Jeep JK Verzinkt?

Diskutiere Jeep JK Verzinkt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich kann mir kaum vorstellen das Jeep nach 10 Jahren Benz zugehörigkeit immernoch keine verzinkten bleche verwendet. (auch wenn sie jetzt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also ich kann mir kaum vorstellen das Jeep nach 10 Jahren Benz zugehörigkeit immernoch keine verzinkten bleche verwendet. (auch wenn sie jetzt zu Fiat gehören)
Zum thema verzinkt. Die Werksmäßige verzinkung darfst dir nich wie ne Feuerverzinkte Leitplanke vorstellen. Das ist eher nur leicht aufgedampft. 2-3 mal mit 200er schmirgel drüber und du bist aufm blanken blech!!
 

iroquois

Member
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Mon,
 
die in den USA gebauten Mercedes ML haben/hatten gewaltige Rostprobleme ebenso wie hier gebaute E- und C-Klassen.Habe wie oben bereits
erwähnt meinen JKU in Fluid-und Permafilm ertränkt,was ich schon mit meinem Defender gemacht habe der nach 4 Jahren keinerlei Spuren von Rost zeigte.Mein Vertrauen in eine Rostvorsorge bei Fiat/Chrysler/Daimleri ist nicht begrenzt sondern schlichtweg gar nicht vorhanden!
 
Gruss
 
H.-W.
 
NDK

NDK

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
74
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Ich nochmal!

Wir haben doch bestimmt Besitzer von JK'S von 07/08.
wie sind denn Eure Erfahrungen mit unseren Lieblingen?

Viele Grüße!
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo,
bei meinem habe ich weder Sanders, zusätzliche Farbe oder sonst wie gegen Rost vorgesorgt. Alle Karosserieteile sind top in Ordnung. Der Rahmen, die Achsen und alle sonstigen Unterböden sehen mit dem Flugrost normal aus.
 
Hartes Gelände hat meiner aber noch nicht gesehen, also so mit aufsetzen und abschleifen diverser Stellen.
 
Wo ich mich drüber ärgere sind meine Felgen. Ich habe damals polierte Alu's gekauft dann mal Pulvern lassen (war auch in Ordnung) danach die Zierschrauben wieder reingedreht und damit die Pulverung wieder undicht gemacht.
 
Gesalzenes Schmelzwasser läuft eben überall hin. Und wie die Felgen nun aussehen :angryfire:
 
Aber naja, ich will meinen ja noch einige Zeit fahren und gönn mir wahrscheinlich noch mal neue.
 
Gruß Wolfgang
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Ich kann auch nur Mike Sanders empfehlen. Hab an meinem TJ vor 2 Jahren das Gedöns hingeschmiert und das Teufelszeug ist echt unglaublich. Nur wenn das Auto jetzt in der prallen Sonne steht läuft die Süffe aus den Türen..... :motz:
Letztendlich muss es jeder selber wissen. Bis der komplette Rahmen durchgerostet ist müssen schon einige Winter vergehen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
anndee schrieb:
Wir haben doch bestimmt Besitzer von JK'S von 07/08.
wie sind denn Eure Erfahrungen mit unseren Lieblingen?
 
Mein JK Unlimited (Bj. 2007) wurde am 13. Dezember 2006 angemeldet. Seit der Anmeldung wurde der Wrangler im Raum Pittsburgh in Pennsylvania bewegt, bis ich ihn nach New Jersey überführt habe.
 
Ein großer Teil Pennsylvanias liegt in den Appalachen und New Jersey ist der Bundesstaat mit der höchsten Bevölkerungsdichte in den USA. In den Appalachen wird Ski gefahren und wer die Nachrichten verfolgt, weiß, dass selbst New York City hin und wieder im Schnee-Chaos versinken kann. Ein Großteil der Greater New York City Area erstreckt sich nach New Jersey, wo ich gelebt habe und Wintereinbrüche sind dort durchaus üblich.
 
Da der Amerikaner hauptsächlich mit dem Auto zur Arbeit fährt, sind sie Straßen im Winter sehr gut gewartet. Und weil in den USA bei Sach- und Personenschäden im Straßenverkehr schnell mit rechtlichen konsequenzen zu rechnen ist, wird mit dem Salz nicht kleinlich umgegangen und dieses oft schon präventiv im exzessiven Maße verteilt. :deal:
 
Mein Wrangler hat nun 110.000 km drauf und ich habe dieses Jahr alle Öle selber gewechselt (Motor, Differentiale, Transfer Case, Getriebe) sowie ein neues Fahrwerk eingebaut (Federn, Dämpfer, Brake Line Drop Brackets, Track Bar Relocation, Control Arm Relocation, High Steer Drag Link, Drag Link Flip Kit, Steering Damper). Während dieser Arbeiten sind mir keine Rostschäden am Unterboden sowie den Achsen oder dem Fahrwerk aufgefallen. Natürlich war aber Rost zu sehen und den Anblick verkraftet ein Laie ja nicht immer so einfach. :nuts:
 
Was die Karosserie angeht, bekomme ich Komplimente wie gut der Wagen aussieht und wann ich ihn denn gekauft hätte, nach dem Motto "kann ja noch nicht lang her sein". Das schiebe ich aber nicht der Qualität der Bleche oder des Lackes zu sondern einer konsequenten Pflege. Worum ich mich allerdings kümmern muss, sind zwei Erbsen-große Steinschläge am vorderen Rand der Motorhaube. Hier ist der Lack abgeplatzt und ist oberflächlichem Rost gewichen. Diese Stellen werde ich demnächst mit POR-15 behandeln. Die einzige Stelle, die ich bislang aus rein optischen Gründen unbedingt behandeln wollte, war ein Blech am Subwoofer. Hier sammelt sich scheinbar regelmäßig Feuchtigkeit, wenn man bei Regen den Kofferraum öffnet und das langfristige Resultat sieht dann so aus:
Ansonsten sieht der JK nach nun knapp sieben Jahren so aus:
 
 

 
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Das ja witzig, genau die Stelle am Subwoofer fängt bei mir auch langsam an! :)
... und ich finde der Rest kann sich echt sehen lassen, schön mal solche Erfahrungen zu sehen! :top:
Gruss
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep JK Verzinkt?

Jeep JK Verzinkt? - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben