Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sehr schön :D, Rosti!
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Sehr schön :D, Rosti!
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
275
Standort
nähe Demmin
immerhin ist der Hinweis "Rost" bei der HU kein aussagekräftiger Hinweis mehr zum zustand des fahrzeugs ^^
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 Wahnsinn !, so ´ne Anzeige auf E-bay habe ich noch nie gesehen. Der hat sich ja mal richtig Mühe gegeben. Der Stoff ist
wirklich sehr lesenswert , auch wenn er ellenlang ist.
 
Danke für´s Teilen Micha   :top:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
..sag mal Schauren, kann es sein das du ein bisschen  schreibfaul bist.
 
Wie wär´s denn mal mit einer kleinen Beschreibung zu deinem "Beeren-zermatschen-Abenteuer " ?
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Heheheheeee. Schreibfaul........ Das hat man mir noch nicht nachgesagt......
 
 
 
Aber nur das ich mal was zum tippeln habe. Das sind Trauben aus dem Garten meines Opas, der dieses Jahr 85 Jahre jung geworden wäre...
 
Den Rest sieht man auf den Bildern. Selbst geerntet und heim geschaft....
 
Das gibt ca 150l Wein mit einem Zuckerwert von 18. Den hebe ich noch mit Zucker auf ca 20-21. der Rest gibt Meische für den Trester......plus etwas Zucker.
 
Am Ende werden daraus ca 50l Wein in einem alten Holzfass, 50l wird in Flaschen abgefüllt und der Rest getrunken.
 
Ich bekomme ca 160l Meische von dem Ganzen. Daraus wird nach Weihnachen Schnaps gebrannt. Ich rechne mit ca 8l Zeug. Davon werden 4l ind Flaschen abgefüllt und verkorkt. Die machen wir zum 18ten von meinem Sohn auf....
 
 
50 Flaschen OPA Memory Wein. Da kann ich jedes Jahr eine Flasche aufmachem bist ich vllt 85 Jahre alt werde....
 
 
Das ist der Plan :angel:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Kannst auch jede Woche eine Flasche aufmachen und nächstes Jahr neuen keltern :jester:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Tja, wer weis wie lange ich auf den Garten noch zurück greifen kann. Der Rest der Familie würde am liebsten alles rausreisen. Naja.....   Komisch werden Menschen, wenn es was zu erben gibt....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ein paar Fläschchen von den edlen Tropfen könntest du ja dann für unser nächstes Forumstreffen sponsoren... :wave:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Naja, ob der EDEL wird, sehen wir mal.... Für mich hat es eher einen sentimintalen Wert....
 
Naja, wenn alles so weiter laeuft, wie zZ, dann kann ich auf das Treffen kommen. Und zwar mit eigenem Jeep.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
schauren schrieb:
Naja, ob der EDEL wird, sehen wir mal.... Für mich hat es eher einen sentimintalen Wert....
 
Naja, wenn alles so weiter laeuft, wie zZ, dann kann ich auf das Treffen kommen. Und zwar mit eigenem Jeep.
 

Hauptsache, er macht nicht blind! :hehe:
Wäre ja schön, wenn es bei dir klappt zum Treffen - ist ja auch noch etwas hin... :wave:
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Mik schrieb:
 
Hauptsache, er macht nicht blind! :hehe:
Wäre ja schön, wenn es bei dir klappt zum Treffen - ist ja auch noch etwas hin... :wave:
Ich hoffe doch, dass die Begriffe "Vorlauf" und "Nachlauf" geläufig sind :)... (nicht beim Fahrwerk :) )
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Lazlo will Wein machen, keinen Branntwein - obwohl bei höherer Konzentration der Transport der erforderlichen Mengen zum Treffen einfacher wäre :friday:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hab ne AHK!!! :ohwell:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ

 
 
Damit sich das ganze lohnt.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du mit dem Teil voll Wein anrückst gebe ich einen aus. Aber nur für die die nachher noch stehen können ;)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn Lazlo mit dem Teil voller Wein anrückt, sollte das Treffen aber etwas länger als ein WE dauern...

Stelle mir gerade die Rückfahrt vor - allein die pinkelpausen... :newlaugh:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Die Pinkelpausen gehen vorbei - irgendwann.
Aber die Nase...
 

 
...DIE BLEIBT.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben