Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor

Diskutiere Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die verwirbelung passiert nicht im ansaugkanal, sondern im zylinder. ohne die drallklappen hast du eine schlechtere gemischbildung, mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.576
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die verwirbelung passiert nicht im ansaugkanal, sondern im zylinder.
ohne die drallklappen hast du eine schlechtere gemischbildung, mehr unverbrannten kraftstoff und russ
deswegen sind die dinger drinnen.
 

Zet666

Member
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
schusterp schrieb:
...da der Bosch-Dienst sich ganz schön Zeit läßt, mir mal eine Zahl zu nennen....mal noch was anderes -
 
bis jetzt ist es ja noch eine Vermutung - fundamentiert mit blinkendem "roten Blitz" und der Fehlermeldung - was könnte denn noch auf mich zukommen, sollte ich mich da ranwagen? Ich bin in solchen Fällen gerne immer vorbereitet.
Wenn die Drallplatten schwergängig sind - was dann?
Sollte man diese Verbindungslager im Stellmotorhebel gleich mittauschen?
Kann mir was kaputtgehen beim Austausch?
 
Fahre übrigens mit abgeklemmten LMM und Motorkontrollleuchte aber dafür ungedrosselt.
Kann das eigentlich Folgeschäden haben, also wenn man auf Dauer so fährt?
 
Danke für Hinweise im Voraus
 

Wenn die Drallklappen dein Problem verursachen gibt es (aus eigener-, gesicherter Erfahrung) für mich nur noch eine Empfehlung:
Mach´s wie ich auch..., bau ein 4,7k Widerstand ein..., erspar dir den Rest..., und alles wird gut! (also: Ungedrosselt, mit LMM, und ohne Blitz oder MIL ;))
Kostet max ein paar Cent und ein paar Minuten Aufwand.
 
Negative Auswirkungen gibt´s bei mir definitiv keine..., wenn es überhaupt welche gibt, dann eher positive (aber das ist auch im "homöopathischen Bereich" angesiedelt).
 
Gruß,
Marc
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
148
Danke
55
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Habe mich heute mal rangewagt, den Drallklappenstellmotor zu wechseln. Die Anleitung von Chirpz war sehr hilfreich dabei. Alles in allem eine recht anspruchsvolle Sache - habe ca 6 Stunden benötigt - fand es aber nicht extrem nervig. Danke nochmal für Eure Beiträge dazu - werde mich nun als nächstes dem Rucken im Antriebsstrang (wahrscheinlich) widmen
Grüße Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor

Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00

    Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00: Hallo zusammen, gerade komme fahre ich entspannt mit dem Jeep als ich folgende Fehlermeldungen in einer Kurve bekomme: ACC / FCW nicht verfügbar...
  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler

    Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler: Hallo Jeep Forum Ich hätt eine bitte an euch vielleicht kann mir wer weiter helfen !!!! Also ich habe einen jeep grande cherokee WH Bj.2007...
  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

    Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
  • Ähnliche Themen

    Oben