jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt

Diskutiere jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe mir am Wochenende eine Grand Cherokee 5.2 V8 Bj.11/95 mit 145km 1 Hand angesehen ein Traum in Schwarz zustand einfach Klasse, Hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkettleger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hallo
Ich habe mir am Wochenende eine Grand Cherokee 5.2 V8 Bj.11/95 mit 145km 1 Hand angesehen ein Traum in Schwarz zustand einfach Klasse,
Hatte nur ein kleinen Haken :rolleyes: die vordere Achse war zur Fahrerseite hin verschoben. Das Rad auf der Fahrerseite kam am Kotflügel 2-3 cm raus und das Rad auf der Beifahrerseite war halt weiter drin. Ich bin probegefahren und er fährt ganz normal. Wie geht sowas? Angeblich ist der Vorbesitzer mit dem Rad gegen eine Leitplanke gerutscht, Karosse selber tadelos nichts zu sehen.
Meine Frage: "Lässt sich die Achse vorne verstellen?" Lt. Aussage Verkäufers ja, gibt es sowas? Die Räder stehen gerade, die Achse ist gerade und er fährt normal geradeaus. Einziger Schaden am Rad Kratzer, mal abgesehen vom Versatz der Räder.

Hat jemand schon mal sowas gehabt oder weiß hier einer was darüber?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das man die Achse verstellen kann glaube ich nicht, warum auch. Ich glaube da stimmt irgendwas nicht.

Stefan
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
durch höherlegung mittels spacer verschiebt sich die achse,wenn der panhardstab nicht angepasst wird. Könnte das sein ?

wolfgang
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...wenn er sowas verbaut hat:



Dann isser a bissel aus der "Spur".
...und wenn das Fahrverhalten net auffällig ist, dann lass' es so - ist bei vielen hier, der Achsversatz.

...verstellbare Panharbstäbe gibbet erst über 2" Höherlegung.
z.B. hier: K.L.I.C.K.!
(ist nuuur 'nen Beispiel, muss net HD sein - da weißt' dann schon mal ungefähr die Kosten...
kommt aber preislich noch was dazu, wie die Aufnahme des Stabes)
 

parkettleger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

Ich werde gleich morgen früh mal schauen, führ mich stellt sich halt die Frage ob es sich lohnt solch einen Wagen zu kaufen.
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
sag mal needlees,
bei dem Bild,ist das da nicht falsch zusammengefriemelt ?
der spacer gehört doch an erster stelle ,dann der gummi und dann die feder ? oder irre ich mich da ?

wolfgang
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
sag mal needlees,
bei dem Bild,ist das da nicht falsch zusammengefriemelt ?
der spacer gehört doch an erster stelle ,dann der gummi und dann die feder ? oder irre ich mich da ?

wolfgang
Stimmt...
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
sag mal needlees,
bei dem Bild,ist das da nicht falsch zusammengefriemelt ?
der spacer gehört doch an erster stelle ,dann der gummi und dann die feder ? oder irre ich mich da ?

wolfgang

Nöö, irrst nicht!! :rolleyes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Bild ist geklaut, stammt net von mir. :rolleyes:
Und da ich sowieso 'nen technical idiot bin - hab' ich dösch' gar nicht mal bemerkt.
...und da ich net immer 'nen falsches pic posten mag - hab' ich's jetzt endgültig von meinem Rechner gelöscht.

(...lyncht den "Kristian b" - glaub' nämlich, dat is' sein Kübel... :rolleyes: ...ich olle Petze, ich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt

jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt - Ähnliche Themen

  • Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen

    Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen: Hi, habe gerade gesehen dass es seit Dezember 2021 eine Abhilfemaßnahme für die Thematik gibt, im Falle dass beim Öffnen der Türen Wasser von der...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • 06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen

    06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen: Hallo zusammen, eine kleine Frage an die Schrauber hier. Ich habe bei meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 (WH), mit 297.000 Km, die vordere...
  • Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln

    Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln: Hallo zusammen,   ich war in letzter Zeit schon öfters hier im Jeep Forum unterwegs, allerdings nur als stiller Leser. Da ich jetzt ein paar...
  • Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...

    Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...: Moin, wie im Titel beschrieben, bräuchte ich mal die Teilenummer für die vordere Kardanwelle des WH 3.0D.   Danke Gruß, Alex   P.S. oder sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben