Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also da die US Preise afaik am 13.12. veröffentlicht werden und Europa der Release erst in der 2 Jahreshälfte 2018 ansteht, wäre es schon...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also da die US Preise afaik am 13.12. veröffentlicht werden und Europa der Release erst in der 2 Jahreshälfte 2018 ansteht, wäre es schon interessant was für eine Glaskugel die AMS da wieder hatte. ;-)
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Jeeper4x4 schrieb:
 
"Die überarbeitete Version für den Jeep Wrangler JL wird erstmals über ein Stopp-Start-System verfügen." Das ist natürlich Unsinn...hat der JK(U) schon seit Jahren...und funktioniert sogar!
 
Bei den Preisen darf man gespannt sein...€ 40.000 für den kurzen Benziner halte ich für sehr gewagt...aber mal abwarten - die JKUs wurden denn ja auch mit ordentlich Rabatz verhökert, knappe 20% gab es, wenn ich mich recht entsinne...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
interessant was alles neu und verbessert wurde.
Fahrkomfort ansch. wesentlich komfortabler, Wrangler wird ja noch langstreckentauglich :)
Trotz längerem Radstand ist der Wendekreis weniger als bisher.
Der 2l Turbo wird für sein Drehmoment gelobt, auch mit voller Besetzung
neue USB-Anschluss C auch an Board.
breitere Hecktür
Kopfstützen im Fond umklappbar zwecks besserer Sicht nach hinten
Rückseite der Frontsitze bieten Einhack- und Befestigungen für Kleinzeug
das uConnect macht einen schnellen Eindruck
bessere Armauflage an der Tür
 
was ich vermisse: 
Frontkamera für steile Hänge.
Lenkradpaddles für die ZF-Automatik
 
https://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/reviews-compilation-2018-jeep-wrangler-jl-sport-sahara-rubicon-w-videos.2338/
 
wird mit Sicherheit ein ganz geiles Auto.
Die Preise, tja. der Wrangler ist momentan so ziemlich ohne Konkurrenz. Jeep will sicher nicht ein Billig-Image erzeugen. Je teurer umso beliebter, sieht man ja bei anderen Marken auch. Ein Sangyong Rexton bietet erstaunlich viel für wenig Geld, aber das Image will keiner und der Name klingt eher nach einer billigen Stereoanlage für 79 Euro.
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
crosscountry schrieb:
 
"Die überarbeitete Version für den Jeep Wrangler JL wird erstmals über ein Stopp-Start-System verfügen." Das ist natürlich Unsinn...hat der JK(U) schon seit Jahren...und funktioniert sogar!
 
die Fehler / Fehlinformationen sind doch mitterweile leider Standard, egal wer da was veröffentlicht.
Unser einer merkt das beim Lesen natürlich sofort.

 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ein Wrangler ist in Amiland so ziemlich ein Billigauto.
Mal sehen was in DE aus den knapp 27.000 $ in € werden.
36.900 kostet der einfachste jetzt schon. Da noch mal 4000 drauf?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Preis richtet sich immer nur danach wieviel man den Kunden abknöpfen kann ohne dass zu viele Interessenten abspringen.
Und da der Wrangler mittlerweile ein einzigartiges Konzept ist kann Fiat ja zulangen.
 
:hmmm: Müsste da nicht das Kartellamt eingreifen und Land Rover zwingen den Defender weiterhin als Konkurrenzprodukt anzubieten? :jester: 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Gurti schrieb:
:hmmm: Müsste da nicht das Kartellamt eingreifen und Land Rover zwingen den Defender weiterhin als Konkurrenzprodukt anzubieten? :jester:
 

:top:
 
wobei 2019 der neue Defender doch raus kommen soll !
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Wuchtbrumme schrieb:
Ein Wrangler ist in Amiland so ziemlich ein Billigauto.
Mal sehen was in DE aus den knapp 27.000 $ in € werden.
36.900 kostet der einfachste jetzt schon. Da noch mal 4000 drauf?
 
ich finde das auch der einfachste Wrangler mit 40 000.- ein "Schnäppchen" wäre denn ein gut ausgestatteter Golf oder ein Dreier ohne Extras mit Allerweltsmotor kostet doch schon soviel.
Der Wrangler ist Wertstabil und individuell
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wuchtbrumme schrieb:
Ein Wrangler ist in Amiland so ziemlich ein Billigauto.
Mal sehen was in DE aus den knapp 27.000 $ in € werden.
36.900 kostet der einfachste jetzt schon. Da noch mal 4000 drauf?
 
Ich habe mal ne ganze Weile in den USA gelebt und hatte gar nicht den Eindruck, dass er als Billigauto gilt. Außerdem ist der Wrangler auch dort als eines der Autos mit dem geringsten Wertverlust bekannt.
 
Was die US-Preise angeht, darf man auch nicht vergessen, dass diese in der Regel ohne Sales Tax ausgewiesen werden, während bei uns die Mehrwertsteuer meistens inbegriffen ist. Allerdings liegen die Sätze für Sales Tax meist nur zwischen 5% und 10%, je nach Bundesstaat. Wer aber z.B. in Oregon sein Fahrzeug anmeldet zahlt tatsächlich 0%. Auf der folgenden Karte fehlen die Angaben zu Oregon also nicht, sondern die Sales Tax liegt in solchen Staaten tatsächlich bei 0%. Dafür ist dann die Lebenshaltung was teurer:
 
State and Local Sales Tax Rates in 2017
 
Außerdem ist der US-Wrangler für den Hersteller günstiger zu produzieren, weil die US-Variante nicht für die EU homologiert ist. Das macht ihn konstruktiv und bürokratisch gesehen etwas günstiger.
 
LOST-01.png
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
maino schrieb:
 
ich finde das auch der einfachste Wrangler mit 40 000.- ein "Schnäppchen" wäre denn ein gut ausgestatteter Golf oder ein Dreier ohne Extras mit Allerweltsmotor kostet doch schon soviel.
Der Wrangler ist Wertstabil und individuell
 
Schon. Aber ich denke jetzt mal 5 Jahre zurück, wo ich auch auf Suche war. Da kostete der einfachste Sport mit ganz offiziellem Rabatt auf der Website 27.000 €
Ich hab dann einen 6 Monate alten mit wenig Extras und 15.000 Km für etwa 26.000 übernommen.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hinzu kommen Wechselkursrisiken und die in der EU geltende 2-jährige Hersteller Gewährleistungspflicht.
 
Aber natürlich bleibt am Ende eine bestimmt noch hervorragende Marge für FCA übrig  ;)
 
Insgesamt finde ich den JL sehr attraktiv und ich denke er könnte meinen JK ablösen... alleine schon um endlich in den Genuss des V6 Benziners zu kommen (den es seinerzeit nicht in Kombination mit der Rubicon Ausstattung gab).
 

DIT

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hier mal ein aktuelles Video vom neuen....
 
https://www.youtube.com/watch?v=eLj9D4vo56Q&feature=youtu.be
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Doug De Muro macht immer recht gute und interessante Berichte. Ein paar Gestresst, die er so sehr originell preist, gibts beim JK aber auch schon...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die verschiedenen Dächer sind schon mal genial, da ist für fast jeden Geschmack was dabei.
Und den Rubicon Stoßfänger mit den abnehmbaren Ecken sollte man für Europa zur Pflicht machen :inlove:
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Immer wieder neues und innovatives , auch in diesem Video.
Abnehmbare Stoßstange genial, Multifunktionale Hecktür an die man verschiedene Sachen hängen kann, spezielle handyablage, Ablagemulde oben auf dem Armaturenbrett auch praktisch, spritzdüsen in Scheibenauflage. Die Jeep Leute haben diesmal richtig praktisch gedacht.
Was mir auch auffiel, falls wirklich jemand die Frontscheibe umklappt, die liegt nur auf ohne snap-in. Beim ersten Schlagloch schlägt die hoch und zurück.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.119
Danke
3.244
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
lehencountry schrieb:
Immer wieder neues und innovatives , auch in diesem Video.
Abnehmbare Stoßstange genial, Multifunktionale Hecktür an die man verschiedene Sachen hängen kann, spezielle handyablage, Ablagemulde oben auf dem Armaturenbrett auch praktisch, spritzdüsen in Scheibenauflage. Die Jeep Leute haben diesmal richtig praktisch gedacht.
Was mir auch auffiel, falls wirklich jemand die Frontscheibe umklappt, die liegt nur auf ohne snap-in. Beim ersten Schlagloch schlägt die hoch und zurück.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Sicherungsbänder für die abgeklappte Windschutzscheibe liefert Jeep mit, werden durch die Löcher der Scheibenauflage gezogen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich wünsche mir den Rubicon mit dem Automatk - Allrad vom Sahara.
Und natürlich 3,5 to Anhängelast.
 
 
Weihnachtsmann...
 
Weihnachtsmann?
 
W E I H N A C H T S M A A A A A A N N !!!!
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben