Jeep CJ 7 Vorderachse Rancho GM 5,7 L H - Kennzeichen

Diskutiere Jeep CJ 7 Vorderachse Rancho GM 5,7 L H - Kennzeichen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde  Habe mir auch eine CJ 7 Bj 84 zugelegt. :wave: Eingebaut und auch eingetragen ist ein Chevy Motor 5,7 L  ( 350 )  Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
15
Danke
1
Hallo liebe Jeep Gemeinde 
Habe mir auch eine CJ 7 Bj 84 zugelegt. :wave:
Eingebaut und auch eingetragen ist ein Chevy Motor 5,7 L  ( 350 ) 
Ich war auch schon bei Dekra wegen einer H - Zulassung .
Der Prüfer sagte mit dem Austauschmotor ist eigentlich kein Problem da es den
Motor schon vor 30 Jahren gab ( Bj 80 - 85 )
Aber er möchte auch eine Bestätigung das diese Motoren auch schon Früher in den Jeep gebaut wurden ,
so wie der Porsche Motor in den Käfer eingebaut wurde , war ja auch bekannt früher .
Außerdem muss ich wissen was für eine Vorderachse ich habe , ob die auch ausreichend ist für den größeren Motor
Original war es ein 4,2 L .
Bei der Hinterachse habe ich eine Nr. gefunden und es ist eine AMC 20
Wo steht vorne die NR ?
 
Genau so möchte er vom Rancho Fahrwerk was sehen , gibt es eine Seite wo man beweisen kann das die Rancho Fahrwerke nur an dem CJ gepasst haben ? 
 
Bin für jede Hilfe dankbar 
MFG Chris 
 
 

chris87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
15
Danke
1
Hi Tristan 
 
Vielen Dank das hat mir schon mal weiter geholfen , ja ich habe eine DANA 30  :yes:
 
Gruß Chris 
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
...vllt noch besser dazu sagen:
Die Dana30 und die AMC20 gibt es in schmaler und breiter Ausführung, dem Baujahr '84 zu Folge, sind Deine Achsen die breiten Versionen.
 
Zu dem Motor kann ich Folgendes sagen:
Mein Kumpel ist Prüfer, er sagte, wenn Umbauten abgenommen werden sollen, ist es grundsätzlich immer sehr gut, wenn derjenige die Kopie eines Briefes mitbringen kann, in dem ein solcher Umbau schon eingetragen ist, von den 5,7l chevy-Umbauten gibt es ja reichlich, da kann Dir hier im Forum bestimmt einer nen Scan schicken, ich habe leider keinen.
Aber von den Leuten mit denen ich gesprochen habe und die einen 5,7 chevy im cj haben, habe ich bisher nie von Problemen mit den Original Achsen berichtet bekommen. Eine gute Adresse für Jeep/TÜV Fragen ist auch Auto Wildscheit in Lohmar, vllt kannst du bei denen was in Erfahrung bringen. Mein Vater bekam da mal guten Rat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep CJ 7 Vorderachse Rancho GM 5,7 L H - Kennzeichen

Jeep CJ 7 Vorderachse Rancho GM 5,7 L H - Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

    Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
  • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

    Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

    Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
  • Jeep an Vorderachse zentral hebbar?

    Jeep an Vorderachse zentral hebbar?: Hi zusammen, das leidige Thema, wo den Jeep am besten anheben, beschäftigt mich derzeit, da ich mir einen flachen Heber zugelegt habe (siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

      Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
    • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

      Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

      Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
    • Jeep an Vorderachse zentral hebbar?

      Jeep an Vorderachse zentral hebbar?: Hi zusammen, das leidige Thema, wo den Jeep am besten anheben, beschäftigt mich derzeit, da ich mir einen flachen Heber zugelegt habe (siehe...
    Oben