicht möglich! Die Lambda zieht fremdluft und regelt hoch! Ergo der Sprit läuft nur so durch! Mit undichtem Krümmer lag mein CO Wert bei 10!!!!

Stopf nen Lappen in den Auspuff hinten! Dann nachschauen wo es rauspfeift! Bei kleinem Riss fällt im Motorraum Abgasgeruch auf! Sollte auch an der Geräuschkulisse zu merken sein!

Den Krümmer kann man auch schweißen, wenn man es beherscht! Meiner hält inzwischen über 2 Jahre! Ne neue Dichtung brauchst für die Aktion auch ebenso Dichtungen für die Einspritzventile! In 4 Stunden sollte alles erledigt sein!

Mit viel zu viel Benzin, kann der Motor net richtig laufen, der säuft ab!!!

Evtl kannst auch schreiben aus welcher Gegend Du bist, unter Umständen ist ein Schrauber in der Nähe wo mal nen Blick drauf wirft!

Eine Werkstatt die 8 Anläufe für die Au braucht sieht meinen Jeep höchstens von hinten, wenn se mich das letzte Mal wegfahren sehen!!!

Gruß Peter
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.274
Danke
5.949
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo & :hehe:

Servus Hans,
mach Dir und uns einmal einen Gefallen und fülle Deine Signatur aus ... :lol:
Das löst zwar jetzt nicht Dein Problem, hilft aber bei zukünftiger Kommunikation.
Gruß,
Bodo


Anleitung:
- Links Deinem Namen anklicken
- <Profil ansehen> anklicken
- links unten dann <Nachricht senden> anklicken
- links unten <Signatur bearbeiten>

... sollte funktionieren - wahrscheinlich gibt es auch einen einfacheren Weg!


:hehe:
 

Hansfedler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Ich komme aus nürtingen in D-72622

Ja und das zu einer werkstatt ich gehe meist lieber zu einer freien KFZ Werkstatt als zu einem vertragshzändler zu teuer ! Ich habe in Kirchheim mal nach einer bremsleitung einbaufertig gefragt der wollte von mir 200€ zuzuglich der mwst dan habe ich meinen erstzteil liferanten angerufen und der Hat mir eine einbaufertige Bremsleitung von 3 meter für 30 € nagelneu aus den Statten gelifert .
sowie radkreuz gelenke für 8 € und naklar die besere version extra gehärtet das der verschleiss nicht so schnell anfängt .

Aber meine grüne Feinstaub Plakette habe ich auch so bekommen ohne nachrüsten auch wen der abgasschlüssel 02 ist . Den das ist egal solange er einen geregelten kat hat .

MFG Hans
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Nun hast du zwar viel über dein Verhältnis zu Werkstätten geschrieben, aber die Fragen der Kollegen die dir helfen wollen immer noch nicht beantwortet :lol:

In diesem Forum sind wirklich kompetente und hilfsbereite Menschn, aber ohne deine Mitarbeit wird es nicht gehen. :hehe:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Na ja, wenn er net will können wir ihm auch net helfen! Vieleicht findet seine Werkstatt ja den Fehler zum Preis von einem neuen Auto :lol:
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Hallo, Hans

Also, Nürtingen liegt in der Nähe von uns. Sag Bescheid wenn du was brauchst oder so :beerchug: Vielleicht trifft man sich ja dann?
 

Hansfedler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Hilfe ist immer gut ich verzweifle mir geht die gedult aus habe alles befolgt wie man es mir erklärt hat aber es hat sich nichts verbessert . Da meine erfahrung an disem auto sehr schlecht ist könnte ich gut hilfe gebrauchen vor allem wen es möglich were vor meinem Farhzeug selber zu stehen und es zu beurteilen . MFG Hans


Na ja, wenn er net will können wir ihm auch net helfen! Vieleicht findet seine Werkstatt ja den Fehler zum Preis von einem neuen Auto :beerchug:
 

Hansfedler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Und er stinkt manchmal aus dem Motoraum nach benzin aber auch aus dem Auspuff / Habe die Drosselkappe gestern heraus gebaut und alles sauber gemacht und und habe fest gestellt das da eine leichte benzin Pfüze im Ansaugstusen ist sowi auch mein luftfilter nach benzin stinkt.
Es were super wen man sich wirklich mal triefft das man das mal selber anschauen kann zur beurteilung . 07022909958 01743595318 Were auch nicht abgeneigt einen kasten :beerchug: hinzustellen und zu zsammen ein kolben zu trinken .


Na ja, wenn er net will können wir ihm auch net helfen! Vieleicht findet seine Werkstatt ja den Fehler zum Preis von einem neuen Auto :beerchug:
 

Hansfedler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
D-72622 Nürtingen
Könte hielfe gebrauchen da ich keine anung habe und mir mein wissen und meine gedult am ende ist aber aufgeben will ich nicht habe ein haufen geld in den jeep gesteckt . Am besten were eine besichtung am besten. mfg Hans

Hallo, Hans

Also, Nürtingen liegt in der Nähe von uns. Sag Bescheid wenn du was brauchst oder so :beerchug: Vielleicht trifft man sich ja dann?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Quer gelesen würde ich sagen ein Einspritzventil steht permanent offen.
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Es könnte, so meine Vermutung doch auch vll der Drosselklappensensor sein? Ich bin mir zwar nicht sicher wie sowas ausarten kann, Aber unruhiger Leerlauf und so deutet schon darauf hin. Der viele Sprit denk ich weniger.

Hast du mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen? (Schlüsselmethode)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fehlerspeicher beim '89er? Soweit ich weiß :beerchug:

Egal welcher Sensor; es darf nicht dazu führen daß Benzin in der Ansaugbrücke steht (sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn (einziges Überbleibsel der Jugend)).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee 89er

Jeep Cherokee 89er - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Ähnliche Themen

    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    • NSL Jeep Cherokee BJ93

      NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
    Oben