Angeblich sollte der Indianer laufen - daher sind wir ohne Trailer angereist (München Untermenzing)
Den Trailer hat uns dann der Verkäufer geliehen, denn der I6 wollte nicht starten.
Lt. meiner Wahrnehmung konnte man auf den Displays mind. 2 verschiedene Fehlermeldungen erkennen.
Daher musst der Preis etwas angepasst werden ... .
Dieser XJ gehörte neben einem Duzend anderer Fahrzeuge in den Fuhrpark eines 'Kfz-Liebhabers'.
Neben einem CJ7 gehören zu diesem Pool einige Pkws aus Zuffenhausen, auch welche mit '2m-Flügel'.
Gefühlt wurde der Cherokee mal erworben in einem Anflug von 'Haben-Wollen'.
Genaugenommen bin ich der 5. Besitzer.
Der 1. Besitzer war der Hersteller selbst, nachfolgend Vater und Sohn, dann mein Vorbesitzer & jetzt ich.
Soweit ist die History nachvollziehbar - der Rest erschließt sich mir nicht ganz.
Der Jeep scheint nie wirklich offRoad gewesen zu sein, hatte aber das Handikap von München (Salz).
EZ 07/2000 - amtl. KZ: S-NK .....
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HU 06/2015 - mit Zulassung
HU 06/2017 - ohne Zulassung - km 156.161
HU 07/2019 - ohne Zulassung - km 182.375
In den Kfz-Dokumenten steht einiges 'Interessantes' ... und das schon vom ersten Tag an.
Anhängelast: mit Bremse 3.250kg * ohne Bremse 450kg * zZGG 5.290kg
Achslasten: VA 1.135kg * HA 1.225kg * zGG 2.170kg
Räder: u.A. 7x16 ET31,75 mit 225/70 mit Markenbindung 'Michelin oder Goodyear'.
Da werde ich mir mal einen Gutachter schnappen müssen und das irgendwie gerade ziehen.
Jedenfalls haben wir den XJ aufgeladen und sind damit zum JEEP-Profi im Osten von München.
Den kleinen Häuptling haben wir dort gelassen.
Dort bekam er einen neuen OT-Geber und die Kabel zur Benzinpumpe weniger Widerstand.
Zwischenzeitlich haben wir den Jeep zugelassen und beim nächsten Besuch in München mitgenommen.
Soweit scheint der Cherokee arbeitswillig.
Nur launisch ist er noch - dann mag er einfach nicht anspringen.
Ein bisschen Rühren am ATG-Schalthebel hilft dann.
Hm - da tippe ich auf einen 'verstimmten', etwas fettlosen NSS.
Dieser Challenge werde ich mich demnächst annehmen.
Was steht sonst noch an?
Primär die braune bzw. rote Pest eindämmen - einen neuen Heckdeckel wird er wohl brauchen.
Das mit den Schwellern - wahrscheinlich sind die auch eher nicht zu retten.
Für sonstige Mods fehlt mir aktuell noch die Fantasie.
Mal schauen, wie das nach dem 'Anti-Rost-Einsatz' aussieht.
AHK will ich eigentlich zeitnah keine montieren, das soll ein 'Sommer-Sonntags-Jeep' werden.
Wenn es normal läuft, stehen nachfolgend gelistete Arbeiten an.
- alle Öle sollen raus - Motor, ATG, Achsen
- die KGs sollen im Moment nur Aufmerksamkeit bekommen
- das ALPINE-Radio finde ich häßlich - wahrscheinlich muss es gehen
- die eingebauten USB-Steckplätze finde ich suboptimal gelöst und wenig ansprechend
- die Mobil-Freisprecheinrichtung muss funktionieren - Fehler aktuell unbekannt
- der Ansaugresonanzschalldämpfer sollte raus - die Alternative kenne ich noch nicht
- der AIT-Sensor soll verlegt werden (inkl. ECU anlernen)
- die Fahrbeleuchtung inkl. Verkabelung soll geändert werden
- der Wasser-Kühler darf wahrscheinlich neu, inkl. WaPu und Thermostat
- die Werte der Temperatur-Anzeige im Kombiinstrument müssen eruiert werden
- ....
- Eventl. mal 265/70/16
- Evtl. eine modifizierte Bremsanlage.
Die letzten beiden Punkte sind ferne Zukunftsideen, die als wirklich Letztes auf der Agenda stehen.
Zuvor wird mir der Indianer schon noch so manches andere, notwendige Verlangen kommuniziert haben.
Bodo