Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf

Diskutiere Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinem jeep... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich bin nach einem tankstop zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Hallo zusammen
Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinem jeep...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ich bin nach einem tankstop zurück auf die Autobahn beschleunige und plötzlich nimmt der wagen kein Gas mehr an.
An dem nächsten Parkplatz dann runter und angehalten. Im stand läuft er dann total unruhig als wäre ein Zylinder ausgefallen. Motor dann abgestellt und erstmal Wasser und Öl gecheckt wobei ich Öl nachtanken musste. Als ich den Wagen wieder angelassen hab War alles wieder gut und er lief wieder rund.
das ist jetzt ein paar Tage her und bisher nicht wieder aufgetreten

Mein jeep hat jetzt gut 112000 km gelaufen.

Vielleicht kann mir hier einer sagen was da wohl los sein könnte?

Schön Gruß
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Erste Idee:  beim Tanken hast Du Dreck im "Satz" unten im Tank aufgewirbelt, der dann was in der Einspritzanlage verstopft hat.
zweite Idee: Bei der Kälte ist Dein Diesel ausgeflockt, was durch das Anhalten mit warmem Motor auf dem Rastplatz wieder "aufgetaut" ist.
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin, so ähnlich erging es mir als ich ihn neu hatte. Bin mit Anhänger gefahren, dann auf dem Beschleunigungsstreifen vollgas gegeben und nach kurzem Vortrieb ging er einfach aus. Habe es später  mit gasgeben noch mal getestet wieder das gleiche. Bei mir war es der verstopfte Kraftstoffilter . Hast du mal versucht mit der Schlüsselmethode auszulesen? Drei mal schnell hintereinander die Zündung An und wieder Ausschalten(nicht Starten) beim dritten mal die Zündung anlassen. Dann sollten im Kilometerzähler die Fehlercodes auftauchen.   Mfg Gerd
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Erstmal Schön mal danke

Das der Diesel ausflockt kann ich mir bei 6 bis 7 Grad nicht recht vorstellen
Komisch auch das ich noch weiterfahren könnte also er ist nich ausgegangen oder abgestorben
Im ersten Augenblick kam es mir vor als wäre der turbolader ausgefallen
Fehler habe ich noch nicht ausgelesen werden ich aber mal probieren
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Nee, ausflocken bestimmt nicht, aber der Dicke ist ganz schön empfindlich wenn der Filter zu alt ist hat er schon mal probleme mit dem Durchfluss. Ebenso hat er am liebsten den Original Filter, beim Zubehör hat man öfter Probleme ihn wieder dicht zu kriegen. Dann hast du die Symtome mit schlechter Leistung und stottern beim nächsten Start kann alles wieder gut sein.
 
                       Gruß Gerd
 

OKI

Member
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo,
Du hast geschrieben dass du Öl nachfüllen mustest
Vieleicht ist dein Turboschlauchkühler undicht/gerissen. Die gleiche Symptome habe ich bei menem KK gehabt ,und dabei war auch Motoröl durch den Riss ausgetretten. Der Schlauch war auch feucht. Es hat aber eine Weile gedauert bis die Warnlampe aufgeleuchtet ist.
Schöne Grüße,
Obrad  
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Da Du das Alter des Dieselfilters nicht bestimmen kannst, solltest Du den auf jeden Fall wechseln. Das kann mit Blick auf den Vielleicht noch ausstehenden Winter in keinem Fall ein Fehler sein. Der Verlust größerer Mengen Motoröls nach außen müsste ja optisch eigentlich zu erkennen sein, oder? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf

Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben