Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie schaut es hinten mit dem Öffnen des ST aus? Ich war immer froh, wenn ich die Belademöglichkeit beim HT nutzen konnte. War schon etwas nervig...

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Wie schaut es hinten mit dem Öffnen des ST aus? Ich war immer froh, wenn ich die Belademöglichkeit beim
HT nutzen konnte. War schon etwas nervig Teile unterdurch zu schieben oder wenn es nicht passte das Heckfenster hochzurollen.
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wird konstruktionsbedingt genauso sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es hieß das neue Softtop hätte keine Reissverschlüsse mehr.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
lehencountry schrieb:
schon ist man bei 47.000 Dollar.
Was wird der dann bei uns kosten?

 
 
laut aktuellem Umrechnungskurs rund 39,5k€ - tatsächlich wird der Betrag in Dollar gleich dem Betrag in Euro sein - war/ist ja auch beim JK ganz grob der Fall gewesen.
 
Er wird auf jeden Fall teurer als der JK, aber es ist ja auch mehr Ausstattung ab Werk drin.
 
"Meiner" kommt auf etwa 49,000 Dollar. Allerdings ist gerade nur der Pentastar konfigurierbar. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass der 3,0l Diesel deutlich teurer wird. Ich rechne derzeit mit rund 53-54k€ Listenpreis, wenn er denn kommt. "Muss" er aber, denn ohne den Motor wird es bei mir keinen JL (diesmal als U, den Sahara wird es wohl kurz nicht geben) geben. 
Mein Nutzungsprofil ändert sich ab nächsten Monat drastisch von deutlich unter 10tkm p.a. auf mindestens 30tkm p.a. - das werde ich mir mit nem Benziner nicht antun, mit dem 2,2l Vierzylinder Diesel auch nicht. Mein jetziger 75th wird mir bei der Laufleistung zu unkomfortabel und auch zu lahm sein - den fahre ich zwar auf jeden Fall noch bis 08/2019, aber dann wird er wohl ersetzt werden. Wenn es passt, durch eben den JLU mit dem großen Diesel. Wobei es vernünftiger wäre, meinen zu behalten. den kann ich mit rund 50t selbst gefahrenen Kilometern zum Restwert aus dem Leasing kaufen und weitere 100tkm mit sehr wenig Wertverlust fahren. Mal sehen.
 
Sehr interessant finde ich, neben den vielen anderen Features, das neue Faltdach. Aus praktischen Gründen (Zugänglichkeit Kofferraum und Lautstärke als zukünftiges Alltagsfahrzeug) habe ich meinem nämlich gerade bis auf weiteres das Hardtop verpasst - Dualtop wie bisher und/oder die Fummelei mit den vorderen Dachteilen bzw. dem Softtop könnte mit dem neuen Dach Geschichte sein. Hoffentlich ist das dann nicht so laut wie das jetzige Softtop.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Der 3l Diesel ist mit Sicherheit der Dampfhammer unter den möglichen Motoren. 
Auch in der aktuellen Off-Road ist die Beurteilung des 2l Turbo-Benziners etwas ....zurückhaltend. 
Euphorie liest sich anders. Wenn dann noch erhöhter Verbrauch bei flotter Fahrt dazu kommt, oder doch zu wenig Leistung als Zugfahrzeug, dann ist man mit dem V6 Diesel eindeutig besser dran.
Der Off-Road-Bericht ist diesmal eigentlich lang, aber doch ohne viel Aussage - ist kein Testbericht und auch ohne jegliche Daten.
u.a. wurde erwähnt, dass Ende 2018 auch ein elekt. Verdeck kommt. wow - Wrangler goes modern.
Werde wohl im Frühjahr mal rüber fliegen und Probefahrt machen. Bei der Automatik bin ich mir schon im Klaren, aber die Motoren möchte ich spühren. Bis dahin weiss man sicher mehr, welche Motoren nach Europa kommen.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Diesel-Gate:  habe in letzter Zeit mit einigen Auto-Verkäufern gesprochen, Tendenz zu Benzinern nur bei den Klein-Autos. Bei Geländewägen ist keine Alternative zum Diesel da. Einer meinte, es ist aber generell weniger Kundschaft im Laden, die Leute warten ab. 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Video zum neuen Soft Top:
 
https://youtu.be/U4N_URW3mO0
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ach du scheisse. Was für ne Fummelei. So was kann ich nicht gebrauchen. Ich weiss ja nicht wie es vorher war. Aber wenn das die Verbesserung sein soll.
Gut dass ich mein Besttop Sunrider hab.
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Jepp,
sehe ich genau so.
 
Gruß Uwe
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hallo Kollegen,
 
hat man eine Chance, einen JL in diesem Jahr noch ausgeliefert zu bekommen?
Mein Händler meinte, ich könnte erst ab Juli bestellen :no:
 
Gruß
Andy
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Hab auch heute 2 Händler angerufen. Einer weiss nichts, der andere sehr wenig und meinte bestellbar im 4. Quartal. Welche Motoren, auch unbekannt.
Das Verdeck ist schon etwas zeitraubend, kein Ingenieur-kunststück in der heutigen Zeit. Gab es nicht bei Cadillac und Co schon in den 50igern el. Verdecke?
Bezweifle auch das es dicht ist, bei so vielen Teilen.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Kann mir das nur so vorstellen: die Order hieß, nicht viel verändern und das 2köpfige Verdeckteam war mit seiner Entwicklung in 1 Woche fertig. [emoji3]
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Es kommt auch ein elektronisches Verdeck.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ein komplettes Verdeck? Oder meinst du das elektrische Faltdach? Da gibt es ja schon Videos von. Das wäre meine Alternative.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
643
Danke
284
Standort
nähe Demmin
es ist doch eine schone art die fenster zu lösen. nur eingeklickt ohne Reißverschlüsse. das mit dem "dach" sieht komisch aus aber wenn ich das softtop aufmache dann doch eh komplett. also meiner meinung nach alles ok so wie es ist und die kanten sehen sauber aus durch die steckverbindung!
 

Omar

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
vielleicht keine 3 liters diesel fur Europe (export wranglers), vielleicht eine 2.2 liters diesel ???
 
In Australia
 
"But we won’t get the complete package as some new technology – including a new 2.0-litre turbo-petrol and overhauled 3.0-litre V6 turbo-diesel – either isn’t available or has been ruled out for Australia."

"Instead we will get an updated version of the current Pentastar 3.6-litre petrol V6 and a new 2.2-litre four-cylinder turbo-diesel engine to replace the current 2.8-litre oil-burner."
 
Aus https://www.motoring.com.au/la-motor-show-new-jeep-wrangler-revealed-110010/
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Also so blöd schaut der Verdeckmechanismus nicht aus...
Wird halt nie ein richtiges Cabrioverdeck wo alles elektrisch geht, aber will man das überhaut bei nem Wrangler?

Im Vergleich zu den Reisverschlüssen schaut das System schon recht gut aus, und nachdem man das ein paar mal gemacht hat wirds wohl auch recht zügig gehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben