.... hattest Du Nur die Spacer vorn, oder das Kit mit den Federschäkeln?
Was hatte der Prüfer denn zu meckern?
Zu Deiner Frage - bisher habe ich Spacer immer ohne Gutachten eintragen lassen.
Da hat noch nie ein Gutachter nachgefragt - dieses Mal hatte ich ein Gutachten dabei ....
.... zugegeben - dieses Mal hatte ich an der HA keine Schäkel-Variante, sondern eine Blattfeder-Lösung.
Aber so weit sind wir gar nicht gekommen
Zur Situation - mein sonst üblicher Gutachter darf/will/kann einfach nicht mehr so wie er 'könnte'.
Er hat einen physischen Drücker (ich kenne seine Challenge nicht, wollte aber auch nicht tauschen!) und
ich verstehe und akzeptiere, dass er zukünftig nur noch einen Job 9-to-5 macht - only easy Details.
Mit dem Herrn habe ich annähernd 2 Jahrzehnte meine diversen XJ umgebaut, auch diese Umbauten
'geistig' entwickelt, mal `nen 'fremden' Jeep vorbeigebracht. Er kannte/kennt diese Thematik 'Jeep-Mods'.
Er war für viele meiner Anliegen offen, hat mal mit Gedankenansätzen weitergeholfen - einfach ein super
Partner, wenn es um mein Thema ging. Mit ihm konnte ich auch 'nicht alltägliche' Challenges bequatschen.
Mit seiner Hilfe konnte ein MB-G seine Längssitzbänke behalten (hatten Kollegen schon abgesprochen),
wir haben am XJ eine verstellbare AHK geschnitzt, er hat am XJ die ZJ-Bremse legalisiert ... und kam auch
mal mit einer Frage ums Eck, wenn er meinte, dass ich ein Detail wissen könnte.
Dabei ist/war er durchaus streng, hat eindeutige Rahmen vorgegeben und mich auch weiter geschickt, wenn
mal 'meine Idee' nicht seine 'Baustelle' war. Perfekt - ein 'Traum' von einem
qualifizierten Gutachter.
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Tja - aufgrund der äußeren Umstände bzw. Situation bin ich dieses Mal zur lokalen TÜV-Stelle gefahren.
Es ist nicht so, dass ich diese Einrichtung nicht kennen würde
Bereits vor 3 Jahrzehnten war ich bei zahlreichen 'Alternativen' im Umkreis, weil die TÜV-Station bei mir
vor der Haustüre bei meinen 'Anliegen' immer abgewunken hat - das war üblicher Standard.
Folglich bin ich da auch nicht mehr hin, insbesondere weil es extern eigentlich nie ein Problem gab.
(Positiv war dass die Dame an der Anmeldung mich auch nach 2 Jahrzehnten immer noch kannte.)
Tja - dieses Mal hatte ich wieder einmal einen Gutachter der 'alten' Schule - es war nur ein Vorab-Termin.
Ich wollte niemanden 'überfallen', wollte keinen Eintrag, der nicht an einem annähernd identischen Fahrzeug
aus meiner Garage nicht schon vorhanden ist - nur der Kollege wollte sich mit der Thematik nicht beschäftigen.
Das fällt spätestens dann auf, wenn jemand 'Schluckauf' bekommt, da die verwendete Reifengröße nicht im
Gutachten der Felgen aufgeführt ist
Letztendlich habe ich auch mit dem Herrn Gutachter nicht diskutiert, warum dieses oder jenes Teil evtl. ein
Problem sein könnte. Das ergibt eher weniger Sinn und bringt kein Ergebnis.
Denn kein Gutachter wird etwas legalisieren, hinter dem er nicht 100%-tig stehen kann.
Nicht falsch verstehen - ich schimpfe nicht über Gutachter!
Gutachter - jeder macht seinen Job, soweit er es überblicken und verantworten kann.
Das ist gut so und ich muss mir einen anderen Kollegen suchen.
Wenn es ein bisschen raus geht, habe ich am Donnerstag den nächsten 'Date' ...