Jeep Commander Motornummer ??

Diskutiere Jeep Commander Motornummer ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute kann mir einer sagen wo beim Jeep Commander die Motornummer steht ?? mein nicht so freudlicher gibt mir KEINE auskunft :-(( bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom12345

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
Danke
0

Hi Leute kann mir einer sagen wo beim [background=rgb(255, 187, 0)]Jeep[/background] [background=rgb(255, 187, 0)]Commander[/background] die Motornummer steht ??

mein nicht so freudlicher gibt mir KEINE auskunft :-(( bitte um schnelle Hilfe da der Jeep schon eine woche in der Werkstatt steht und ich die Nummer brauche um teile zu bestellen. mfg tomtom12345
 

Gast1

Guest
hi .......poste doch mal um was für einen Motor es sich handelt und was für Teile du brauchst............man braucht keine Motorennummer dafür...............und im entsprechenden Forum sollte MANN sich noch vorstellen.
 

tomtom12345

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
Danke
0
Hallo erstmal ! :wave:
Ich fahre den Commander seit 4 J. BJ 07 3,0 CDR.
Seit 1 Woche sitze ich quasi auf dem trockenen, weil die Motor-Kontrollleuchte nicht ausging. Ich habe eine Werkstatt meines Vertrauens. Defekt ist / war Drei-Klappen im Saugrohr. (Ich weiß nicht ob ich das richtig beschrieben habe). 'Nach umständlichem und sehr aufwendigem Ausbau (mein Bekannter hat schon Alpträume) muss jetzt noch ein Dichtungssatz ? . bestellt werden. Die Werkstatt sollte die Motornummer bei Bestellung angeben. Diese weiß aber keiner !!! Als Antwort bekam mein Bekannter : um die zu erfahren müsste er wohl den Motor ausbauen.
Ich habe dann bei Jeep-Service angerufen. Diese Motornummer muss beantragt werden. Wurde auch aber ich hab nach mehrmaligen anrufen nach 1 Woche noch keine positive Rückmeldung. Leider.
Jetzt versuche ich es auf diesem Wege. Mir fällt nichts mehr ein.
Per Mail habe ich es auch schon bei fiat.com versucht Leider auch da keine Antwort.
Vielleicht hat hier ja jemand noch Vorschläge. Ich wär dankbar über Rückmeldungen.

Grüße Thomas
 

tomtom12345

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
Danke
0
Ja, genau den Schaden habe ich. Ich habe das nicht alles behalten. Mit dem Dichtungssatz ? muss ich morgen nochmal genau nachfragen.
Vielen Dank erstmal dafür ,das jemand weiß wovon ich geredet habe.
L G Thomas
 

Gast1

Guest
..........ok wüsste jetzt aber nicht für was Du den Dichtungsatz brauchst.......Stellklappenmotor hast schon bestellt und getauscht?
 

tomtom12345

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
Danke
0
Ich bin leider kein Fachmann, werde Morgen nochmal genau nachfragen. Mir wurde gesagt, das man die MOTOR-Nummer braucht um die Ersatzteile zu bestellen. Wann kann ich Dich morgen wieder erreichen. Hier über die Seite?
 

Gast1

Guest
jo..................man brauchst höchstens die VIN um die Teile zu bestellen.
 

tomtom12345

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
5
Danke
0
Ich kümmere mich darum und melde mich morgen wieder. Mir wurde immer gesagt man bräuchte die Motornummer.
Danke erstmal.
LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Commander Motornummer ??

Jeep Commander Motornummer ?? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

    Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

      Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
    Oben