Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Leute, wollt ihr nicht lieber Öl diskutieren?
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Leute, wollt ihr nicht lieber Öl diskutieren?
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
715
Danke
966
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
die Hunde selbst können das schon alles…


Für diese Erkenntnis brauchst auch keinen überbewerteten M. Rütter!
Beim Rütter bin ich noch bei dir - aber aus eigener wiederholter Erfahrung mit Welpen (gerade erst wieder eine Terrierin „großgezogen“, die jetzt mit knapp 11 Monaten als Alltagsbegleiter gut mitmacht) würde ich keinem Interessenten für einen Hund sagen wollen, dass der selbst schon alles kann und man nur richtig mit ihm kommunizieren muss. Das arme Tier landet nämlich dann mit Glück wegen Überforderung im Tierheim. Mit Pech im Sommer an der nächsten Autobahnraststätte.

Zumindest dafür ist und war Rütter gut: ein Bewusstsein schaffen dafür, dass die Aufzucht eines Hundes ein Arsch voll Arbeit ist und sich eben nicht von alleine regelt.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
976
Danke
941
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
JaEin!

Problematisch ist immer WANN ein Welpe zum neuen Rudel kommt!
Gute Züchter lassen sich Zeit damit, damit die Welpen bei der Mutter (und ggf. im dortigen Rudel)
erst mal die Grundsätze der Sozialisierung lernen.

Wenn Welpen mit 8-12 Wochen schon weg gegeben werden ist das viel zu früh!
Und die daraus resultierenden Probleme immens.
Aber das ist ein typisches Problem von miesen Vermehrern und nicht von GUTEN Züchtern!

Und dennoch sind Hundeschulen erst einmal dazu gedacht das die unbeholfenen Halter
auf das Leben in einem Rudel zu drillen - gut sozialisierte Welpen können das schon.

Und werdende Halter, die vorher noch nie einen Hund hatten, und auch dann auch noch spezielle
Rassen (z.B. einen Hütehund in der Großstadt - gaaaanz toll), und sich dann VORHER nicht schlau
machen ...
Dafür hab ich NULL Verständnis!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das sieht echt nach super Wetter aus🤘
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.026
Danke
2.461
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Wetter?
Könnt Ihr gern behalten.
Ich hab mir heute morgen bei 0 Grad durchgehenden Schneefall angeguckt.
Und Leute, die es dann potentiell gefährlich finden wenn die Tachonadel auf über 30 klettert.
Dazu die wahnsinige Angst, das man von der Strasse rutscht, und lieber mittig fährt....
...im Berufsverkehr... :boid:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wetter?
Könnt Ihr gern behalten.
Ich hab mir heute morgen bei 0 Grad durchgehenden Schneefall angeguckt.
Und Leute, die es dann potentiell gefährlich finden wenn die Tachonadel auf über 30 klettert.
Dazu die wahnsinige Angst, das man von der Strasse rutscht, und lieber mittig fährt....
...im Berufsverkehr... :boid:
Abenteuer pur ;D
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Vor einiger Zeit wurde mal im Nachbarforum für Filmzweck nach nem Wagen gefragt...
https://www.jeep-community.de/threads/filmfahrzeug.45251/
Ich muss ehrlich sagen, ich habe wenig davon erwartet, fand es aber witzig und hätte mich in deren Situation echt gefreut... dazu kommt das ich es toll finde das jemand sich getraut hat einfach mal zu fragen.
Ich muss zugeben. ich habe den Film sehr genossen. Auch wenn inhaltlich gewisse Sachen anecken, vieles ist auf einem Niveau gemacht wo imo Hollywood nicht drann kommt.
Ach ja und der Granny sieht als Polizei Auto super aus
Kurzfilmnacht: Machines of Loving Grace | ARD Mediathek
jaja ich war zu Faul es zweimal auf den Foren zu schreiben... ihr kriegt nur n copy paste
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.094
Danke
3.365
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ab 19.40 :)
schicker Wagen:)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gibts da auch Zielscheißen?
Bei uns sind die Zielscheiben nebenan beim Bogenschießen,... aber wer sich einen Anzug anzieht und rumhampelt ist theoretisch eine mobile Zielscheibe
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Bogenschießen neben der Hundeschule - das kann ins Auge gehen :p
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Na wenn es Polizei- und Schutzhunde sind.... Die ducken sich doch oder fangen den Pfeil aus der Luft :hehe:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ist mittlerweile die kleinste vertretene Gruppe aber wir sind sicher das bei uns weder die Reserve noch der Bogenschütze anklopft... wir haben dort auch einen Taubenzüchter zwischen als Buffer... siehst aber vor lauter Bäumen nicht
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schneechaos in Deutschland…
… Flüge werden gestrichen, Bahnverbindungen annulliert, Schulen und Kitas bleiben hier größtenteils geschlossen, usw.
Der DWD warnt vor Gefahren für Leib und Leben und rät zu Hause zu bleiben.
Ich weiß ja nicht, wie es anderswo so ausschaut, aber wir haben hier in Mittelerde Temperaturen um den Gefrierpunkt und leise rieseln ein paar Schneeflöckchen zu Boden.

Irgendwie erscheint mir das Thema medial mal wieder etwas aufgebauscht.

Was mir dazu einfällt:

IMG_0103.jpeg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.678
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Liebe diese Warnungen. Verlassen sie nur im Notfall das Haus... ähm nein. Ich geh nun mim Hund ne Runde drehen :)
Was mit den gestrichenen Flügen ist, würd mich auch mal interessieren. Amsterdam München. Gestern Abend, Flüge bis heut Mittag einfach alle gestrichen?! Wieso sagt vor Ort niemand.
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

    Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Ähnliche Themen

    Oben