Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler

Diskutiere Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Forum Ich hätt eine bitte an euch vielleicht kann mir wer weiter helfen !!!! Also ich habe einen jeep grande cherokee WH Bj.2007...

Heinzpepe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Jeep Forum

Ich hätt eine bitte an euch vielleicht kann mir wer weiter helfen !!!!

Also ich habe einen jeep grande cherokee WH Bj.2007: seit 2 Wochen schon ein Problem mit dem ABS, ESP und Service für Allrad leuchten auf

Angefangen hat es das der drehzahl sensor vo. rechts einen kabel bruch hatte weil das kable überdehnt würde, nach ersetzen des sensors gingen die warnleuchten weg für eine woche dann ging das problem wieder los

Fehler codes sind:
FDCM Achsantriebsteuergerät ( C141B funktion der Vorderachsdifferenzialkupplung / U0145 Nicht plausible Daten vom ABS empfangen)
U140A nicht plausibles Signal für Drehzahl rechts
P0730 Falsches Überstzungsverhältnis
P0700 Getriebesteuerung MIL anforderung

Diagnose bis jz:
am kabel was zum drehzahl sensor geht liegen 11,46V an
Messwerte: Raddrehzahl vo. rechts höchstgewindigkeit durchgehend 8190 u/1min (egal wie schnell man fährt)
Batterie Spannung 12,5V
Batterie Ladespannung 14,4V
Getriebe Sensor+stecker 3-polig was links seitlich angebracht ist, ist troken
Kabel was zur vorderachs getriebe geht 2-poliger Stecker liegen 11,46V am Sensor würden 0.823 kOhm gemessen
Sicherungen Geprüft sind in Ordnung
Radlager vo. rechts würde vor einen Jahr erneuert

Hat wer noch einen Tipp für mich was ich was man noch prüfen kann?
wäre euch dankbar LG pepe
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Ich hätt eine bitte an euch vielleicht kann mir wer weiter helfen !!!!
...

Fehler codes sind:
...
U140A nicht plausibles Signal für Drehzahl rechts
...
am kabel was zum drehzahl sensor geht liegen 11,46V an
Messwerte: Raddrehzahl vo. rechts höchstgewindigkeit durchgehend 8190 u/1min (egal wie schnell man fährt)
...
Also ich würde sagen, der neue Sensor ist defekt, oder nicht richtig eingebaut.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Welcher Hersteller ist der Sensor?
 

Heinzpepe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
23
Danke
0
Servus Jeep Freunde

Es wurde ein neuer Sensor wieder eingebaut, das Problem war für einen tag weg dann kamm es wieder

Ich habe es auch schon mit einer original kabel probiert da ändert dich nichts

Aktuell ist ein kabel mit dem Hersteller STARK verbaut, Radlager ist von Maxgear

ich müsste nochmals den Fehlerspeicher auslesen aber ist gerade aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohne auslesen kommst aber nicht weiter.
 
Thema:

Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler

Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben