lehencountry schrieb:
schon ist man bei 47.000 Dollar.
Was wird der dann bei uns kosten?
laut aktuellem Umrechnungskurs rund 39,5k€ - tatsächlich wird der Betrag in Dollar gleich dem Betrag in Euro sein - war/ist ja auch beim JK ganz grob der Fall gewesen.
Er wird auf jeden Fall teurer als der JK, aber es ist ja auch mehr Ausstattung ab Werk drin.
"Meiner" kommt auf etwa 49,000 Dollar. Allerdings ist gerade nur der Pentastar konfigurierbar. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass der 3,0l Diesel deutlich teurer wird. Ich rechne derzeit mit rund 53-54k€ Listenpreis, wenn er denn kommt. "Muss" er aber, denn ohne den Motor wird es bei mir keinen JL (diesmal als U, den Sahara wird es wohl kurz nicht geben) geben.
Mein Nutzungsprofil ändert sich ab nächsten Monat drastisch von deutlich unter 10tkm p.a. auf mindestens 30tkm p.a. - das werde ich mir mit nem Benziner nicht antun, mit dem 2,2l Vierzylinder Diesel auch nicht. Mein jetziger 75th wird mir bei der Laufleistung zu unkomfortabel und auch zu lahm sein - den fahre ich zwar auf jeden Fall noch bis 08/2019, aber dann wird er wohl ersetzt werden. Wenn es passt, durch eben den JLU mit dem großen Diesel. Wobei es vernünftiger wäre, meinen zu behalten. den kann ich mit rund 50t selbst gefahrenen Kilometern zum Restwert aus dem Leasing kaufen und weitere 100tkm mit sehr wenig Wertverlust fahren. Mal sehen.
Sehr interessant finde ich, neben den vielen anderen Features, das neue Faltdach. Aus praktischen Gründen (Zugänglichkeit Kofferraum und Lautstärke als zukünftiges Alltagsfahrzeug) habe ich meinem nämlich gerade bis auf weiteres das Hardtop verpasst - Dualtop wie bisher und/oder die Fummelei mit den vorderen Dachteilen bzw. dem Softtop könnte mit dem neuen Dach Geschichte sein. Hoffentlich ist das dann nicht so laut wie das jetzige Softtop.