maino
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Threadstarter
Hallo Kollegen
Ich muss es einfach los werden denn der Unterschied ist extrem.
Ich hatte einen aufgepimten 2 Door Rubi, mit Breitreifen und dem ganzen Klim Bim (siehe Signatur)
Den Wagen hab ich geliebt und gerne gefahren.
Er wurde aber wegen Nachwuchs gegen einen Nagelneuen 14er Rubi JKU eingetauscht.
Mit Baby taugt der Kurze nix.
Ich wollte den JKU direkt umbauen. Höher, Breiter usw.
Irgendwie ging es mir gegen den Strich gleich die Neureifen gegen Breitere zu tauschen und deshalb kam erst nur mal ne Spurverbreiterung, AHK und ne Rückfahrkammera an den JKU.
Was soll ich sagen.
Der Unterschied Serienfahrwerk und Reifen gegen gepimmt (35er) ist gewaltig.
Der Neue begeistert durch Straßenlage und Geschwindigkeit.
Ruck Zuck auf 160km/h, 180km/h gehen auch.
Kurvenlage ist ein Traum, fast schon wie bei einem modernen SUV.
Das Teil geht richtig gut um die Ecken.
Der alte war ne lahme Schiffschauckel im Vergleich.
Schnelle Feld und Waldwege sind mit der dünnen Serienbereifung auch viel besser und sicherer zu fahren wie mit den 35er.
Hätte ich nicht so erwartet, kann aber auch am längeren Radstand liegen.
Fazit:
Das Teil geht Serie eklatant besser wie mit dicken Schlappen.
Jetzt frag ich mich ob die Optik nach einem Umbau es wert ist soviele Nachteile in Kauf zu nehmen .
Ich muss es einfach los werden denn der Unterschied ist extrem.
Ich hatte einen aufgepimten 2 Door Rubi, mit Breitreifen und dem ganzen Klim Bim (siehe Signatur)
Den Wagen hab ich geliebt und gerne gefahren.
Er wurde aber wegen Nachwuchs gegen einen Nagelneuen 14er Rubi JKU eingetauscht.
Mit Baby taugt der Kurze nix.
Ich wollte den JKU direkt umbauen. Höher, Breiter usw.
Irgendwie ging es mir gegen den Strich gleich die Neureifen gegen Breitere zu tauschen und deshalb kam erst nur mal ne Spurverbreiterung, AHK und ne Rückfahrkammera an den JKU.
Was soll ich sagen.
Der Unterschied Serienfahrwerk und Reifen gegen gepimmt (35er) ist gewaltig.
Der Neue begeistert durch Straßenlage und Geschwindigkeit.
Ruck Zuck auf 160km/h, 180km/h gehen auch.
Kurvenlage ist ein Traum, fast schon wie bei einem modernen SUV.
Das Teil geht richtig gut um die Ecken.
Der alte war ne lahme Schiffschauckel im Vergleich.
Schnelle Feld und Waldwege sind mit der dünnen Serienbereifung auch viel besser und sicherer zu fahren wie mit den 35er.
Hätte ich nicht so erwartet, kann aber auch am längeren Radstand liegen.
Fazit:
Das Teil geht Serie eklatant besser wie mit dicken Schlappen.
Jetzt frag ich mich ob die Optik nach einem Umbau es wert ist soviele Nachteile in Kauf zu nehmen .